Erste Bilder vom neuen Motiv...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen !

    Noch stehen viele Arbeiten an, jedoch konnte ich nicht länger warten, die ersten Fotos vom neuen Abschnitt zu knipsen.
    Es handelt sich um eine etwa 1.5-2 m2 grosse Fläche, wo das Schloss eingebaut wurde und eine Galerie, in Anlehnung an die Cruschetta Galerie.


    Das Schloss befindet sich auf etwa 1.8 Meter Höhe und zieht die Blicke richtig auf sich :)

    Unterhalb des Schlosses verlaufen 2 Strecken, welche beim Original im Greifenstein Abschnitt zu finden ist.
    Wie die Szenerie später genau heissen wird, weiss ich noch nicht.
    Auf jeden Fall bin ich so frech und schreibe die Galerie als "Cruschetta" an (obwohl diese nicht in einer Kurver verläuft).

    In der Zwischenzeit ist der erste Baum gewachsen...

    Für das bevorstehende Treffen nächste Woche muss natürlich der Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden, hier ist gerade die Chiavenna durchgeschwuppt:


    So, das war der erste exklusive Einblick, es wird noch viele Stunden dauern bis es dann wirklich fertig ist.

    Beste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zusammen mit dem Hintergrund, der Beleuchtung und dem Gelände - phantastisch!!

    Freue mich bereits jetzt darauf, das Original zu sehen :D und nicht zu begreifen ;)

  • Hallo Tom

    Da hast du uns ja wieder ein sehr schönes Stück vorgelegt! Hut ab und Gratullation. Da mir wie Günter fast die Spucke wegbleibt muss ich jetz auch mit einem :bier: den trockenen Mund befeuchten ...

    Prost und herzliche Grüsse

    Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

  • Hallo Tom,

    genau wegen dieser Perfektion habe ich mich hier registriert.
    Bin schon ein gutes Jahr ein stiller Leser dieses Forums und wagte jetzt den Schritt hier einzusteigen.

    Ich plane gerade meine Anlage und bin hin und weg von eueren Berichten.

    Mir liegt das nicht so mich vorzustellen, darum nutze ich die Chance in diesem Bericht zu sagen, das mein Name Klaus ist und voller Hoffnung bin, noch ein wenig in euerem Forum stöbern zu dürfen ?!?!

    Gruß
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel

    Es handelt sich um ein Forumtreffen, das war schon vor Monaten angekündigt bzw. nach Interesse gefragt wurde (Bauma + Albulamodell).
    Seit ein paar Wochen kann (konnte) man sich anmelden...

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom,

    Sieht wieder klasse aus, deinem neuen Landschafts-abschnitt :respekt: !
    Dieses stück der Albulabahn wird wohl einmalig bleiben, denn ich glaube nicht das sowohl Robert ( Bob ) als Ich vergleichbare Pläne haben... :D.
    Ich würde vorschlagen den neuen Abschnit 'Hefenschreck-Galerie' zu nennen...... :] Schon mal viel spass beim nächsten Treffen gewünscht!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (8. Oktober 2006 um 23:03)

  • Hallo Tom,
    ein super Detail ist da im entstehen. Mein Kompliment. Ich will es nochmal betonen, deine Anlage hat mich inspiriert, überhaupt wieder mit der MoBa anzufangen und wird mir wohl immer mein Vorbild sein (auch wenn es in Thüringen etwas anders aussieht).

    Sieht man hier das Ergebnis der neuen Begrasungsmethode?

    Lass mich raten, das Neue sind die "Grasbuckel", die du sicher aber auch elektrostatisch aufbringst?
    Sind der Untergrund Gipsklumpen? Ich habe es mal versucht "Erde" (aus Weißleim mit brauner Farbe und Sägespäne) aufzutupfen und darauf das Gras aufzuschießen...

    Gruß Thias

  • Hallo Tom

    Begeisterung und Bewunderung hast ja schon nen Menge bekommen - klar, reihe ich mich gerne in diese Kette mit ein.

    Tolles Stück Arbeit ist Dir da wiedermal gelungen - eine echte Augenweide und vor allem gibt es wieder je Menge Details zu entdecken...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Tom!

    Wie immer - TOP of Switzerland! :D
    Fast schöner als das Original draussen! hehehe...

    Es Grüessli

    Roland

  • Hoi Tom

    Das ist wieder mal sensationell! :respekt:
    Wunderschön wie alles zusammenpasst. Auch der Hintergrund passt sehr gut zum Gesamtbild. Hast du nun einen Weg gefunden, um die Tannenproduktion in Grenzen zu halten :D?

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Hallo Tom,

    Dein neuer Bauabschnitt sieht sehr gut aus!! :respekt:

    Aber ich bewundere am meisten Deine Burg mit der Putzfassade und die Einbettung in die Landschaft, das ist einfach genial.

    Jetzt fehlt noch der Wald aus Laub- und Nadelbäumen, dann ist auch der Bauabschnitt: SUPERSPITZENKLASSE.

    Aber die Herstellung der Bäume hast Du ja schon gut organisiert! :D
    Das kann ja dann bis zur endgültigen Fertigstellung nicht mehr lange dauern.

    MFG.

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hoi Tom,

    da ist man mal 24h lang nicht im Forum und da ist schon gleich die Hölle los :), Tom, Super, wie immer !!

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Tom

    Zitat

    Das Schloss befindet sich auf etwa 1.8 Meter Höhe und zieht die Blicke richtig auf sich

    und wie kann ein normalgrosser Bewunderer da die SUPER-Details im
    Schlossgarten sehen, gibt's eine Leiter oder eine "Albula-Treppe"? :D

    Zitat

    Am Samstag kriegt jeder erst ein Fondue, wenn er 5 Tannen gebaut hat (SILFLOR bitte... )

    und welchen Farbton Siflor hättest du den gerne......

    bei 10 Tannen gibts dann vermutlich noch ein Weissbier
    oder einen Kaffee dazu :lol:

    viele Grüsse Robert