Die Gotthard Nordrampe

  • Hallo zusammen


    Nach 295 Tagen absoluter Ruhe in diesem Thread ist es soweit:


    Baubeginn am Gotthard !


    Arbeitsfrei und mieses Osterwetter - das habe ich erbarmungslos ausgenützt: Ich habe zwar nicht aufgeräumt aber mal mit dem Montieren der Module begonnen - und siehe da - einige Teile, die im Weg standen konnten gleich verbaut werden ...



    Weitere Details findest Du auf meiner Webseite!

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Giorgio!


    Ich gratuliere Dir zum Baustart!


    Bei mir sollte es auch bald soweit sein.


    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls) Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Giorgio


    Alles Gute zum Baubeginn. Bin gespannt auf die zahlreichen Fortsetzungen.


    Viele Grüsse


    Markus

  • Hallo zusammen


    Ja, die Abstinenz war lange und die Fahranfälle selten, aber ich denke, dass es jetzt in kleinen (wirklich kleinen!) Schritten wieder vorwärts gehen kann.
    Dem Bau des Grundgerüstes inklusiv der Höhenkontrolle möchte ich höchste Priorität einräumen, da der Gleisplan doch etwas "verschlungen" ist und ich sicherstellen will, dass am Schluss die Gleistrassen, die Strassen und auch die Flüsse "durchgehen" und das Gelände auch noch passt - ebenso die runden Ecken ;)

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Moin Giorgio


    wow, was drei recycelte Module für eine Reaktion auslösen können :D


    Viel Spass und vor allem Erfolg bei deinem Projekt!


    Gruss
    Thomas

  • Hallo Giorgio
    ich gratuliere zum Baustart! Besonders die Laser-Vermessung ist beeindruckend und zeigt die Professionalität, mit der du ans Werk gehst.


    Beste Grüsse
    Bernie

  • Hallo Bernie


    Zitat

    ich gratuliere zum Baustart! Besonders die Laser-Vermessung ist beeindruckend und zeigt die Professionalität, mit der du ans Werk gehst.


    ... besten Dank - und es wäre verdammt peinlich, wenn das Wasser der Reuss in die falsche Richtung fliesst ...


    Und ich weiss, dass Messen ab Boden immer ungenau ist - also leg ich den Anlagennullpunkt lieber selber fest 8)

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • GO GOTTHARD!


    So lieber Giorgio, jetzt bin ich aber gespannt, wie schnell der weitere Bau vonstatten gehen wird - deine "kleinen" Schritte kenne ich nämlich mittlerweile schon. So wie ich das sehe wird es jetzt schon Zeit, ein paar hundert erste N-Fichten zu basteln...


    Glück auf!
    Kosta

  • Hallo Bruno


    Zitat

    Hat es Dich nun doch endlich gepackt. Viel Spass beim Bau


    ... und wie - aber eigentlich schon lange, wenn ich all die anderen Bauberichte gelesen habe - nur hatte ich eine Unmenge an anderen Baustellen, die auch bearbeitet werden mussten 8) und die schlechte Nachricht ist, dass es sogleich wieder neu Baustellen gegeben hat ;(


    Kosta :

    Zitat

    So lieber Giorgio, jetzt bin ich aber gespannt, wie schnell der weitere Bau vonstatten gehen wird - deine "kleinen" Schritte kenne ich nämlich mittlerweile schon. So wie ich das sehe wird es jetzt schon Zeit, ein paar hundert erste N-Fichten zu basteln...


    ... wie oben bereits erwähnt - freue Dich nicht zu früh - die nächsten 4 Wochenenden (und auch das dazwischen) gehen alle für's Geschäft drauf und kaum ist dies fertig beginnt die nächste Baustelle - dies im Wahrsten Sinn des Wortes - ein kleines Gebäude von 185m Länge, 22m Breite und 35m Höhe - da ist selbst der Anlagenraum von Tom nichts dagegen :D


    http://www.vzug.ch/v-zug/inter…geID/news_spatenstich_loc

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Zitat

    freue Dich nicht zu früh - die nächsten 4 Wochenenden (und auch das dazwischen) gehen alle für's Geschäft drauf und kaum ist dies fertig beginnt die nächste Baustelle


    Und warum wird dich der Neubau beschäftigen?!

  • Hallo Kosta


    Zitat

    Und warum wird dich der Neubau beschäftigen?!


    ... zuständig für Werkleitungen, das gesamte Schliesssystem, Planung der Hallen- und Büroerschliessung mit Netzwerk (LAN + WLAN) und Projektleiter für den Innenausbau von drei Räumen 8) - und das Ganze in Abstimmung mit der der Gesamtprojektleitung - darum! Sonst noch Fragen? ;)

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Giogrio,


    solche Weichen würden sich auf der Nordrampe sicher auch gut machen odr?


    (Die 10 Weichen sind jetzt auf dem Weg zu einem FREMO-N Modulbahnhof)


  • Hallo Giorgio,


    hoffe das du diese Stelle auch so gut hinkriegen wirst. Tom wird dir sicher beim Brückenbau helfen :K



    Wann wird denn weiter gebaut? :]