Kaufen kaufen kaufen !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mwdb
    Wirklich erstaunlich wieviele Elektronikbauteile drin sind, habt ihr schon mal 100 Relais in einem schachtel gesehen? 8)
    Ich freue mich nicht gewaltig auf die Lötarbeit, aber was sein muss, muss sein, denn die anfängliche Versuche mit Fertigdecoder von Esu waren nicht sehr erfolgreich :(

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Michiel

    Meinst Du die SwitchPilot Servo + Relais Extension?

    Was hat Dich daran gestört? Ich habe diese nun als Ersatz der WA5 Antriebe. Diese funktionieren tadellos und sind günstiger als Bausätze.

    Gruss

    Tom

  • Zitat

    so ein Ding habe ich auch,du hast in diesem Fall die Anleitung nicht? Ich scanne sie ein wenn du willst, schick' mir doch deine email-adresse via PN.

    Grüess Markus

    Hoi Markus

    Ich habe heute meinen Händler besucht, da ich in Errinnerung hatte, dass er noch eine in der Vitrine hat. Er hat mir die Anleitung kopiert. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot. =)

    Die Lok habe ich bereits wieder zum laufen gebracht. Der schwarze Decoder funktioniert übrigens noch. Nun allerdings in einer anderen Lok, da ich die E 4/4 nicht so schnell wieder öffnen möchte. Ich denke nicht, dass der Decoder noch eine grosse Lebenserwartung hat. ;)

    (den gröbsten Dreck habe ich vor dem Einsatz in der anderen Lok noch mit Sprit beseitigt)


    Gruss Patrik

  • Hallo Tom,

    Zitat

    Original von Tom
    Meinst Du die SwitchPilot Servo + Relais Extension?

    Was hat Dich daran gestört? Ich habe diese nun als Ersatz der WA5 Antriebe. Diese funktionieren tadellos und sind günstiger als Bausätze.

    Ich habe bis jetzt 5 von diesen Kombinationen eingesetzt, wie Du schon sagst, günstiger als WA5 und schon zusammengebaut. Das war auch für mich damals den grund um SwitchPilotServo zu wählen!
    Sind aber schlecht nachstellbar: die Servobewegung ist nur grob einstellbar und die haben keinen Impulsendabschaltung, wodurch bei manchen Weichen stetig ein leichtes "surren" vom nachregeln hörbar bleibt. Das nervte mich auf dauer so, das ich mich entschlossen habe diese Dinger auszuwechseln.
    Zudem ist die Relaisschaltung beim WA5 besser geregelt.

    Grüsse, Michiel.


    P.S. Es gibt also einige Esu SwitchpilotServo mit Relaisextension zu haben.......

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Dafür hat mir gerade Peter Schneebeli ein Mail geschickt, sein Laden ist ab sofort wieder geöffnet - an einem neuen Standort (nicht weit vom alten):

    Alfred Escherstr. 27 8002 Zürich

    Zum Glück, es gibt doch wirklich immer weniger Shops.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hoi zäme,

    bei Feather standen sich die Rentner (und ich..:)) gestern fast gegenseitig auf den Füssen , einer kaufte sicher 20 Plastikflaschen Woodland-Produkte, tja,halber Preis, das ist schon was. Asoa-Schotter H0 konnte ich noch die letzten Büchsen ergattern :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Und ich hab mir heute 20m Kabelkanal besorgt - am Wochenende sollen diese montiert und die LocoNet Verkabelung (für die Handregler) realisiert werden.

  • Zitat

    Original von schotterbruno
    Was schon Rentner. Das hätte ich doch nicht gedacht. Da hast Du Dich aber doch recht gut gehalten. OK, die Haare, die Haare sind weg, aber was soll's :D

    Tschau Bruno,

    Haaalt, habe geschrieben 'Rentner und ich', gell! Obwohl, die Verlockung 'in Rente gehen' ist gross :) Fehlt nur noch der Lotto-Gewinn :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Gestern wurde die "Heidi" (LGB 20271) abgeholt. :] Einweihungsfahrt wird am WE im Geschäft stattfinden. Mal seh'n wie sich die ungarische Fabrikation auswirkt. ;) :schiel: