An was arbeitet ihr so ?

  • Hey Kosta!

    Das sieht ja cool aus! Wie hast du denn diese Beschriftungen machen können? Schiebebilder oder so?

    Fragt sich, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Mittlerweile geht es beim Bausatz auch ein bisschen vorwärts. Überzeugt euch selber..

    Stand Filisur

    leider ist der Bausatz ziemlich mühsam, bis jetzt fehlten ca. 10 Teile :mauer: ... die Sachen waren alle originalverpackt, da konnte nicht herausfliegen. Zum Glück hat ein Modellbahner immer enügend Material zu Hause =)

    Kosta

    da kann ich mich nur anschliessen, dein Bus ist super geworden... mich würde auch noch interessieren, wie du die Beschriftung hingekriegt hast...

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (8. Dezember 2007 um 15:49)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Am letzten Tell-Treff hat Kosta die ganze Zeit mit einem Panorama Wagen geliebäugelt - und mich auf eine Idee gebracht - doch seht selber:

    ... jetzt nur noch etwas schöner ausschneiden - aufkleben - fertig!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    sah der Wagen nicht so aus???


    ... kommt drauf an - den Wagen, den Du ansprichst ist der Ex-Papst - neu PanGottardo MultiMedia Wagen.
    Wir aber sprechen von den Panorama Wagen, welche auch das Jubiläums-Logo erhalten haben.

  • Hoi Giorgio

    aha... danke für die Erklärung - wusste ich gar nicht, dass die auch das Logo erhalten haben.

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Giorgio,

    ich bin gerade an der Figuren-in-Personenwagen-einkleben-Fingerübung, in H0, ab und zu muss man DA bereits ein Stossgebet abgeben, und wenn ich sehe was du da in N pfriemelst, dann kann ich nur sagen : :respekt: !

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    ... in H0, ab und zu muss man DA bereits ein Stossgebet abgeben, und wenn ich sehe was du da in N pfriemelst, ...


    ... Pinzette und Lupe sind unerlässlich, wenig Restalkohol ist empfehlenswert - auch Atmen ist verboten, sonst fliegt einem alles wieder weg ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ciao Maurizio und auch alle anderen

    Zitat

    Nicht tun geht trotzdem nicht. Ich hab die letzten 2 Monate ca. 150 Negativfilme eingescannt. Zudem paar 1000 Dias. Dazu kam die Bearbeitung der Scans, um sie auf die Homepage zu laden.
    Nebenbei hab ich angefangen in meinem Online Fotoarchiv Ordnung zu machen. So musste ich bei vielen Seiten die Fotos neu laden, dabei fallen mir immer wieder Seiten auf, oder Fotos, die nie Online waren.
    Letzte Woche hab ich endlich einen Grossteil meiner Fotos vom 2007 bearbeitet. Die fehlenden kommen bald. Dann hab ich gemerkt, dass ein Teil der Fotos von 2001 fehlte ... Zudem fehlen immer noch ein paar tausend Scans von R.Werder, dort hat es auch sehr viel FO dabei (er hat damals an einem Buch über die FO mitgearbeitet).


    ... jetzt weiss ich, was das für eine Knochenarbeit ist, die Du mit Deiner Webseite und all den Bildern hast - Hut ab!

    Ich hab jetzt nur ein paar wenige Bilder erstellt (direkt mit der Kamera, also nicht einscannen), etwas nachbearbeitet, in die Homepage integriert und dann hochgeladen - volle zwei Tage gingen da drauf :rolleyes: - und das Beste: ich bin noch nicht fertig; teilweise fehlt noch Text und gewisse Bilder muss ich zuerst noch machen ...

    Respekt Maurizio - und mach weiter so! ;)

  • Ich versuche das "Puff" aufzuräumen, was sich auf meiner Homepage eingeschlichen hat.

    Ein erster Teil ist das "Fotoarchiv", dass so unübersichtlich war, dass wohl niemand an alle Fotos kam.
    Hier sind es auch die Seiten mit den Sutter Fotos, wo die Eingangsseiten nie korrekt gestaltet wurden, weil ich irgendwann die Struktur ändern musste, und die ersten Seiten neu machen musste. Das meiste ist nun gemacht, einige Sachen sind aber noch zu laden.

    Ein zweites Kapitel, das schon lange vor sich her dämmert, das sind die Eingangsseiten der verschiedenen Bahnen der Schweiz. Hier fehlen viele Seiten, weil ich sie nie auf den neuen Server geladen hatte. Dies, weil ich schon lange vor hatte, diese Seiten zu verbessern.
    Seit Gestern bin ich auch an dieser Arbeit. Erst wenn dies gemacht ist, kann ich anfangen, die Seiten zu machen auf denen ich Bahn für Bahn das Rollmaterial zeigen werde.

    Es ist halt alles voneinander abhängig. Ohne Eingangsseiten, kann ich keine Rollmaterialseiten machen. Ohne die Fotos im Archiv, kann ich diese Seiten nicht bebildern ... Somit hängt eins vom anderen ab.

    Heute Abend hab ich wieder ein paar hundert Negative eingescannt. Diese müssen aber nich bearbeitet werden (wie weitere 400 Scans von letzter Woche).

    Mir wird es nie langweilig :)

    ciao Maurizio

    P.S. ich hab übrigens bis Jetzt ca. 40'000 Dias und Negative von P.Sutter, ca.10'000 Negative von R.Werder, ca. 5'000 Negative von R.Schwob eingescannt. Dazu kommen noch einige kleinere Mengen von anderen Autoren ... Und es werden noch weitere folgen ...

    P.S.2 @ Giorgio : irgendwann komme ich auch dazu Deinen Link einzubauen ... die Links Seite müsste auch mal überarbeitet werden. Vielleicht werde ich sie entfernen, und die jeweiligen Links bei den zum Thema passenden Bahnseiten setzen. Sowas schwirrt mir schon lange im Kopf herum. So etwa wie auf der FART Eingangsseite ganz unten: http://www.polier.ch/page/bahnen/tessin/fart/fart.htm

    Tessiner Bahnen in 1:87

    2 Mal editiert, zuletzt von mapo (10. Dezember 2007 um 23:44)

  • Hallo Maurizio,

    wo nimmst Du blos die Zeit her, diese vielen Fotos einzustellen? Ich habe mir grade wieder einige deiner Seiten "reingezogen". Was da alles zu finden ist!

    Kennst Du oder jemand anderes Einzelheiten zu diesem urigen Traktor?
    gefunden im Archiv Schwob auf Maurizios Seiten.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Ciao Michiel, hallo Röbi!

    Hm, ich hab den Bus zuerst innen komplett grau lackiert, dann die Sitze mit hellen "Polster"farben abgesetzt. Danach kam aussen eine Grundierung in weiss und anschliessend der Einsatz von Stickern (dank Weihnachtszeit in Schneeflocken gehalten) und eine wiederholte Spritzung in diesem tollen Metallicblau. Nachdem dieses getrocknet war hab ich einfach die Sticker abgezogen.

    An einigen Stellen hat der Bus seine Reliefs zur Nachbildung der Serviceklappen etc., da ist ein bisschen Farbe eingedrungen, aber ich bin mit dem Gesamteindruck zufrieden. Wie gesagt, jetzt fehlen nur noch die Details!


    Einmal editiert, zuletzt von kosta (12. Dezember 2007 um 00:16)

  • Zitat

    Original von waltervoelklein
    wo nimmst Du blos die Zeit her, diese vielen Fotos einzustellen? Ich habe mir grade wieder einige deiner Seiten "reingezogen". Was da alles zu finden ist!

    Kennst Du oder jemand anderes Einzelheiten zu diesem urigen Traktor?
    gefunden im Archiv Schwob auf Maurizios Seiten.

    Danke, danke ... woher die Zeit ? Das frage ich mich manchmal auch ... allerdings müsste ich auch mal wieder was anderes als scannen und bearbeiten machen ...

    Gestern kam ich nicht drauf ... Heute kam es mir wieder in Sinn:
    ich vermute es ist der Traktor vom Kraftwerk Küblis (?). Bin mir nicht mehr sicher, aber irgendwo (EA ?) hatte ich schon mal ein Foto von so einem kleinen Gefährt gesehen.
    Da 3 Fotos vorher Samedan, und ein Foto später Landquart, könnte es stimmen.
    Leider kann ich die Angaben nicht nachprüfen, in den ersten Ausgaben vom Orell Füssli Buch über die RhB ist glaub ein Foto von den Kraftwerkdruckleitungen drin ... Bücher sind Zuhause.

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87