An was arbeitet ihr so ?

  • Nach den dagüwa für meine Dampfepoche,

    arbeite ich momenten (neben BDt1731 und BD2477) noch an einem Umbau eines Gepäckwagens für die gute, alte Zeit!
    Tipps dazu, natürlich auf kesti's hp.... :]

    Wagen auseinander nehmen,
    Fenster 4eckig schleifen,
    Fensterrahmen und Seitenleisten anbringen!

    Nächste Woche gehts ans Lackieren!

  • Zitat

    Original von krusla... Umbau eines Gepäckwagens für die gute, alte Zeit!... Fenster 4eckig schleifen,
    Fensterrahmen und Seitenleisten anbringen!

    Du hast eine PN ! ;)

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Bei einem Modellbahnkollegen hab ich einen Bahndienstwagen gesehen, den er selber hergestellt hat - das hat mich nicht losgelassen! Nach langem Überlegen, wie ich denn dies mit vernünftigem Aufwand auch realisieren kann hab ich heute begonnen:


    ... mal sehen, ob's was wird ;)

  • Oha,

    ein neuer Virus greift um sich!

    Giorgio pass auf! Dein Immunsystem ist angegriffen. Da könnte leicht ein zweiter Virus zuschlagen!

    Aber das sieht vielversprechend aus! Kompliment!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hatte heute nichts zu tun - so beim Warten, bis der Backup der Netzwerkfestplatte, die den Löffel abgegeben hat, zurückgespielt war (alle Modelleisenbahndaten :(, hab schön was geschwitzt) konnte ich noch die Fräsmaschine in Betrieb nehmen und die Fahrgestelle in Form bringen - "zusammengelegt" könnte es dann etwa so aussehen:

  • Hallo Marc,

    ich glaube, der Giorgio braucht das gleiche Teil wie ich( oder ich wie er)! War vor einiger Zeit Aktion bei Suter Meggen, hab da zugeschlagen( dafür eine Lok weniger gekauft :( ) !

    @ Giorgio: sieht gut aus, das Wägelchen! Fummel??

    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter, hallo Marc

    Zitat

    ich glaube, der Giorgio braucht das gleiche Teil wie ich( oder ich wie er)! War vor einiger Zeit Aktion bei Suter Meggen, hab da zugeschlagen( dafür eine Lok weniger gekauft :( ) !


    ... stimmt, wir hatten letzthin darüber gesprochen:


    Bild: Suter Meggen

    Zitat

    @ Giorgio: sieht gut aus, das Wägelchen! Fummel??


    ... naja, wenn Du wüsstest 8) - das Teil entsteht aus zwei "Opferanoden", da sind schon gewisse Formen vorhanden - werde in Kürze mehr darüber berichten können auf meiner Webseite.

    Marc:

    Zitat

    Zeig mal das Teil!


    ... siehe oben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc

    Zitat

    Original von krusla
    Wenn ich von dieser


    ... hab ICH von einer Aktion geschrieben? Wohl eher nein, Du müsstest beim quoten schon die richtigen Teile zusammensetzen 8)

    PS. Proxxon bekommst Du nicht nur bei Suter - ich hab meine aus der Migros und bestimmt nicht soviel bezahlt ...

  • Zitat

    Original von respace99
    hab ICH von einer Aktion geschrieben? Wohl eher nein, Du müsstest beim quoten schon die richtigen Teile zusammensetzen 8)

    ...hoppla, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen... :rolleyes:


    Zitat


    Proxxon bekommst Du nicht nur bei Suter - ich hab meine aus der Migros und bestimmt nicht soviel bezahlt ...

    Auch gut! SEHR gut...grins

    bei c..rad kostet das teil 450.-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat


    ... naja, wenn Du wüsstest 8) - das Teil entsteht aus zwei "Opferanoden", da sind schon gewisse Formen vorhanden - werde in Kürze mehr darüber berichten können auf meiner Webseite.


    ... so, jetzt kannst Du das "Geheimnis" meiner Fummelei genauer betrachten - aber man muss die kleinen Fräser nehmen ;)

    Guckst Du hier: Was ist neu?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc

    Zitat

    Original von krusla
    Das ist aber nicht dein Erstlingswerk, oder? :rolleyes:


    ... falls Du meine Fummelei damit meinst - wie kommst Du denn darauf? Aber um die Frage zu beantworten: eigentlich schon ...

  • Zitat

    Original von respace99
    ... falls Du meine Fummelei damit meinst - wie kommst Du denn darauf? Aber um die Frage zu beantworten: eigentlich schon ...

    Dafür siehts aber schon recht professionel aus!!!!

    Erst recht, wenn man bedenkt dass die ganze Fummelei in N stattfindet!

    Also da ist mir H0m schon lieber... :lol:

  • Die Zeit der Rekonvaleszenz wollte ich doch nicht ganz ohne Modellbahn - Frokelei vergehen lassen.

    Ausgangslage:
    Ich habe letzthin bei einer Aktion vom Eisenbahn Amateur 12 Hbils- Wagen gekauft.
    Die sahen alle so aus:(Wie sie halt so aus der Schachtel sind, langweilig eben)

    Auf dem Internet habe ich auf der Seite von Walter Ruch eine Anleitung für Graffiti auf diesen Wagen gefunden. Von ihm habe ich auch die CD mit den Bildern bezogen.

    Nun habe ich die 12 Wagen mit Graffiti beklebt. Vorerst mussten die Wagen farblich an die Masken angepasst werden. (Die auf der CD vorhandenen Vorbildfotos sind dabei sehr hilfreich)

    Es gibt sicher noch die eine oder andere Ausbesserungsarbeit, doch ich glaube, dass die Graffiti insgesamt für eine zusätzliche Belebung der Modellbahn sorgen.

    Auf Grund des Hinweises von Magoo, dass die Roco - Wagen dazu neigen in grösseren Verbänden zu entgleisen, da die Achsgestelle locker und sehr beweglich sind, habe ich die Achslager mal verklebt. Auf das Ergebnis im Fahrbetrieb bin ich gespannt, und sonst werden die Wagen halt Z-gestellt.

    Ich wünsche allen ein bastelreiches Wochenende.

    Bruno