An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Bruno,

    Schön mal etwas von deiner Arbeit zu sehen! Gute idee mit diesem Pfostenhotel, den Pfosten würde ich auch so dunkelgrau kolorieren.
    Mächtig viel details beim Schrebergarten, da kann man so richtig viel Arbeitsstunden hineinlegen. Das wird Super!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hier noch einen Bild, soeben angefertigt, von meinem Wärterbude, leider lässt die Tiefenschärfe zu wünschen übrig.......

    Weitere Bilder wie versprochen sehe :guck:

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Marc,

    Aääähm, Planung etwa 10minuten, Bau zirka 2 Abende, glaub' ich, es sind auch keine Fenster da, denn alles ist verschlossen wie es heutzutage aussieht.....

    Das wird wohl etwas mehr werden beim Bau der Gebäude von Preda.....ich bin noch nicht im klaren wie ich die offene Treppe hinter dem Grauen Häuschen hinkriege, Ms-profile löten, fürchte ich :rolleyes:

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • B'satzer sind nun auch fertig und meine Leos sind bereit zur Verschiebung.

    Noch fehlen die Antennen aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich sie aus dünnem Draht oder Plastic herstellen soll. Draht ist robuster aber die Farbe blättered schneller ab. Gibt es dünnen grünen Draht der sich für Antennen eignen würde?

  • 8) Hallo, zum Thema Antennen:

    Ich nehme mit Filzschreiber grün eingefärbte einzelne Borstenhaare vom Lackierpinsel.
    Sie sind schön dünn, elastisch, und die Farbe bleibt drauf!

    Grüße,

  • Ich vertreibe nun meine Freizeit mit dem Bemalen von Preiser Figuren. Wie es aussieht müssen die Figuren in den normalen Wagen nicht so ausführlich bemalt werden, da sie fast nicht zu sehen sind.

    Anderst ist es im neuen Panoramawagen.

    Nun eine Frage an Besitzer solcher Panoramawagen. Gibt es eine Beleuchtungsvorrichtung, die nicht zu auffällig ist. Das Dach ist zu dünn für die Beleuchtungslisten, die ich kenne.

  • Zitat

    Original von mgbusa
    Ich vertreibe nun meine Freizeit mit dem Bemalen von Preiser Figuren. Wie es aussieht müssen die Figuren in den normalen Wagen nicht so ausführlich bemalt werden, da sie fast nicht zu sehen sind.

    ...

    Anderst ist es im neuen Panoramawagen.

    ...

    Nun eine Frage an Besitzer solcher Panoramawagen. Gibt es eine Beleuchtungsvorrichtung, die nicht zu auffällig ist. Das Dach ist zu dünn für die Beleuchtungslisten, die ich kenne.

    Sieht doch klasse aus!!!

    Es gibt eine Beleuchtung für die Panos. Aber man muss sich fragen ob sich die lohnt....in echt fahren diese Wagen eh nur bei Tag ;)

    Edit: http://www.bemo-modellbahn.de/produktemgb/Wagen/wagen.htm :]

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (30. Juni 2008 um 22:06)

  • Hallo Roland,

    Bin auch der meinung, eine Innenbeleuchtung in die meisten Wagen ist überflüssig, nicht nur das der GEX nur Tagsüber fährt, man könnte sich also auf nur wenige beleuchtete Fahrzeuge beschränken. Bei mir ist nur der Davoser Pendel mit einer Beleuchtung versehen
    Sieht super aus , die bemalten Figuren und Sitze!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Tom, hallo Ueli

    an dieser Stelle einmal ein ganz herzliches
    Dankeschön
    für die tollen Vorlagen.

    Ohne bei Euch abkupfern zu können, hätte ich schon einige Bauten erst gar nicht in Angriff genommen.

    Also nochmals besten Dank für Eure Veröffentlichungen und

    viele Grüsse vom
    Sushi-Bomber

  • Hallo

    Robert:
    Sagenhaft deine Galerie, wär das Geleise vorhanden und eingeschottert, die Oberleitung funktionstüchtig, da müsste ich mich mehrmals fragen: Vorbild oder Modell?
    :respekt:

    @Alle:
    Jetzt kann ich den Satz gut verstehen:
    ""geniesse noch den sauberen und aufgeräumten "Boden", so schnell wirst du ihn nicht wieder vorfinden.""
    Und zwar fiel mir der Satz ein, als ich nach dem Begrünen mit dem Grasmaster die Ordnung sah. :(

    Der momentane Stand des Moduls.

    Im nächsten Schritt wird die Ausschmückung (Büsche, Blumen, Bäume und etc.) vorgenommen.

    Zu diesem Thema hab ich eine Frage:
    Für die Büsche und Blumen, was nehmt ihr für Produkte?
    Etwa Heky und Noch, oder verwendet ihr eher Produkte von der Natur?

    Gruess us Abtwil
    Rolf

  • Heute habe ich das geschafft: Alles zugerüstet und angemalt und was sonst noch dazu gehört hat... :rolleyes:

    Bild 1:

    Bild 2:

    Bild 3:

    Kommentare sind wie immer erwünscht :]

    In Richtung Andermatt :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Münsti (4. Juli 2008 um 21:42)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas

    Zitat

    PS: Mehr Bilder werden kommen, wenn imageshack mal wieder richtig läuft...


    ... geht doch - Du musst nur den "richtigen" Link nehmen ;) -
    nämlich diesen: (IMG)http://img376.imageshack.us/img376/7455/53413252ii6.jpg(/IMG) (runde Klammern durch eckige ersetzen)