An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo zusammen,

    nun sind auch die Unterteile der A und B's gebrusht :] , jetzt kommt die schwierigste Arbeit, das trocknen lassen :D . Das Resultat könnt ihr mal anschauen.

    Natürlich sind noch 8 Drehgestelle zusätzlich dabei, hatten aber keinen Platz auf dem Photo. Zwischen die Bodenarmaturen und den Wagenboden wird beim Zusammenbau noch eine Platine für die Stromabnahme für's Licht eingebaut. So, nun mach ich mir beim trocknen lassen noch ein paar Gedanken, welche Nummern die Wagen bekommen sollen :rolleyes: . Auch die Farbgebung ist noch nicht ganz klar. Was würdet ihr machen?

    Gruss Peter

  • helau, helau...

    Dass ich in letzter Zeit nicht wirklich an modulen arbeitete, hat folgenden grund:

    Habe an einigen Dampfzuggüterwagen gebastelt.
    Hier zuerst ein verkürzter K1, neu mit der nummer K 5261. Rechts daneben zum Vergleich der K1 5615.

    Des weiteren folgende M1, L und L3...

    im ganzen besitze ich nun 18 dampfgüterwagen, 7 2achspersonenwagen plus:
    nr 4 flüela, nr 8 thusis, nr 22 albula, nr 24 chiavenna, nr 114.
    jetzt könnte man es so richtig dampfen lassen, aber eben davos1890 ist erst in der planungsphase... :(

  • Hallo zusammen,

    eine Woche Ferien hat was gebracht :]. Heute wurden die Montageleitern fertiggestellt. Auf meiner "VSB" könnten nun die Fahrleitungen aufgestellt werden, wenn sie vorhanden wären :(.

    Die Rädchen sind noch nicht montiert, aber das wird nächste Woche folgen( und noch einige andere "Kleinigkeiten" bei andern Fahrzeugen ;) ).

    Gruss Peter

  • Hallo Peter!

    Einen produktiven Ferienwoche muss ich sagen! Sieht sehr fein und sauber aus, auch die Lackierung! :respekt:

    @ All:
    Ich weiss nicht wie es mit euch ist aber bei mir kommt jedenfalls die letzten Wochen nichts wesentliches aus den Fingern. Selbst Fahranfälle gibt es nur selten und wenn schon dann wird nach etwa ein viertelstündchen wieder ausgeschaltet :(. Habe viellecht momentan zuviel andere Projekte am Kopf. Na ja, es wird später wohl wieder inspiration geben ;). Aber wie sieht es diesbezüglich bei euch aus?

    Fragt sich,

    Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel

    Ich habe eine Menge an Lärchen gebaut und seit heute ist das Albulaviadukt 3 Segment im Anlagenraum eingebaut.
    Die Seitenteile wurden bemalt.

    Als nächstes folgt die Jungfernfahrt.

    Also nicht ganz ohne Moba die letzt und kommende Zeit :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Michiel,

    zum Glück gab's keine Schulferien, sonst hätte ich nicht soviel machen können. Auch ein paar Geleise konnte ich legen :]. Also gab's wenigstens bei mir Fortschritte.

    Gruss Peter

  • Hallo Robert,

    der Kabelsalat kommt mir irgendwie bekannt vor :P, hab ich bei mir auch schon gesehen. Gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, darum zögere ich das Verkabeln immer ein bischen heraus. Viel Vergnügen :].

    Gruss Peter

  • Hallo Robert!

    Verflixt nochmal, auch schon wieder diesen Tablarträger an der Wand....: das aber kommt mir bekannt vor! :D
    Den Boden ist ja sauber "gestaubsaugt" und das gezeigte Bild hier wird wohl der Abstell-Ebene oder? 8)!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel
    ALso, bei mir ist es eher umgekehrt: Ich war am Montag besonders produktiv. Ich habe "krank genommen" und eine kleine Fachwerkbrücke gebastelt. Eine riesen Leistung im Vergleich zu den letzten paar Wochen, wo ich aus Zeitnot nicht dazu gekommen bin, mich um die Moba zu kümmern...
    Ist halt so, wenn man nur am Wochenende dort ist, wo die Bahn auch ist. :(
    lieber Gruss
    Yves

  • Versuche gerade Ampeln im Massstab 1:160 zu bauen...

    hier mein erster Versuch...

    Kantenlänge des Lampenkörpers 2,5 x 6,5 mm

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Thomas

    herzig - und das mit Lampen ? :D
    Ev. wäre es eine Idee die Ampel zusammen mit einem Streichholz oder so zu fotografieren. Ich denke man könnte sich deine Uhrmacherarbeit noch besser vorstellen.

    Gruss
    Robert

  • Zitat

    Original von Bob
    Hoi Thomas

    herzig - und das mit Lampen ? :D
    Ev. wäre es eine Idee die Ampel zusammen mit einem Streichholz oder so zu fotografieren. Ich denke man könnte sich deine Uhrmacherarbeit noch besser vorstellen.

    Gruss
    Robert

    Hallo Robert

    hey, das ist eine sehr gute Idee mit dem Streichholz. Besten Dank!

    Nein, Lampen hat es keine drinne - ich habe die Rotstellung bzw. Grünstellung via Farbe realisiert. Kommt leider bei dem Foto nicht zur Geltung. Naja, bei nächsten Foto dann mit Streichholz ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von CH-Dampflok
    hallo Thomas

    Sehen die niedlich aus.
    Wurde alles selber hergestellt?
    Was für eine "fusselige" Arbeit in Spurgrösse N.

    Ist es vielleicht möglich, das die Röhrchen unten ins Gehäuse rein gehen?

    Fragt sich Rolf im sonnigen Abtwil

    Hoi Rolf

    ja, alles selber hergestellt.

    Leider nein, ich kann die "Lampenschirme" nur aufsetzen - eine Megefummelei sag ich Dir...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Walter

    einfach klasse! Quasi der WWW - Weichen Weltmeister Walter! :respekt:

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (14. März 2008 um 06:57)