Beiträge von RhB_HJ

    Ja die Sache ist natürlich so; je nach Anlagen-Epoche darf man anpassen.

    Wobei zu sagen ist die enorm Grossen wurden anfangs sogar auf dem Vorbau platziert (Ablieferung).

    Wälzen von den Jeanmaire Büchern lässt mich vermuten dass die Lampen nicht alle zur gleichen Zeit geändert/versetzt wurden.

    Hallo Ramon.


    Willkommen im Forum.


    Apropos kein Platz; wie wärs mit paar Diorama-Segmenten. Brauchen wenig Platz eignen sich aber ausgezeichnet zum Lernen, Üben, Ausstellen und Fotografieren.

    Bei geschickter Wahl kann man sich sogar eine Regalwand bauen — ohne viel Bodenfläche, aber bis zur Decke hoch — in der die Segmente verstaut werden. :);)

    Die zweite Pose von dem Steinbock bei CTG habe ich mal erwähnt. Bei dem ist der Kopf zur Seite gedreht, steht aber auch auf einem Sockel. Grundmaterial für Gian und Giachen, einmal normal und der zweite Druck als Spiegelbild.

    Bemalt sind sie noch nicht, ins Freie werden sie auch nicht gelangen, denn da würde das Geplauder nicht wirken. In dem Fall also als Schreibtisch-Dekoration mit Audio.


    Zwischenstation: Drucktisch vom "Köbi" der mal wohlverdiente Pause hat. :)



    Ja toll, aber die willkürliche Weiterschaltung zu einer andern Kamera oder gar einem Werbespot gefällt nicht allen.


    Manfred,


    dein Kozept gefällt den Meisten die für die bisher 352899 Zugriffe auf den betreffenden Thread in unserem Forum gesorgt haben ausgezeichnet.

    In guten Foren werden Posts nur dann gelöscht wenn sie gegen die Forumsregeln verstossen.


    Wer's nicht verdaut hat ein Problem. :whistling::whistling:

    Das Problem mir dem Thumsup, es gibt auch ein Thumbsdown. Und genau der sorgt für Stunk. Das System gibt es nur mit beiden. Mir ist nicht recht, mich wieder mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Dafür sind mir meine Zeit und Nerven zu wertvoll.

    Gruss

    Tom

    Ganz genau


    :thumbsup:

    ..........................


    Leider sind die Teile sehr fragil und nicht serientauglich. Es kommen aber immer wieder neue Drucker und Druckharze auf den Markt. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

    En schöna Abed

    Christian

    Welchen Drucker hast du??

    Aus meiner Sicht gibt es genügend FB Gruppen in denen man likes sammeln kann. Die haben den einen Nachteil, in den wenigsten dieser Gruppen ist das Beitragsniveau auf dem Stand wie hier sowohl im Bilder- als auch im Textbereich.

    Wie immer strikte meine Meinung.

    :K :K


    Ja das muss sein.


    Wenn bei uns die Saskatoons (Amelanchier alnifolia) und die Okanagan Sonnenblumen (Balsamorhiza sagittata) blühen darf man es wagen mit der Befreiung der Anlage von all dem "Edlen" das Wind, Wetter und Viecher deponierten.

    Gestern war's so weit, der Anfang ist gemacht und wenn sich das Wetter benimmt .... ja dann sollten am Wochenende die ersten Züge wieder rollen.

    Abgesehen von dem?? Der "Köbi" läuft weiterhin flott.

    Ja und heute? Sauwetter ist's, Regen im Talgrund — Schneefallgrenze auf 1000m, Warnung auf sämtlichen Passstrasse zwischen Vancouver und Alberta. Dazu passen die Schweine gar nicht schlecht.


    Auch hier wieder Variationen beim Skalieren damit sie nicht wie "Clones" aussehen.

    Hallo Uwe,


    Danke für die Bilder.

    Rückenschmerzen? Schätz dich glücklich dass es drinnen ist, draussen beim Steineschleppen wär's noch viel schlimmer.

    Jedesmal wenn ich mir die Brocken auf dem Kreuzberg anschaue wundere ich mich wie ich die da hoch gekriegt habe.


    Sanfte Rampen wie beim Pyramidenbau waren es nicht und Sklaven waren es auch nicht, aber der Name lässt auf etwas schliessen.:huh::rolleyes:

    Ach du liebe Güte!

    Also der "Köbi" ist fleissig! Da POLA die Schafe "momentan" nicht im Programm hat, springt der 3D Drucker und die verschiedenen STL ab dem Web in die Bresche.

    Ganze Menagerie ist in Arbeit.




    Zum Zwischenlagern leisten die Schokoladekisten von Ferrero-Rocher gute Dienste.

    Erste Kiste mit Figuren gefüllt.



    Wieviele Schokoladedestücke? Meist 24 pro Kiste und schmecken tun sie sehr!