• Hallo Georg

    Ich habe mir eine der neuen DVD's auch zugelegt. Ist eine interessante Ergänzung zu meinen gedruckten Büchern. Also sehr zu empfehlen. Musstest du deine DVD's nachträglich verzollen?

    Beste Grüsse
    Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

  • Hallo Werner

    Hier ein kleiner Vergleich
    Triebfahrzeuge der Berninabahn: Buch Schweers + Wall ca. 50 Seiten auf der DVD zum gleichen Thema ca. 360 Seiten
    Jedes Fahrzeug ist aufgeführt inkl. Farbvarianten und mit vielen Fotos aus der Gründungszeit, und aktuellen Fotos und Daten nachgeführt bis Sept. 2012.

    Gruss
    Georg

  • Hallo Zusammen,

    ich kenne die DVDs nicht, habe nur hier im Forum davon gelesen.
    Ich bin auf der Suche nach Skizzen diverser RhB-Loks mit Maßangaben (Aufrisszeichnungen nennt man die vermutlich). Bilder die ich suche sollten ähnlich einem Bauplan eines Hauses sein.
    Sind solche Bilder in der DVD enthalten? Wenn ja, wie groß sind diese von den maßen und von der Auflösung her?

    Grüße
    Robert

    Für mich ist es nur eine von mehreren Freizeitbeschäftigungen

  • Hallo Robert

    Es hat farbige und s/w-Bilder auf den DVD's. Beispiele findest du auf der Homepage von tram-TV . Auch die beiden links von Edwin (Beitrag 5) geben einen Eindruck von den DVD-Büchern.

    Beste Grüsse
    Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

  • Hallo Raphael,

    danke für die Links (habe diese aus Beitrag 5 nicht wahrgenommen).
    Im Prinzip sind das solche Ansichten wie ich suche. Leider fehlt die Vermaßung (wie Länge, Höhe, Breite, Achsabstand, etc....).
    Weiß jemand ob, wo es solche Pläne zu kaufen gibt (Buch, DVD)?

    Viele Grüße
    Robert

    Für mich ist es nur eine von mehreren Freizeitbeschäftigungen

  • Hallo Jörg

    Ich habe auch das SBB Brünig Buch auf DVD. Ist sehr empfehlenswert. Die Pläne sind sehr gut gezeichnet und auch die Fotos sind toll.
    Die RhB Güterwagen gibt es noch nicht, aber denke die werden bestimmt auch bald kommen. Jezt wo Personenwagen und Loks der RhB erhältlich sind ;)

    Besti Grüess, Ciril

  • Hallo RhB Freunde

    Vor zwei Tagen erhielt ich mein Weihnachtsgeschenk mit den Triebfahrzeugen und Reisezugwagen Bänden.
    Ein sehr gelungenes Werk. Ein herzliches Danke schön an die Verfasser und Bilderlieferanten!

    Heute Morgen begann ich, die Triebfahrzeugen zu studieren/schauen. Jetzt macht es mir auch nichts mehr aus, wenn es draussen mal regnet. :D
    Beim Teil 2, konnte ich bei der PdF Datei 909-6, die 3 und 2 letzte Seiten nicht anschauen. Fehlermeldung: zu wenig Daten für ein Bild. :mauer:
    Den Flyer_2013 konnte ich gar nicht öffnen.

    Funktioniert bei euch alles einwandfrei?

    Wünsche euch schöne, besinnliche und erholsame Festtage.

    Gruss aus der Ostschweiz
    Rolf

  • Sali Rolf

    Was ich bis jetzt angeschaut habe war ohne Fehler.
    Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse angibst sende ich Dir die zwei PDF Dateien zu, dann kannst Du selber entscheiden ob sie Dir eine neue CD liefern oder Du speicherst "mein" File ab ( Du hast ja die CD dann ist es kein "Verbrechen" dir die defekte Datei zu ersetzen)

    En herzliche Gruess ue em sunnige Fricktal und allne ganz schöni Festtäg
    Georg

  • Salü Georg,

    Danke für dein Angebot. Am Mittag kontaktierte ich den Vertreiber. Fragte nach, ob ihnen bekannt ist, dass bei PDF Datein Fehlermeldungen auftreten, wie bei mir (Erklärung in Beitrag 16).

    Ich solle mich nochmals melden bei ihm, wenn ich alle DVD's mit allen Inhalten durchgeguckt habe. Heute habe ich nun alles mal durchgeschaut. Alle anderen DVD's sind fehlerfrei gebrannt worden. Morgen beginne ich mal die Dokumatationen zu geniesen. :rolleyes:

    Gruss Rolf

  • Wer von euch hat die 3. Triebfahrzeug DVD ?

    Wie sind die Unterlagen darauf zu den BM Fahrzeugen ?

    Kann man danach Modelle bauen ?

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)

  • Hallo Jörg

    Zu Deinen Fragen:
    1: Ich :) (nebst weiteren Forenmitgliedern)
    2: im Vergleich zum Buch von Schweers+Wall = 10 Seiten, sind es auf der DVD 32 Seiten ohne Begleittext jedoch mit Tabellen ( für die BM Triebwagen)
    3: Die Skizzen sind die gleichen wie im Buch ohne Vermassung, dafür hat es auf der DVD zusätzlich viele Fotos in Farbe und schwarz-weiss von jedem TF
    Ob es für den Nachbau der Fahrzeuge ausreicht das weiss ich nicht da ich mich bis jetzt nicht damit beschäftigt habe.

    Gruss
    Georg