Bemo Neuheiten 2009

  • Für mich bis heute unerklärlich ist, warum BEMO die Fd(k) für RhB, FO und MOB produziert, jedoch die Brünig-X links liegen lässt. Als SBB-Schmalspurhardcorefetischist fühle mich da etwas diskriminiert... Oder ist es einfach Göbel juniors Art, die Brüniglinie stiefmütterlich zu behandeln? Eigentlich schade...

    Es täte mich doch sehr freuen, wenn sich BEMO auch den Brünigkisten widmen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Brünig (5. Januar 2009 um 00:07)

  • @Roman: Es täte mich doch sehr freuen, wenn sich BEMO auch den Brünigkisten widmen würde.

    Die Brünig'isten wurden ja in letzter Zeit sehr gut bedient, wenn sie durch entsprechende Einkäufe beweisen dass sie das auch anerkennen werden sie vielleicht auch bedient, dass der Herr G. aus U. den Wagen kennt zeigt der Bericht in der Bemo Post!

    Gruss aus dem wilden Süden des grossen Nordkantons
    Herbert

  • @ Brünig

    Selbst die tpf/GFM-Fad sollen produziert werden, obwohl die tpf/GFM im Katalog nicht mehr vertreten ist.

    Sonst mal anrufen und Fragen, ob Bemo noch Bildmaterial für die Beschriftungen, etc. benötigt :D

  • Zitat

    Original von zermatt
    Gibt es noch keine ernsthaften Gerüchte was Bemo 2009 als Neuheit herausbringen wird?

    Den Rest von 2008... :lol:

    Beschreibe: ernsthafte Gerüchte???

    Gerüchte gibts viele, auch hier im Forum!
    Wunschdenken auch..hihi

  • Ich habs doch gewusst, FO HGe 4/4 I mit 5pol-Motor 8)

    Aaaaaber, das gibt ein teures Jahr... :rolleyes:

    - 1261 226 FO HGe 4/4 I 36 mit 5pol-Motor
    - 1261 227 FO HGe 4/4 I 37 mit 5pol-Motor
    - 1292 527 BVZ HG 2/3 7 "Breithorn"
    - 3257 516 BVZ B 2276
    - 3257 517 BVZ B 2277
    - 3258 514 BVZ AB 2164

    Schade, dass die "Weisshorn" nur in grün gefertigt wird, und nicht in kobalt-blau...

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Jungforscher!

    Ich glaube der Ärmste von uns wird in diesem Jahr der Marc sein!!!!

    Ihr Schlingel! Das Verfahren das wir verwendet haben wird übrigens in der Mathematik "Vollständige Induktion" oder "Schluss von N auf N+1 " genannt!

    Gruss und freu
    Herbert

  • Zitat

    Original von Mani
    Aaaaaber, das gibt ein teures Jahr... :rolleyes:

    Das kannst Du LAUT sagen !
    Mein Gemüt ist so: :D 8) =)
    Mein Portemonnaie eher so: :rolleyes: X( ;(

    Besonders wegen der Mallet kann es teuer werden ... eine für meine RhB um 1913 wäre wünschenswert, und dann noch mindestens eine für meine alten YSteC Wagen (die zwar noch immer im Bau sind ...)

    Für die Bernina Bahn sind die 35er Triebwagen interessant ...

    Der schon lange gewünschte Neva Steuerwagen kommt nun doch ! ...
    Der rote Packwagen D2 4062 ist auch ganz interessant ...

    und, und, und

    Dabei sollte ich noch ein paar 2008 Neuauslieferungen bestellen: Vorortspendel, Ge6/6'' grün, und ein paar fehlende EWII ...

    Wenigstens sollten sie dieses Jahr wieder Gleise unter die Räder bekommen.

    ciao Maurizio

    P.S: interessant, ich dachte immer, die 601er Loks seien als Ge4/4' bezeichnet :D

    Zitat

    Ge 4/4 ll 607 ?Surselva? grün

    ... errare humanum est :P

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat

    Original von saegebert
    .... Ihr Schlingel! Das Verfahren das wir verwendet haben wird übrigens in der Mathematik "Vollständige Induktion" oder "Schluss von N auf N+1 " genannt!

    Nützt nur nichts, wenn Bemo die 2009er Seite nicht aufschaltet ! Heute Nachmittag kam noch immer die Fehlermeldung, die Seite existiere nicht ... jetzt ist sie da ! und wir können uns freuen ...

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat

    Original von saegebert
    Ich glaube der Ärmste von uns wird in diesem Jahr der Marc sein!!!!

    Warum denn? :rolleyes:

    Ge 4/4 III 648 Lanxess
    Mallet 25 G2/3+2/2
    BDt 1753 Steuerwagen
    BDt 1758 Steuerwagen
    A 1247 EW I Refit
    B 2294 EW I Refit
    B 2351 EW I Refit neu
    D 4219 Refit neu

    Wurden von der Finanzministerin bereits genehmigt... :D