Wie gestern schon hier angedeutet,
soll bei mir der Bau eines Chur-Arosa Triebwagens vorangetrieben werden.
Es handelt sich dabei um einen aus der Serie ABe 487-488,
welche ohne Gepäckabteil verkehrten,
und heute bei der CJ als ABe oder ABef im Einsatz stehen.
Das Gehäuse ist im Original um 40cm länger als das eines TW II der BB.
Ich habe diesen Längenunterschied nicht berücksichtig und das Gehäuse des Spender ABe's nicht verlängert.
Als erstes musste auf der einen Seite ein Fenster neben des Einstiegs durch ein schmaleres ersetzt werden.
Dazu kamen noch weitere Kleinigkeiten, wie Lüfter etc.
Am meisten Arbeit brauchte es aber wohl am Dach,
auch da bin ich vorerst einen Kompromiss eingegangen,
da die Dachlüfter der ChA nicht mit denen der BB übereinstimmen.
Daneben gabs aber doch auch noch einiges zu erledigen:
Stromabnehmer entfernen, einen drehen und versetzen, Gleichstromzubehör, Funk...
Hier noch eine weitere Dachaufsicht:
Testfahrt: