• Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hallo liebe Forumaner...

    Freut euch es wird ein risiges Angebot.

    Unglaublich was auf euch zukommt....
    Epochenmässig hat es wieder einmal für jeden von euch etwas.

    Bemo hat wieder einmal alles gegeben.

    Nicht vergessen

    Nun, so unglaublich finde ich das nicht :)
    Was ich schade finde, dass so viele Dampfloks (RhB) in der Metal Collection gebaut werden. Es gäbe da auch andere interessante Formen die sich lohnen, schwerer gebaut zu werden ;)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Ganz ganz toll! 8)

    DFB HG 3/4 Furkahorn (Liefertermin wahrscheinlich 2015 - siehe HG 2/3 Weisshorn/Breithorn Neuheit 2009)
    BVZ Kroki mit Nummer 15
    BVZ Nostalgie WR-S 2227
    FO HGe 4/4 I 35
    FO HGe 4/4 II 108 Channel-Tunnel
    FO BDeh 2/4 44 (Wunschmodell mit MOB BCFe)

    :D

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • ...also für meine Interessen ein moderates, aber durchaus interessantes Jahr :thumbup:

    - ein Zweiachser als Begleitwagen für 70er-GmP, Viehzüge, etc. ist fest eingeplant
    - die Gem ist seit ich das erste Mal das Video "Krokodilwinter bei der Rhätsichen Band" 1989 oder so gesehen habe mein emotionaler Lieblingsrangierhobel und mit 5-Pol-Motor sicher ein edles Gefährt!

    Die große Gefahr: Dass der MOB-BCFe so schön wird, dass ich schach werden könnte und fremdgehe :whistling:

    Grüße,
    Stefan

  • ok, für mich wirds e günschtigs Jahr.

    ...für mich auch, aber ich find's okay: Der Rückstand an tollen Formneuheiten des letzten Jahres ist noch groß und einige große Projekte stehen in den kommenden Jahren ja fast zwingend an, wie die neuen Albula-REs. Ein paar Formlieblinge, die sich leicht realisieren ließen, hebt man sich halt auch noch für später auf wie die grünen D4061 ff.

    Passt schon.

    LG,
    Stefan

  • Als ich jetzt hier rein geschaut habe und das Bild der Titelseite sah... uiuiui, zum Glück war ich aleine im Zimmer, man hätte denken können ich hätte nen 6er im Lotto gehabt :whistling:

    Der BCFe ist schon so gut wie bestellt, frag mich nur noch welche Variante... am liebsten hätt ich doch beide... :P
    Aber da hab ich ja noch Zeit bis 2013 mich zu entscheiden :)
    Ich sehe schon, 2012 wird trotzdem auch teuer genug...
    ...die Ge 8001 in Ursprungslackierung mit einem in sich stimmigen PE (sogar noch digital!:D)
    ...die MOB Fdk 903 und 904 kommen endlich :)

    Beim 3002er und den tpf X-Wagen wird das Budget entscheiden ob die mitkommen oder nicht. Aber so bleibt evt. noch etwas platz für 1-2 H0 Modelle... aber nur vieleicht ;)

    Noch eine kurze Frage an die RhB kenner... die Schlackentransporte, wer gibt diese in Auftrag? Kommen die vom Recyclingzenter (oder was es genau ist) vom Bühler, neben dem Kieswerk Realta? Oder von wo kommen diese her aus Rothenbrunnen?

    Beste Grüsse und vielen Dank an Bemo für die schönen Neuheiten. Man darf gespannt sein :thumbup:

    Ciril

  • Also ich bestelle dann mal den FO BDeh 2/4, damit ich eine grosse - und bisher teure - Lücke in meiner FO-Sammlung stopfen kann. Dass die Plattform 4-Achser immer noch fehlen ärgert mich fast mehr als die Freude über den möglicherweise kommenden Triebtäter :evil:

  • Hallo Miteinander

    ;(

    Für mich wirds auch ein günstiges Jahr ! Tja , viel Vorfreude und dann folgt leider die grosse Ernüchterung .
    Für FO Fans wirds wohl etwas freudiger ausgefallen sein , das Betrachten des Neuheitenblattes ... teils MOB ...
    der FO BDeh 2/4 41-45 erscheint als Alternatvie für das Modell welches bisher nur von Ferro Suisse erhältlich
    war ...
    für RhB Fans ist nicht wirklich Neues dabei ... ok ... zuerst muss Bemo ja noch die Neuheiten vom 2011
    umetzen ...wie Bautraktor und Schneefräsen ...
    leider wir keine Ankündigung des 241 oder 242/243....


    Gruss
    Pieter

  • . . . . so umwerfende Neuheiten für RhB ler sehe ich auch nicht.

    Ok. die Gepäckwagenvarianten sind toll das sie erscheinen, ob es ein Verkaufsschlager wird?

    Die BEX im aktuellsten Farbkleid, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, super.


    Leider wieder keine Gmf

    Gruass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Ein großes Wunschmodell ist für mich dabei
    ABe 4/4 53 Credito Valtellinese und mit Sound ist es ein nettes extra!
    Der rest haut mich jetzt auch nicht richtig um!
    Ich warte dann mal weiter auf den Allegra und die Schneefräse!

    Gruß Christian

  • ...für mich auch, aber ich find's okay: Der Rückstand an tollen Formneuheiten des letzten Jahres ist noch groß und einige große Projekte stehen in den kommenden Jahren ja fast zwingend an, wie die neuen Albula-REs. Ein paar Formlieblinge, die sich leicht realisieren ließen, hebt man sich halt auch noch für später auf wie die grünen D4061 ff.

    Passt schon.


    Das sehe ich genauso!

    Ok. die Gepäckwagenvarianten sind toll das sie erscheinen, ob es ein Verkaufsschlager wird?


    Das bezweifle ich auch ein wenig.
    Ich hätte die zwar gerne, aber wenn ich schaue wie viele Gepäckwagen ich schon besitze,
    dann muss ich doch sagen, dass ich lieber Personen- als Gepäckwagenzüge herumfahren sehe... 8)

  • Also, für mich eigentlich nur Varianten ausser der Zweiachser.
    Kann ich in Ruhe sparen für die "alte" Neuheiten.

    Gruss Ernst

  • Es kommen ein paar schöne Mob Neuheiten wie der Tw 11 und 20.


    ... nur sofern der MOB-Triebwagen das Rennen gegen den FO BDeh 2/4 gewinnt - leider ;(
    Ausser Bemo realisiert beide, aber den Zwitplatzierten frühestens 2014, 2015, 2016, etc. ?(

    Ich finde die Auswahl eigentlich ungünstig, da der FO Triebwagen schon lange gefordert ist (und somit eine grosse Fangemeinde hat) und die MOB-Gemeinde am Wachsen ist (und damit Bemo auch zusätzliche Einnahmen ermöglicht). Wobei ich eher mit der Realisierung des FO-Triebwagens rechne.

    Grüsse
    Urs

  • Hallo zusammen,

    da bin ich ja sehr gespannt, wie das Rennen um die Triebwagen ausgeht: MOB oder FO/SchB? Vielleicht könnten wir hier ja mal eine kleine Umfrage starten, mit fünf Optionen:

    - MOB kaufe ich auf jeden Fall
    - FO kaufe ich auf jeden Fall
    - FO kaufe ich vielleicht
    - MOB kaufe ich vielleicht
    - Ich werde sicher keinen von beiden kaufen

    Wer kann hier im Forum sowas starten? Jeder oder nur ein Moderator? An diese: Könnt Euch ja mal überlegen, ob das was wär...

    Nachdem keiner der Tw 2012 erscheinen wird, kann man ja beruhigt sparen. Es wird mal wieder ein Bernina-Jahr, was mir persönlich ja ganz gut gefällt. Der 36 war bisher noch nie von Bemo umgesetzt worden, da hatte ich schon damit gerechnet, dass der irgendwann kommt, jetzt ist mir auch klar, warum der 37 mit Logo kam: Weil der 36 mit RhB-Buchstaben kommt und diese lange hatte. Dass der 38 irgendwann als BDe kommen würde, war, denke ich, auch absehbar. Ob man allerdings die soundsovielte Variante auch noch verkauft bekommt? Hoffen wir das Beste. Sensationell finde ich die Neuaufbau-Zweiachser in Grün und grün-creme, die füllen eine echte Lücke, denn die gab es ja noch sehr lange und ob Swissrail da wirklich noch welche ausgeliefert hatte, konnte mir bislang auch niemand bestätigen, gesehen habe ich noch nie einen. Da muss ich mich allmählich wirklich um graue Aussichtswagen kümmern.
    Ich bin dieses Jahr einer von denen, dies wirklich ganz gut finden. Natürlich finde auch ich wieder ein Haar in der Suppe: Ich denke zwar grundsätzlich, dass es gut ist, dass man den D² mit neuer Nummer wieder auflegt, aber wenn man schon berninamäßig unterwegs ist, dann hätte es doch einer von den drei mit Bernina-Heizleitung sein dürfen, oder? Ich habe bisher nicht feststellen können, dass sich diese Wagen außer in den Steckdosen am dach äußerlich von den anderen unterschieden hätten. Falls jemand hierzu aber sachdienliche Hinweise hat, die sind sehr gerne genommen, die Wahrscheinlichkeit, dass ich umnummern muss, steigt.
    Alles in allem kann ich sagen: Freude herrscht! :)

    Viele Grüsse

    Gerhard.