ÖBB Schmalspur Anlage Tiefengraben

  • Hallo Aad

    Ein schöner Neuzugang, die 2095. Die typische österreichische Schmalspurdiesellok :love: Ich bin extra mal zum Wäldernähnle gefahren, um in einem von dieser Lok gezogenen Zug zu fahren, es war ein schönes Erlebnis. Wenn es die in H0m gäbe...

    Aber auch die Fortschritte an der Landschaft gefallen mir. Deutest du am Ende des Ausweichgleises eine inzwischen entfernte Weiche an?

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie,

    Ich habe da das "Glück" das meiner RhB Anlage Sils auch in H0e ist, daher darf der 2095 auch mal in Sils hin und her fahren. Da hat er auch mehr Auslaufmöglichkeiten.

    Dieser Weiche ist aber schon sehr lange entfernt worden, also hat die Natur die meiste Spuren schon verschwinden lassen. Aber einige alte spuren werden noch gebastellt. Ich binn keine Plan basteller, Ich bauen und forme Landschaft im Baumoment, das hat gewisse Vorteile, aber auch manche Nachteile, wie schon angegeben, das ich da als Nachteil nicht von Hinten nach Vorne baute.

    Aber jedenfalls freue ich mich über meine Mini-Anlage, und euch gefällt es auch, sehe ich.

  • Hallo Ralf und Patrick,

    Vielen Dank für eure Nette Wörter. Die foto's sind mit einer Handy gemacht. Die Felsen sind aus Sculptamold, einer Art Mmischung von Gips, Papier Mache und noch etwas, und was das Etwas ist, ist sehr schwer zu erfahren. Werde das mal später beseer aussuchen und melden.

    Ich hoffe euch in einiger Zeit wieder etwas Landschaft zeigen zu können.

    Herzliche Grüsse Aad

  • Hallo Aad,

    herrliche Tiefenwirkung, schöne Scenen!

    Mit Augenzwinkern nehm ich mal so am Rande wahr, das es sich beim Hintergrund um keinen österreichischen Gipfel handelt, oder wo steht der Berg? ;)

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Aad,

    die Stimmung einer etwas abgelegenen Nebenbahn hast Du super eingefangen! Es wirkt sehr lebendig und trotzdem noch idyllisch! Das Bild 4 ist da für mich das Paradebeispiel.

    Durch die Mischung der verschiedenen Landschaftsbau-Materialien vermittelst Du perfekt den Eindruck, dass die Natur langsam wieder dabei ist, sich die Stationsbereiche zurück zu holen. Das eine oder andere Bild speichere ich mir sicher mal ab als Vorlage für meinen nächsten Anlagenteil!

    Weiterhin viel Freude beim Betrachten und Geniessen Deines Tiefengrabens! Ich bin gespannt, mit welchem Projekt Du uns demnächst überraschen wirst...

    Liebe Grüsse

    Heiko

  • Hallo Aad,

    doch, dass sieht schon recht fertig aus. Die Begrünung im Gelände sieht sehr gut aus, teilweise richtig wild, aber so gefällt mir das wirklich gut!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Aad,

    Da hast ein schönes Stückchen Schmalspur-Stimmung herausgeholt: die Begrünung macht sich sehr gut und vielen kleinen Details machen es zu einem Sehenswerten Schaustück!

    Das Tunnelportal macht auch ein richtig natürlichen Eindruck!


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Aad,

    mit Liebe gestaltet und einen grünen Daumen für die Landschaft hast du auch- gefällt mir sehr gut. Der Holzverlad und die Büschen zwischen den Geleisen sind super gelungen!

    Danke für für's Zeigen.

    Grüße

    Patrick

  • Hallo Allen,

    Danke für euere Reaktionen, und wie man das so sagt, eine Anlage ist nie fertig. Fand ich doch noch Weichenstellhebel. Also Frummelarbeit angesagt. Dieser Stellhebel sind Bausätze von Ferro Train. Werde dieser Hebel also zusammen bauen und dann wieder zeichen.

    Ja und was der RhB Anlage betrifft. Da gibt es schon ideeën und plannung, aber da gehts es im Kopf Zwischen ein Bahnhof wie Bergün, bis etwa ein Vorbild, so klein wie Wiesen ( Hallo Tomi ;) ). Das Klein Bauen wie in Tiefengraben ist mir sehr gut gefallen. Man hat ja übersicht, und kann klein und Fein Arbeiten. Na ja vorerst wird es in Sils noch betrieb geben. Und auch in Tiefengraben fahren regelmässig Zügen.

    Herzlichr Grüsse Aad

  • Hallo Allen,

    Die Anlage Tiefengraben besteht nicht mehr, Nur Gams blieb erhalten, der Teil Tiefengraben würde Verkauft und wird in einer club in Belgien ein neues Leben bekommen. Betrieb kann ich noch machen in Gams, aber es wird keine Aufgestellte Anlage mehr sein. Raumnot war der Grund des Verkaufs. Wenn ich Betrieb in Gams mach, muss ich der Module Auf ein Tisch setzen. Aber Der Bau von Tiefengraben hat mich viel gebracht und viel gelernt, was ich später beim neubau der RhB Anlage nützen kann und werde. Schmaller, Kleiner und Alles erreichbar habe ich gelernt on Tiefengraben.

    In Gams werde ich ab und zu noch etwas kleines dabei Bastelln, aber Ob das Genügt zum vorzeigen in dieser Forum weiss ich nicht. Selbstverständlich werde ich eine neuer Thread öffnen wenn die Start des Neubau ist. Aber wenn das so weit ist, das weiss ich nict, muss mih erst geistlich von Sils trennen, und das dauert vielleicht etwas.

    Vielen Dank für euere Berichten in dieser Tiefengeraben Thread, wir sehen uns wieder in RhB Anlage Version XX

    Herzliche Grüsse Aad