An was arbeitet ihr so ?

  • Zitat

    Original von Patrik
    Über die Lackierung habe ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht. Im "schlimmsten" Fall schaffe ich mir eine Airbrushpistole an.

    Lieber Patrik

    Bevor du dir eine ganze Airbruch-Ausrüstung kaufst, kannst du meine ausleihen. Ich habe vor 1.5 Jahren eine Occasion gekauft und habe sie bisher nur selten gebraucht. Und sie nach Olten zu transportieren ist eigentlich kein Problem... Nur möchte ich sie dann auch mal zurück, d.h. du hast einen gewissen Zeitdruck.

    Liebe Grüsse
    Yves

    P.S.: Dieses Angebot gilt übrigens nicht nur für Patrik. Solange ein nicht zu grosser Ansturm entsteht...

  • Hallo Yves

    Vielen Dank für dein Angebot. Ich habe heute noch mit meinem ehemaligen Lehrmeister telefoniert, er hat (für mich überraschend) auch noch eine Airbrush Ausrüstung. Daher werde ich wohl diese nutzen. Wenn daraus nichts wird, melde ich mich gerne bei dir. =)

    Ich werde die Anlage wohl eher ein bisschen länger benötigen, da ich noch keinerlei Erfahrung damit habe.


    Weiss jemand, wo ich das "NPZ-Grau" (Hellgrau NCS 2000) herkriege?


    Gruss Patrik

  • Hallo Ciril

    Dies habe ich bereits getan. Diesen Ton haben sie leider nicht.

    Er würde ihn jedoch Anmischen. Aber ich finde 40 Stutz für ein Fläschchen ein bisschen teuer...


    Gruss Patrik

  • Ok, ich werde diese auch noch Anfragen. Hui hat ja die Mirage produziert, da muss dieser Farbton ja auch verwendet worden sein.

    Originalfarbe könnte ich mir besorgen, aber die ist wohl nicht geeigent für ein Modell...

    En Gruess us em Flachland..
    Patrik

  • Hallo Patrik

    Hui hat aber erst die rote Mirage produziert, die übrigens sehr schön geworden ist, es macht riessen spass mit dieser zu fahren. Die blau / weisse folgt in diesem Jahr spätestens im Jahr 2011. Frag Ihn doch mal, evtl macht er dir ein gutes Angebot und du kanst den Wagen gleich spritzen lassen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hier hat's ein Bild der Mirage in klB Farbgebung. Also hat er die Farbe...

    Ich frage Hui gleich mal an. Bin ja gespannt was das Lackieren kosten würde... :rolleyes:

    Zum Glück brauche ich gar keine Mirage, das schont das Portemonnaie... :D


    Gruss Patrik

  • Zitat

    <a target="_blank" href="http://www.kus-prog.com/cms/huimodellbau09/index3.php?id=42">Hier[/url] hat's ein Bild der Mirage in klB Farbgebung. Also hat er die Farbe...


    Ich weiss, dies ist das Prototypen Modell, hat aber laut Hui noch nicht die endgültige Farbe, muss anscheinend noch verbessert werden.

    Zitat

    Ich frage Hui gleich mal an. Bin ja gespannt was das Lackieren kosten würde...


    Schön währe natürlich wenn er es gerade mit den Mirages lakieren könnte.

    Zitat


    Zum Glück brauche ich gar keine Mirage, das schont das Portemonnaie...


    Ich habe auch keine eigene, für das hat man einen Vater :K

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Ich habe auch keine eigene, für das hat man einen Vater :K

    Das habe ich eigentlich vermutet... Solch einen Vater könnte ich auch gebrauchen :lol:

    Und wenn's nicht klappt mit der Farbe, selbst anmischen kann ja nicht so schwierig sein. 8)


    Gruss Patrik

  • Hallo Zusammen,

    Endlich komme ich nach längerer Pause auch mal wieder zum Modellbauen:
    Habe mich der K1 Güterwagen von Bemo angenommen.
    Diese werden wie schon bei den L³ und M1 mit einigen Messingteilen noch ein bißchen verfeinert und mit Mittelpufferkupplung versehen:




    Bei diesen Wagen ist es eine Freude die Zurüstteile anzubringen.
    Im Gegensatz zu älteren Bemo Modellen passen die Teile einwandfrei in die vorgesehenen Löcher.
    Die Griffstangen werden dann noch nach dem Lackieren mittels Klarlack eingeklebt....



    Der erste Wagen wäre fast bereit zur Neulackierung des Untergestelles. Aber voreher sind noch die anderen aus dem 4er Set dran...

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reto, Jean-Michel und Ralf

    Echt wunderbare Modelle die ihr am Bauen seid, es ist volle Modellbahn Saison :).
    Nach den vielen fleissigen Arbeiten muss ich schauen, auch wieder mal einen Zwischenbericht einzustellen, es
    hat sich auch sehr viel getan im untersten Stock...

    Beste Grüsse und schönes MoBa Weekend

    Tom