An was arbeitet ihr so ?

  • Hier ist das Erste Karton-Modell in vergleich mit das Original:

    Nicht slecht für ein Erster Versuch! :D Nur ist das Original etwas runder...

    Auch das Aufschrift is schon fertig:

    - Paul

  • Hallo Paul
    Apropos Antrieb:
    Kennst Du die BullAnt-Antriebe? Eventuel könnte ein Antrieb dieser Marke in Deine Rangierlok passen. Ich bin in der Zeitschrift "Voie Libre" auf diese Produkte gestossen. Sie wurden dort sehr gelobt. Der Versand nach Europa sollte kein Problem sein. Persönliche Erfahrungen habe ich keine.

    Hier die Adresse: http://www.hollywoodfoundry.com/

    Gruss Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Gesternabend war meine Frau nicht zu Hause, und meinen Sohn schlief schon.... Endlich etwas Zeit für meinen Hobby! :]

    Zum Ersten mal das lere Gehäuse von Halling unter das Kartonmodell gesetzt:

    Danach das Dritte Achs eingefügt:

    Der Dritte Achs passt gut, und auch mit Motor soll das kein Problem sein, denke ich.

    Nach das Kartonmodell war es Zeit um mit Polystyrol an zu fangen. Hier das Ergebnis nach einen Abend arbeit:

    Vor allem das schneiden der Venster ist eine sorgfältige Arbeit...

    - Paul

  • Hallo Paul,

    Sieht schon vielversprechend aus: eine nicht übliche vorgehensweise einen Modell zu Bauen! Bin neugierig wie das werden wird! Vielleicht sollst du noch erklären was 'zijkant neus' bedeutet :D

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    was 'zijkant neus' bedeutet


    Zijkant heißt Seite oder Ecke
    neus ist die Nase, aber was es nun wirklich ist, weiß ich auch noch nicht so ganz; bin ja ook geen Nederlander. :D :D :D
    Gruß
    Egidius

  • Zitat

    Original von egidius
    Zijkant heißt Seite oder Ecke
    neus ist die Nase

    Sehr Gut Egidius! Das teil der Zeichnung ist der Seite der Motorgehäuse (auch "Nase" genannt bei uns). :D :D

  • Hallo zusammen,

    wenn's beim ersten mal klappt, macht man nochmals zwei :D.

    Links Ferro Suisse, mitte und rechts HRM. HRM sind ex H0, die ich auf H0m umgebaut habe( Fummel :rolleyes:). Räder schauen noch ein bischen komisch durch die Gegend, werden dann aber nach dem Spritzen genau eingepasst.

    Gruss Peter

  • Hoi Röbi,

    ich mache das immer so, erst einer zum probieren, dann die Serie. Dann sieht man, wo die grössten Probleme sind und man kann sie sich besser merken oder besser machen :]. Die HRM Montageleitern sind noch aus meiner H0 Zeit übrig geblieben, und wurden heute endlich gebaut( das Wetter war ja ideal dazu :D). Leider( :K) ist die Serie nun fertig. Aber der nächste Bausatz liegt schon bereit :D.

    Gruss Peter

  • Hallo zusammen

    bin zur Zeit dabei einige Kleinigkeiten für Filisur zu basteln

    und damit ich keine Anzeige von der Albula-Polizei :K kriege, werden halt eben die Autos so wie es sich gehört (Tom ist da ja vorbildlich) mit Nummernschilder versehen.

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    bin zur Zeit dabei einige Kleinigkeiten für Filisur zu basteln


    ... schöne Kleinteile, die Du da bastelst! In H0 ist es wenigstens noch lesbar ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von respace99
    Hallo Robert


    ... schöne Kleinteile, die Du da bastelst! In H0 ist es wenigstens noch lesbar ;)

    ...ich glaube, das ist nur vom guten Papier und Drucker abhängig ;)

    [SIZE=7]...oder hast du gar billiges Papier gekauft? [/SIZE]:D :D

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hei Giorgio

    Zitat

    das ist nur vom guten Papier und Drucker abhängig

    bin echt erstaunt, was so ein Billig-Drucker für eine unglaubliche Auflösung hinkriegt. Schrift mit 0,4 mm zum Beispiel, da muss ich ein geschliffenes Glas vors Auge nehmen um es lesen zu können :D, aber sauber gedruckt wirds, da kann man nix sagen.
    Also das geht auch in N, da gibts kein Pardon :K

    Gruss Robert

  • Hi Andreas,
    das sieht ja schon super aus! Ich wollte ich wäre auch mal ein Stück weiter. Aber meine Teile für die Remisen an der Drehscheibe brauchen (leider!) Zeit und, wie üblich, habe ich zuviele Projekte vor der Nase.
    Wo steht denn bei Deiner Anlage der Betrachter? Schaut er von Richtung Lucomagno oder in Richtung L.? Bei "meinem" Disentis stehst Du als Betrachter mit dem Kloster im Rücken. das spart etliche Meter Mauern, wie Du weißt. Zeig´ mal Bilder.
    Gruß
    Egidius

  • Hallo zusammen
    hier auch wieder einmal ein kurzer Bericht, was bei der "Arosabahn" läuft. Neben dem Zurüsten von Rollmaterial und dem Testen von TC habe ich habe mich erstmals seit meiner Jugend dem Landschaftsbau gewidmet, zunächst mit mässigem Erfolg, aber es wird immer besser, Gras-Master sei dank 8). Hier nun der "Brauereihügel" vor dem Depot "Chur Sand":

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise