Robert's Anlage 2007

  • Sehr bemerkenswehrt, schön..sehr schön Robert!!
    Indertat, es sieht aus wie echt/ original!...es ist?

    Gratuliere, sowohl deine Anlage als dieser( und die andere !) Abbilding(en)

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Hallo Robert,

    SENATIONELL, das Foto aus Filisur, almost real !!!! :] :] :]


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    hier nochmals ein Knips-Versuch von mir:


    ... der Schattenwurf ist genial - das Einzige, was es als Modell entlarvt sind die fehlenden Fahrdrähte und die dunklen Signale - auch der abgesägte Baum im Hintergrund mit den Splitterresten ist äusserst real ...

  • Hallo Robert!

    Deinen Mini-Fotokurs hat sich gelohnt! Superaufnahmen von einem ohnehin schon sehr schönes Anlagenmotiv :respekt:

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Dietmar,

    Zitat

    Jeder der seinen Baufortschritt herzeigen möchte , sei er noch so klein, vielleicht noch dazu unscharf fotografiert und nicht begrünt müßte sich es 2mal "überlegen" es zu tun. unglücklich
    Das würde heissen " keine Anfänger im Forum" , denn Sie könnten ja gut bewertet werden , das würde so manches Auge beleidigen.
    Ich dachte in einem Forum gäbe es Gleichberechtigung für "Alle".
    Eigenartiges findet Einzug im bis jetzt guten Forum!!!

    Ich habe bereits Fotos publiziert, die nicht besonders gut fotografiert waren, noch eine Anlage mit besonderen Akzenten zeigten, sondern ein Rohgerüst. :D
    :guck:

    Ich finde auch den Unterbau einer Anlage interessant.

    Und ich würde es wieder tun... :evil: Wenn ich endlich mal wieder ans Bauen komme. :K

    Also nicht vergraueln lassen, sondern Erfahrungen sammeln. :rc: Und dann hat man irgendwann einen Thread mit goßem Zuspruch und :respekt: erstellt und ist ganz =)

    Zitat

    ... der Schattenwurf ist genial - das Einzige, was es als Modell entlarvt sind die fehlenden Fahrdrähte und die dunklen Signale - auch der abgesägte Baum im Hintergrund mit den Splitterresten ist äusserst real ...


    Die ich erst nach Giorgios Kommentar gefunden habe...

    Gruß
    Markus, der dem Dietmar hoffentlich wieder Mut gemacht hat ;)

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    Einmal editiert, zuletzt von Centovalli (14. Februar 2008 um 19:32)

  • Hoi Bruno

    vielen Dank

    Zitat

    ja und den Fotokurs kannst Du auch ins Forum stellen


    Soll ich dir mal was über die prozentuale Ausbeute verraten :K
    So nach dem Motto: try and Error ca. 1:100
    (zum Glück gibt es heute Digicams, wo man die Bilder ruckzuck wieder löschen kann und nicht zuerst 10 Filme entwickeln lassen muss).

    liebe Grüsse
    Robert

  • Hallo Robert,

    seit ich einen Bericht über einen Fotografen im TV gesehen habe, mache ich mir über die Ausbeute keine Gedanken mehr. Er machte Reportagen über wilde Tiere (Füchse, Hasen, Wildschweine etc.) in Berlin. Nur Serienfotos! Die Frage seiner Ausbeute beanwortete er mit ca. 90% Verlust.

    Noch ein Beispiel:

    Ein bekannter aus Nürnberg war bei der WM im Einsatz und richtete die DSL-Zugänge für die Reporter ein. Deren Vorgehensweise hat er mir geschildert:

    Speicherkarte voll>rein ins Laptop und übertragen an die Redaktion.

    nächste Speicherkarte rein und wieder auf den Auslöser usw.

    sortiert wurden die PICs dann von der Redaktion

    Anders gehts nicht.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Salü Robert

    Wer spricht denn da von Ausschuss. Du musst das unter dem Gesichtswinkel: "Übung macht den Meister"
    sehen.

    Mit herzlichem Gruss Bruno

    PS: Was meinst denn Du wieviel Schrottbilder ich schon geschossen habe?
    Dank Digicam ist es möglich.

  • Hallo Walter und Robert

    @walter

    Zitat

    Hallo Robert,

    warst Du vor Ort, um den richtigen Hintergrund zu haben? Wie hast du es geschafft, die Module nach Stuls zu bringen?


    Warum die Module nach Stuls bringen, er hat doch den RhB Stulserbahnhof fotografiert, oder doch seine Module. Hm schwierige frage. :D :K :K

    Robert

    Dazu kann ich auch nur sagen:" einfach spitzenklasse"

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Robert

    ich staune jedesmal über Deine MoBa-Kunst - da bleibt einem echt die Spucke weg...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, komischerweise ist eine Anlage viel schneller abgebaut als aufgebaut :rolleyes: :K

    Das war der Bereich der Rugnux, AV3/4 und Preda.

    Der Rest lebt noch (wie lange?)

    Beste Grüsse und gut Aufräum

    Tom