Robert's Anlage 2007

  • Hallo zusammen

    hier wieder mal der aktuelle Stand der Schreinerarbeiten, auch ein wenig Gleisbau ist dabei, um die dringensten Fahranfälle zu bändigen :]
    Wenigstens von Filisur bis Muot..........mit Blöcken (Mehrzahl) :D

    und hier noch einen Uebersicht, über das ganze "Puff"

    Gruss Robert

    ,und allen Teilnehmern ein super schönes Schlittelwochenende das nächste mal bin ich auch wieder dabei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Man... kommst du vorwärts!
    Schon kurz vor dem AV3 mit den Gleisen, das macht Spass.

    Die Partie um's AV1 kann man gut mit deiner Vorlage an der Wand vergleichen, das kommt sehr gut!
    Wenn man bedenkt, dass vor 4 Wochen noch gar nichts gestanden hat, unglaublich.
    Ich hatte die letzten 2 Tage nur damit verbracht, die Verkabelung für die ersten 2 Segmente sauber zu ziehen :(

    Wir legen dann eine Gedenkminuten beim Schlitteln an der AV1 Stelle ein... So können viele Landschaftskonturen in dein Raum fliessen :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Robert!

    Toll! Deine Arbeit gefällt mir sehr gut! Wenn Du weiter so schnell Baust, werden bald die ersten Reparaturarbeiten anfallen. (abgenutzte Gleise) :lol:
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    hier wieder mal der aktuelle Stand der Schreinerarbeiten, auch ein wenig Gleisbau ist dabei, um die dringensten Fahranfälle zu bändigen :]
    Wenigstens von Filisur bis Muot..........mit Blöcken (Mehrzahl) :D


    ... ich sehe schon - ich muss mich wieder mal bei Dir einladen (von wegen Blockkonfiguration) 8) :lol: - ist die Kaffeemaschine bereit? :D

  • Zitat

    Original von rstadler
    Hoi Robert

    Sieht echt toll aus deine Anlage.


    da kann ich mich Tom anschliessend, das geht vorwärts...

    Hoi Robert,

    wo stiehlst du dir die Zeit weg? Da geht ja echt die Post ab! Sieht gut aus !!

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Robert
    deine Effizienz ist wirklich beeindruckend! Ich wünsche dir weiterhin gut bau und motivierende Fahranfälle (ich kann bis jetzt höchstens Rangieranfälle ausleben...).

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Robert,

    Dabei kann ich mir nur die vorhergehenden Sprechern anschliessen, mann, was kommst Du schnell voran! Kompliment! Vor allem das AV I segment gefällt mir besonders gut: genau die richtige Ausschnitt! :respekt:

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    vielen Dank für Eure Komplimente. Die Nachbarn freuen sich mit mir, wenn ich bis spät in die Nacht am sägen bin.
    Jetzt muss ich mich dann wohl für einen Weichenantrieb entscheiden, schwanke immer noch WA 4, oder doch 5 oder "nur" Hoffmann ?(
    sonst wird das mit der Verdrahtung ein fürchterliches Durcheinander.

    Hei Giorgio

    Zitat

    ich muss mich wieder mal bei Dir einladen (von wegen Blockkonfiguration)


    aber immer gerne, sei jederzeit herzlich willkommen.
    Apropo Kaffeemaschine:
    sie hat immer mehr Wasser verloren, darauf hin demontiert und siehe da
    der Boiler hat nach 4 Jahren ein Loch

    Jetzt hab ich via Ricardo etwas besseres erstanden (Impressa) :kaffee:
    man die macht vielleicht einen ausgezeichneten Kaffee, aber nicht überall rumerzählen :D

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Ich empfehle dir von Herzen den Flüsterantrieb Version 4 (oder 5 wenn es mal läuft).

    Doch, wenn die laufen, laufen sie.

    Die Hoffmanns sind recht zuverlässig, doch gibt es da auch schwarze Schafe (5% Ausfall).

    Apropos Impressa: kann ich bestätigen.
    :kaffee:
    Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo Robert

    Ich empfehle dir von Herzen den Flüsterantrieb Version 4 (oder 5 wenn es mal läuft).

    Hoi,

    Wenn du die WA5er jetzt kaufst, dann laufen sie (Wenn du welche bekommst :))

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo,

    ich kann mich meinem Namensvetter nur anschließen.
    Die neuen/derzeitigen Bausteine funktionieren prima und wenn Du nicht selber löten willst, kannst Du Dir bei Herrn Holtermann die Fertigbausteine besorgen. 8)
    Ich bin nämlich mittlerweile lötfaul geworden. :lol:

    Gruß
    Markus

    PS: Das ist jetzt keine Produktwerbung, gell. ;)

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    • Offizieller Beitrag

    Produkte mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat, soll man ruhig loben.
    Ebenso sollen schlechte Erfahrungen/Konstruktionen mitgeteil werden...

    Es muss ja nicht jeder alles zweimal kaufen ;)

    magoo: das dachte ich mir, dass die WAD5 jetzt funktionieren, dennoch, es war ein längerer Leidensweg den du begehen musstest ;)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Jetzt hab ich via Ricardo etwas besseres erstanden (Impressa)
    man die macht vielleicht einen ausgezeichneten Kaffee, aber nicht überall rumerzählen


    Ich möchte jetzt nicht laut rumerzählen, wer eine Impressa F90 in seiner Küche zu stehen hat ... :troest:

  • Hallo zusammen

    wenn ich scjon nicht schlitteln gehen konnte, hab ich eben etwas im Keller gewütet. Wenn ich Weissbier trinken würde, hätte ich heute Abend ein kleines Fässchen aufgemacht.
    Konnte die erste kleine Rundfahrt erfolgreich durchführen (Weichen zur Zeit noch von Hand bedient) :]

    Gruss Robert

  • Hallo Robert,

    einfach nur ganz großen :respekt:

    Das zweite Bild (Totale) sieht einfach nur genial aus!

    Bis eben war ich noch neidisch auf die "Schlittler", ab jetzt auf deinen Baufortschritt :D

    Gruß Stephan

    Beste Grüße

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    ES IST einfach nicht zu glauben.
    In welch kurzer Zeit du die Gleistrassen und Gleise verlegt hast. Beinahe unlöblich ;)

    Die Viadukte hast du auch noch in dieser Zeit vorbereitet, das nehme ich dir dann nicht mehr ab :)

    Top!

    Tom