An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Forum
    Für den Fall, dass es doch noch sommerlich heiss wird, habe ich in den letzten Tagen den Brauerei-Hügel mitsamt Verladeeinrichtungen fertiggestellt. Auch die Fahrleitung ist montiert, so dass das Bier den Weg zu trockenen Kehlen finden sollte :D. Ecco:

    Prosit wünscht
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie,

    Diese Brauerei-szene sieht ja verlockend aus! Jetzt noch schönes Wetter dazu! Dieses Anlagenteil wird ja wunderschön! Ist da Rechtsunter noch einen Ansatz zu Wasserkant geplant? Ich sehe einen kleinen stück abfallendes Gelände.....

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen, hallo Michiel

    Zitat


    Ist da Rechtsunter noch einen Ansatz zu Wasserkant geplant? Ich sehe einen kleinen stück abfallendes Gelände.....

    Dir entgeht aber auch gar nichts =). Vor dem Geländer ist tatsächlich eine Uferpartie ansatzweise dargestellt, aber das Gewässer habe ich nicht nachgebildet (es ist dort wo der Zuschauer steht...). Im Original fliesst dort die Plessur durch. Hier noch ein Knipsbild auf dem das ganze besser zu sehen ist:

    Gruss und wer hat: schöne Ferien!
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Was machen denn eine HGe 4/4 I und II vor einem Bündner Bahnhof dieser Bauart?! :rolleyes:
    "Erlaubt ist, was gefällt". =)

    Bernie:
    Wunderschön! Mir gefällt die kleine "Rampensau" zur Brauerei hoch - und sogar eine Raupe für Kleintransporte fehlt nicht! Details, Details, so wichtig! :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (28. Juli 2007 um 10:26)

  • Hallo Kosta

    Zitat

    Was machen denn eine HGe 4/4 I und II vor einem Bündner Bahnhof dieser Bauart?!


    Habe mir schon gedacht, das dies angesprochen wird. Es gibt ein par einfache gründe.
    1. Ich habe eine Fantasieanlage und lasse RhB Fahrzeuge der Epochen IV - V laufen. Die Zugsgarnituren sollten einfach Epochengetreu sein, nicht eine Ge 4/4 III vor grünen EW I :mauer: . Aber es kann durchaus mal vorkommen, das eine grüne Ge 6/6 II eine Ge 4/4 III kreutzt. Die FO und MGB FAhrzeuge gefallen mir halt auch sehr gut, werde mir irgendwan auchmal einpar FO und/oder MGB Fahrzeuge zulegen. Allerdings gehören die HGe 4/4 I und die HGe 4/4 II meinem Kollegen, da er noch keine Anlage hat lässt er sie abunzu bei mir fahren.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hm, eine Rampensau ist im Normalfall jemand, der gerne im Rampenlicht steht, sich dort wohlfühlt und "die Sau rauslässt". In der Schweiz geprägt durch Fabienne, die Gewinnerin der letzten Musicstar-Staffel. In Bernies Fall allerdings der kleine Rollbock, den man links seitlich der Brauerei sehen kann.

  • Hallo Dietmar
    schöne Arbeit! Hast du in "Susch" noch ein H0e-Gleis verlegt oder spurst du die Bemo-Fahrzeuge auf H0e um? Der eine Zug sieht sehr nach Mariazieller-Bahn aus...

    @ Kosta: Danke, der Schrägaufzug :D für den Bierverlad ist noch nicht ganz fertig, sollte es aber bald werden. Das kommt davon, wenn die Brauerei älter ist als die Bahnlinie.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Dies ist mein erster Auftrit in diesem Teil des Forums..
    Aber erst möchte ich sagen das ich , mindesten jeder Woche , diesen Teil besuche und sehr begeistert bin von die schöne Anlagen und die, die sich noch im Bau befinden! nur Respekt habe ich dafür!
    Selber habe ich jetzt keine Anlage. Die kleine Kompaktanlage in die grösse N habe ich anfangs dieses Jahres Abgerissen( zuviel Platz wegen der Baumbau:(
    Aber glücklicherweise darf ich einige alte N module meines Vereins aufwardieren: In diesem Fall handelt es sich um 2 (fanthasie) Brückenmodule über der Fluss: de Maas.
    Dieser Fluss fliesst auf der Grenze schwischen Holland und Belgien( im Süden)
    Angefangen habe ich erst die Ufer aufs neue zu modelieren: vorne breit und zum Hintergrund schmaler( fast 10 cm) und ein bischen" in die Kurve" Die Sandbanke habe ich mit Spachtelmasse aus der Tube gemacht. Die Überschwemmungsgebiete habe ich mit Küchencrêpe+ holzleim etwas flacher modeliert: da gab es zu viel Relief...
    Mein altes Bahnwartehäuschen hat sein Plätschen gefunden als "Etablisement" auf der Ecke rechts hinten+ es hat eine Terasse + Pergola bekommen.

    Der Brückenkopf an der rechte seite habe ich versehen von Betonplasterung zum Schutz des Fundamente der Brückenkof. Der Natur erobert( versucht in jedem Fall) sich wieder alles zurück!

    Die Begrüning Habe ich volendet mit herkommliche Produkte wie Noch Heki oder Woodland, und einige kleine Zweigen "Seemoos"

    Mit fast fertige neue Hintergrund:

    Zum Schluss noch eine Abbilding mit einen anderen, selbst gemahlte, Hintergrund( alte von abgerissene Anlage)
    .....Könnte fast Thüringen sein.... lol

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    Einmal editiert, zuletzt von grove den (31. Juli 2007 um 00:07)

  • Hallo Jos,

    das Modul und dein Etablissemrnt ist ganz toll gestaltet: :respekt: :respekt: :respekt:

    Ich glaube alle Kollegen aus BENELUX (Belgien, Niederlande und Luxemburg) haben ein besonderes Händchen für hochwertigen, natürlichen und detailgetreuen Modellbahnbau.
    Alle Modelleisenbahner aus diesen Regionen, die ich kenne, bauen SPITZENMÄSSIGE Moba- Anlagen.

    PS. Ich bin gespannt und freue mich auf meine Schweizerbäume :]

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hier noch einige "Schnapschüsse" der Details auf dem N modul
    Viele haben und/ oder sind auf Ferien( manche leider nicht!) und nicht so viel los im Forum. Da dachte ich mir: Zeige euch einige Bilder..

    Wünsche euch allen, die Ferien haben, schöne Ferien!!

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Swipe:

    Zitat

    oder sind das sogar deine Urlaubfotos?

    Ha ha , eigentlich schon Ja!:Während die "Dreharbeiten" Heute und gestern: 30 Grat im Schatten, blauer Himmel, BBQ und ein(ige) helles Bier..hmmmmmm.Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Prost! Wir haben noch zwei Wochen bis zum Familienurlaub (ich werde allerdings Mittwoch bis Sonntag dieser Woche Urlaub von der Familie machen und zum Tauchen in die Schweiz fahren). Dann werden wir dein Heimatland, Jos, unsicher machen.

    Wir hoffen auf schönes Wetter in Holland!

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal (6. August 2007 um 23:16)

  • Ich drücke die beiden Daumen für: sehr schönes Wetter für euch alle!
    Aber ob das passieren wird IN Holland?
    Muss gestehen: das Wetter hier ( ganz im Süden) ist ja nicht so schlecht. Bei "uns" ist es immer einige Grat C wärmer als im rest meines Landes...:D:D

    Jos

    ps

    Zitat

    unsicher machen.

    Wieso unsicher machen?: Tauchen: nur and der Küste von Zeeland. Klettern: der höchste natürliche "Fels" hier in Holland ist zirke12 meter hoch:K .....Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    Einmal editiert, zuletzt von grove den (6. August 2007 um 23:28)