• Zitat

    ich muss sagen mir gefällt es nicht... aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.


    Klar für die Details ist natürlich die jetzige Variante (Modell von der Seite fotografiert) viel besser, aber zur Präsentation eines Modelles soeht das Bild der Büga um einiges besser aus.

    Noch besser währe natürlich wenn man als Zeigebild der Lok das neue Bild wählt und unter der Beschreibung Detailfotos einfügen würde.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (9. Januar 2010 um 09:29)

  • Zitat

    Original von systp
    Hier kann man sehr gut die Details sehen...

    http://www.bemo-modellbahn.de/produkterhb/Lo…30/1259_130.htm

    Solche Bilder wären allerdings wesentlich informativer als die bisherigen! ;)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Solche Bilder wären allerdings wesentlich informativer als die bisherigen!


    Deshalb schrieb ich oben ja, neues Bild als Hauptbild da wo in deinem Links jetzt die Unesco seitlich ist, dann den ganzen Text usw. und unten noch das jetzige Bild der Unesco und / oder noch weitere Detailbilder.

    Aber am besten finde ich immer noch die Variante bei der 651 Glacier on Tour.

    http://www.bemo-modellbahn.de/produkterhb/Lo…hb_651_voll.mov

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    4 Mal editiert, zuletzt von lehcim (9. Januar 2010 um 09:44)

  • Hallo ihr Langschläfer!

    Zitat

    Original von waltervoelklein
    Hallo,

    habe gerade die Seite von Modellbahn-Service-Ehret entdeckt.

    Unter anderem ist mir der Anlagenbau und besonders die gut beschreibende Methode zum Baumbau aufgefallen.
    Mit der Bohrmaschine sollte das recht zügig funktionieren:

    Baumbau

    Ich hab mal das grosse Bild der Hauptseite angeschaut und mir kam da etwas verdächtig vor!

    Gruss
    Herbert

  • Kann es sein (nachdem der Wagen ja schon in Friedrichshafen recht weit gediehen aussah), dass vor Weihnachten einige wenige Modelle ausgeliefert wurden, der Rest aber wegen Qualitätsmängeln retour nach China ging? Ist nur so eine Vermutung, einige andere Hersteller mit Fernostbeziehungen (Railtop, Jägerndorfer,...) haben so ähnliche Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    3. Vorschau Formneuheiten-Auslieferung Im Lauf des Februars liefern wir die beiden 2009 angekündigten RhB Formneuheiten BDt 1753+1758 Steuerwagen "NEVA Retica" sowie das 4er-Wagenset der braunen kurzen gedeckten Güterwagen K 5260, 5269, 5328 und 5364 aus. Die Steuerwagen weisen einen weißen LED-Lichtwechsel 3+1 auf auf und sind für das Anlöten eines Funktionsdecoders vorbereitet.

    Sogar ne LED-Beleuchtung... :8o

  • Zitat

    Original von Steuerwagenfahrer
    Ich freue mich rieisig auf den NEVA,

    müsste man nur mal den genauen Unterschied wissen - ausgenommen Fahrzeugnummer... :rolleyes:


    Laut meines Händlers (Hohberger) sind bislang keine Unterscheide in der Ausführung bekannt. Ich habe ihn angewiesen, mir einfach den zu schicken, der zuerst da ist... :]

    Soweit ich weiß, unterscheiden sich aber bis dato bis auf den 1751 (Druckluftbremse für Vereina-Verlad) die Wagen in ihrer Ausführung nicht voneinander. Oder gibt es bereits einen NEVA in Neulack mit breitem Streifen und ohne Logo?

  • Ah, jetzt verstehe ich - danke!

    Ich hab mich ohnehin schon gefragt, wie Bemo die Zielschildfrage löst. Ich hatte insgeheim gehofft, dass mehrere Abziehbilder (Landquart, Pontresina, Scuol, Filisur, Davos) oder Papierdrucke beigelegt würden und man als Kunde selbst entscheiden kann, was man hinter das Glas gibt...

  • Zitat

    Vorschau Formneuheiten-Auslieferung Im Lauf des Februars liefern wir
    die beiden 2009 angekündigten RhB Formneuheiten BDt 1753+1758 Steuerwagen "NEVA Retica"
    sowie das 4er-Wagenset der braunen kurzen gedeckten Güterwagen K 5260, 5269, 5328 und 5364 aus.

    ...dann muss sich Bemo aber beeilen, der Februar ist ja bald vorbei!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc

    ...dann muss sich Bemo aber beeilen, der Februar ist ja bald vorbei!


    ... wieso? Bemo hat ja in ihrem Text keine Jahreszahl genannt :D

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Marc


    ... wieso? Bemo hat ja in ihrem Text keine Jahreszahl genannt :D


    Liebe Mobaufreunde.

    Seit 16. Februar sollte ein Container zu den Schweizer Händlern unterwegs
    sein...

    Wie bereits schon einmal erwähnt kamen zur Messe Nürnberg die ersten Teile vom
    Steuerwagen in Uhingen an.

    Wir werden uns wohl gedulden müssen. :(

    Umso grösser wird die Freude über ein gelungenes Modell sein. :thumbup:


    Viele Grüsse


    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern Abend während rund 90 Minuten den neuroten ABe 4/4 III 56 von Bemo zugerüstet.

    Beim genauen Betrachten ist mir aufgefallen, dass die Seitenspiegel noch das alte rot tragen und etwas später habe ich dann einen zusätzlichen Spritzling mit 2 (!) neuroten Spiegeln gefunden...

    Wieviele neurote Spiegel waren bei euch dabei...?