• Hallo Reto,

    Du hast das Flair von Ospizio sehr gut getroffen. Wie immer perfekte Umsetzung ins Modell ! :respekt: :respekt:
    Bin gespannt wie es weitergeht,...

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo zusammen

    Die Vegetation des Bergsommers hat sich weiter ausgebreitet:

    Ich hoffe, bis Ende Woche noch etwa 2 m zu schaffen!

    Sichtbeton im Modell ist für mich schwierig zu imitieren. Was meint ihr dazu? Ich habe im Internet nach Sichtbeton gesucht...
    Die Spenglerarbeiten sind noch nicht in Angriff genommen worden (Dachabschlüsse).

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Reto,

    Das sieht ja Super aus, das begrünen ging ja offensichtlich flott voran!
    Wirklich sehr schön.

    Zum Sichtbeton: einfach so lassen, das macht sich sehr gut so!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Ein Bild vom Bergsommer um Alp Bondo zeige ich euch heute. Noch diese Woche kann Bauer Crameri den Weidezaun montieren, damit sein Braunvieh nicht den Bahnbetrieb behindert. Frau Crameri richtet die Wäscheleine hinter dem Stall ein, damit die Kleider für den Ausgang nach St. Moritz nicht stinken.

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Reto,


    Schön wird das, ein sehr weitläufiges Landschaftsbild, und wie immer, könnte man fast schon sagen, farblich sehr gut getroffen!

    Wirst du auch noch mal den oberen Teil der Wendel mit ein Landschaftsmotiv überdecken, oder bleibt die offen?

    Weiter so, und mehr Bilder natürlich......


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Zitat

    Weiter so, und mehr Bilder natürlich......

    Ein paar Bilder habe ich schon noch, aber sie zeigen halt immer noch die Bauphase. Fertig ist bei mir noch lange nichts! Ich schaffe es einfach nicht, ein Modul durchzugestalten wie beispielsweise Meister Tom!

    Zitat

    NEIN! ... bitte keine Bilder von der Bernina-Strecke mehr ... und schon gar nicht so schöne!

    :) Danke! Aber ich schätze dein Unterengadin sehr! Die Vielfalt macht das (nicht nur das Modellbahn-) Leben spannend.


    Für heute gibt's noch diese beiden Bilder:

    In dieser Kurve werde ich die Arlasgalerie bauen.

    Ladina, die Kuh, hat soeben Crameris neuen Traktor studiert und findet ihn etwas zu übertrieben.

    Zitat

    Wirst du auch noch mal den oberen Teil der Wendel mit ein Landschaftsmotiv überdecken, oder bleibt die offen?

    Eine sehr interessante Frage. Gestern habe ich mich das auch gefragt. Was würde sich als Motiv anbieten? Bin gespannt auf eure Vorschläge.

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Reto,

    Fertig ist bei mir noch lange nichts! Ich schaffe es einfach nicht, ein Modul durchzugestalten wie beispielsweise Meister Tom!


    Nein !! Bitte bleib deine eigene Handschrift treu: du hast ja deine eigen art und weise die Landschaft zu gestalten, und wie: es drückt hervorragend den Bernina flair aus !

    Zitat

    Eine sehr interessante Frage. Gestern habe ich mich das auch gefragt. Was würde sich als Motiv anbieten? Bin gespannt auf eure Vorschläge.


    Ja, hat mich auch schon beschäftigt. Irgendwie soll die Strecke glaubwürdig veschwinden, eigentlich hast du das da oben relativ leicht: es gibt da viele Überbauungen wo die Strecke verschwinden kann. Nur wie gestaltet man glaubwürdig die Kurve ist die Frage, eigentlich braucht es gar nicht ein bestimmtes Thema zu sein.....

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet