An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Andreas,
    da ich ja, wie Du weißt, ebenfalls an Disentis baue, kann ich den Aufwand nachempfinden, den Du da treibst.
    Es sieht SEHR GUT aus, was da entsteht!
    Wenn mein Laser/Fräser-Lieferant nicht so langweilig wäre, hätte ich wohl auch schon neue Teile und könnte mal wieder was zeigen. So muss ich mich in der Zwischenzeit mit der Montage einer Mallet in 1:22,5 trösten.....
    Gruß
    Egidius

  • Sali Egidius

    Zitat

    Original von egidius
    ...... mit der Montage einer Mallet in 1:22,5 trösten.....

    Ich hoffe (und wünsche Dir auch) dass das mit dem Trost nicht sooo schwer wiegt.

    Die nächste Steigerung nach 1:87 und 1:22.5 ist das Original, auch da hast Du die Wahl zwischen RhB (Club 1889) und der Furka-Bergstrecke.
    Herzlich Willkommen in Samedan !! :lol::lol:Wobei für Dich die Furka sicher näher liegt

    En herzliche Gruess
    Georg

  • @ Andreas,

    sieht wirklich sehr schön aus, dein Hotel Furka!

    @ Egidius, gibts schon Bilder von deiner Mallet?


    Ich bin in letzter Zeit auch "fremdgegangen":

    H0m-Lenzweichen mit code 55 Profil. Was dabei herauskam seht ihr hier:

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Andreas,

    ich hatte vor dieses Jahr noch vor, mit der DFB zu fahren. Meine Fahrtroute nach Realp würde über Disentis gehen.
    Wenn ich dort durch komme kann ich Dir von allen Punkten die du noch benötigst Fotos machen und Dir per Mail zusenden.

    1 Haken hat die Sache aber, ich kann z.zt. noch nicht abschätzen, wann ich das Vorhaben ausführe, es kann schon Ende Juli sein, aber aber auch erst iim August.
    Wenn ich dann in den Alpen bin, würde ich die Fahrt mit der DFB natürlich auch vom Wetter abhängig machen.

    Wenn ich genaues weiß, schicke ich Dir eine Mail.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    Einmal editiert, zuletzt von lifinar (5. Juli 2007 um 13:40)

  • Hallo Andreas,
    fallllllllllllllls Du bis Anfang Sept. warten kannst: dann bin ich in GRhBünden und werde natürlich auch in Disentis nach dem rechten sehen. Da könnte ich Dir die nötigen Fotos "mitbringen".
    Gruß
    Egidius

  • Hallo,
    @walter
    leider gelingt es mir nicht, die Bilder so klein zu kriegen, dass das Forum sie schluckt.
    Was tun? Ausserdem bin ich gerade erst dabei, die Messingteile (1mm, ahhh) zu entgraten. Aber dann rauschts!
    @Georg
    na, so 10kg werdens schon werden. Fallen lassen (auf den Fuß) ist da nicht mehr so angesagt. Aber mal ganz unauffällig gefragt: was macht denn Deine Xrot so? :D
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Andreas,
    ich sehe gerade, dass Du wohl "alte Bilder" benötigst. Leider funktioniert meine Zeitmaschine gerade nicht..... sorry :(
    Gruß
    Egidius

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Egidius

    Zitat

    leider gelingt es mir nicht, die Bilder so klein zu kriegen, dass das Forum sie schluckt.
    Was tun?


    ... verwende ImageShack, oder sende mir das Bild; erstelle Deinen Beitrag und ich hänge dann das Bild an - OK?

  • Zitat

    sende mir das Bild; erstelle Deinen Beitrag und ich hänge dann das Bild an


    Ach Giorgio - hilfsbereit wie immer!
    Ich werd´s morgen erstmal mit imageshack probieren....
    Gruß
    Egidius

  • Sali Egidius

    Zitat

    Original von egidius
    ..... mal ganz unauffällig gefragt: was macht denn Deine Xrot so? :D

    Die hat die verdiente Sommerpause :lol::lol:

    Nein ! Ich habe noch nichts daran gemacht. Im Moment bin ich noch ziemlich beschäftigt mit diversen anderen Sachen.

    Gruss
    Georg

  • Hallo Gleichgesinnte :lol:

    Seit kurzem habe ich die Planung wieder aufgenommen.

    Für die Stärkung zwischendurch, bevorzugen die einen ja bekanntlich ein küüüühles Weissbier; ich dagegen stehe mehr auf ein eiskaaaltes Glacé aus meiner (& Tanja's) neuen Glacémaschine.
    Damit ist die Gefahr gebannt, dass ich wärend der Planung heiss laufen könnten.
    Denn zwischendurch kreiere ich neue Eis / Sorbet Kreationen. ;)

    Kühle Grüsse aus der Eisküche :K
    Rolf

  • Hallo zusammen,

    auch ich war dieses Wochenende fleissig. Ich weiss, für viele ist diese Weiche ein "Hammer" (selbst Daniela ist dieser Meinung und findet die anderen Weichen schöner), aber wenns für K-Gleis passen soll....

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • ... bei mir gab's weder Weissbier, noch Glacè (ausser Gestern Abend im Ausgang) ... sondern viel (Eisschrank gekühltes) Hahnenburger ...

    Zudem abeite ich seit fast einer Woche an der Verdrahtung von Bignasco und Ponte Brolla LPB. Gestern und Heute hab ich die ersten 3 Stellpulte gebaut (Aurigeno-Moghegno, Maggia und Gordevio). Morgen muss ich diese noch mit der Fahrstromstezerung (mit LM 317) ausrüsten.
    Alles in allem eine Arbeit die ich HASSE !

    Bin froh, wenn ich wieder mit dem Bauen weitermachen kann ! Dann kommen die ersten Gebäude an die Reihe, zudem die Brücken (bei Ponte Brolla, Visletto und die 3 kleinen [Maggia, Aurigen-Moghegno und Cevio ospedale] )

    Zudem plane ich an den Triebfahrzeugen ...

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • ....mein erster Berg ist eingegipst.

    Mit der Metode Fliegengitter,Gipsbinden....es wird ja bald wieder regnen um weiter zu gipsen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stephan Brass (25. Juli 2007 um 14:29)

  • Hallo zusammen

    ich arbeite zur Zeit an einer freien Interpretation der Burgruine Greifenstein. Nach einigen Stunden Ritzarbeit, hier mal ein erster Eindruck:

    allen die Ferien haben eine erholsame Zeit und allen anderen natürlich auch :D

    Gruss Robert