Sali Willy
Toll wie viele Modelle zusehen sind, hoffe für Dich dass du alle Modelle ausprobieren konntest bei so vielen Personen auf den Bildern
Gruess us Appezöll
Sali Willy
Toll wie viele Modelle zusehen sind, hoffe für Dich dass du alle Modelle ausprobieren konntest bei so vielen Personen auf den Bildern
Gruess us Appezöll
Hallo René
Von wann bis wann fuhr die 622 in reinem Blau? (ohne Bumen)
sonnige Grüße
Rene
Die Ge 4/4 ll 622 in blau ist ein fiktives Modell und gab es so nie.
Es war ein 1. Aprilscherz der Firma Bemo, wenn ich mich recht erinnere.
Gruss Yves
Guten Abend Rune
Toll das „Appenzeller Krokodil“.
Wenn das Modell gelingen wird, hätte ich allenfalls interesse ein weiteres Modell zu kaufen.
Gruss Yves
Hey Squindo
Herrzlich wilkommen im AF.
Ist das schön zu hören, dass es noch mehr Fans der Appenzellerbahn gibt.
Auch ich träume von einer Anlage der AB. Mein Plan wäre es den Bahnhof Wasserauen sowie Appenzell nachzubauen.
Freue mich auf deine Beträge.
Grüsse aus Appenzell
Yves
Hoi Stefan
Habt ihr auf allen Modulen Selbstbaugleise verlegt?
Ich greiffe Willy mal kur vor
Zum leidwesen der meisten Aktiven, haben wir normalerweise kein Selbstbaugleis.
Willy meint dazu nur, warum etwas selbst bauen wenn es „schöne“ Peco-Gleise zu kaufen gibt
Gruess
d Appezöller
Zum Sound: Ist dieses Knattergeräusch während der Fahrt (nicht beim Aufstarten oder Halten), das Eigengeräusch des Triebwagens?
Hoi Andreas
Die Frage kann ich Dir beantworten.
Vom original FZ gibt es keine Soundaufnahmen, daher ist dies nicht Typisch. Aber das Knattern kommt vom Motor bzw. Getrieb des Modells.
Gruss aus dem Appenzell
Yves
Hoi Willy
Was für eine gaile Komp
Ich weiss was beim MFRhB auf der nächsten Ausstellung fährt
Gruess us em Quarantänerüümli im 2. Stock
Yves
Hallo Andreas
Da hattest du mehr Glück alls der MFRhB. Wir hatten auf die selbe Art und Weise einen ACPE Salonwagen verheizt, den man aber direkt in den Müll schiessen konnte
Ich empfehle mind. 1.5mm2 zu verlegen, auf meiner Anlage bin ich bis jetzt sehr gut gefahren.
Gruess Yves
Hoi Willy
Und wie läufts beim Einbau der Weiche im Talbahnhof der Adhäsionsbergstrecke?
Gruess Yves
Hoi Willy
Tolle Bilder
Wie ich sehe hattest du viel Zeit zum Fötele.
Wie läufts bei der Gleisbaufirma MFRhB?
Grüsse aus Appenzell
Hoi Willy
Muss man die Steuerwagen auch zuerst umbauen oder hat die Firma Bemo es hingekriegt, dass man ab Werk, auf der Seite Führerstand Zusatzwagen anhängen kann?
Gruess Yves
Hoi Michel
Danke für die Bilder
Hatte garnicht gewusst das die RhB, bei der SGA Wagen eingemietet hatte und s Föfi auch mal zu Gast bei der RhB war
Gruess Yves
Hoi Willy
Demnach sind bei den BoBo l die Motoren neu gewickelt worden?
Gruess Oberfrosch
Hoi Willy
Zum Glück arbeitet das BAV des MFRhB schneller als in Bundes Bern
Gruess
Yves Huber
(Stv. Leiter BAV MFRhB)
Da Haben wir ja noch einen Appenzellerbahn-Fan
Würdest Du mich bitte auf dem laufenden halt?
Gruess Yves
Hoi Mitenand
Hoffen Wir das der Wagen bis dann bestand hält
Gruess Yves
Hoi Giorgio
Das klingt für mich nach einem kurzzeitigen massiven Lastanstieg denn du da hasst.
Ich kenne mich mit Weichendecodern zu wenig aus, aber.
Wäre es möglich dass die Pollariesierung der Weichen, teilweise zu früh oder zu spät schalted?
Dies Würde zu kurzschlüssen führen wass die Spannung in den keller treibt und auch ebenfalls die Primärspannung am Trafo.
Wenn du die Ankage über eine Steckdose 230V und dann auf einer 230V Steckerleiste aufteillst würde dies auch der Spannungseinbruch auf der Zentrale erklären.
Jetzt kann der zu kleine Querschnitt auf der Anlage reichen, dass die Zentrale die eingestellten Kurzschlussströme nicht erreicht bzw. die Zeit wärend dem Stellvorgang zu kurz ist.
Gruess Yves