Mein Freund der Baum.....

  • Hallo zusammen,

    Wer kennt dieses Lied nicht von Alexandra.
    Aber meine Bäume werden leben !
    Wie man Laubbäume machen kann ist hier beschrieben:http://www.ralf-bueker.de/Baumbau_wie_echt.htm
    Mittlerweile habe ich erfahren das man auf dieser Methode weiterbauen kann.
    Damit sie noch feiner aussehen.
    Für Tannenbäume kann man hier zurecht:http://mbbgroveden.com/bomen-in-model/

    Das Fazit ist im Moment, es gibt ein paar verschiedene Methoden, kommen allen auf den Baum.
    Es ist eben eine Geschmacksache welche Methode man verwenden will, auch weil jeder Baum ein Unikat ist.

  • Für den Bäume habe ich mittlerweile alles zusammen.
    Daraus kann ich vieles, ganz vieles Grün wachsen lassen....

  • Die erste Filigranbüsche sind hergestellt.
    Das geht ziemlich rasch und einfach.
    Ich suche mir den Bäume aus, schneide etwas herum bis es gefällt.
    Einen Wäscheklammer und untertauchen im stark verdünnte Latex Farbe, schwarz- braun.
    Nach trocknen mit Sprühkleber, von Noch oder Busch, besprühen und mit Laub von Noch rund herum berieseln.
    Fertig.....!!!

  • Hallo zusammen,

    Zur Vorbereitung auf den Baumbau habe ich dieses Büchlein.... Bomen.
    Darin sind alle Typen beschrieben....

  • Ein zweites Buch geht einen oder sogar ein paar Schritte weiter.

    Damit alle Planzen am richtige Ort kommen.....
    Einen Auszug....

  • Hallo Ernst,

    so macht Baum-Bau spaß! Deine Aufarbeitung ist sehr schlüssig! Dass man in unserm Hobby die Natur immer als Vorbild hat, macht dieses Thema ganz besonders deutlich!

    Danke für diesen tollen Einstieg, freue mich auf weitere Ergebnisse!

    Gruß Peter :)

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Ernst,

    Vorbereitung ist alles, einfach traumhaft wie du dich in ein Thema einarbeitest, egal ob es sich dabei um eine Brücke oder um Bäume handelt. Du bist für mich und sicher auch für viele andere ein Vorbild.

    Viel Spass beim weiterbasteln und Danke :thumbup: für Teilen deiner Erfahrungen.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Ernst,

    Der von dir genannte Baumbau Link von
    Ralf Büker ist für mich momentan auch
    Inspiration und Vorlage für zwei Bäume.
    Nun kommt von dir zusätzlich noch ein spitzen Tutorial dazu. Bin quassi mit dem Baumbau die
    Moba streckenfrei Zeit am überbrücken, da ich
    noch nicht wirklich einen Plan zur Umsetzung habe wie viele hier im Forum, aber das wird .

    Gruß aus dem Schwarzwald und der Heimat des "Altensteigerle" von Manfred