Beiträge von Swipe

    Hallo Big Rolando,

    ich, mehr ein stiller Teilnehmer im Forum, genieße solche Berichte wie von Dir. Wenn man beobachten kann wie eine Anlage wächst ist das einfach Klasse. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit selber einen Bericht zu erstellen und der Modellbau geht sehr, sehr schleppend voran. Deshalb ist es um so schöner Abends mal einen kurzen Blick auf andere Anlagen zu werfen wie es da voran geht. Deshalb von mir Daumen hoch, ich finde deine Anlage bisher super weiter so.

    Zitat

    Original von Thomas
    Und wenn ich irgendwo Gast bin - egal in welchem Land, egal welche Nationalität -, dann muss ich mich an die Regeln/Gesetze dort halten. Bin ich nicht gewillt mich diesen Regeln/Gesetzen zu unterwerfen, dann steht es einen völlig frei (zum Glück in unserem Land) wieder nach Hause zu fahren.
    Ein einfaches Beispiel: Wenn ich Besuch habe und mir jemand in das Wohnzimmer pinkelt, dann fliegt der/die jenige hochkantig raus. Er sein Gastrecht damit verwirkt.

    Und genau so ist es egal aus welchem Land ich komme oder in welches Land ich gehe.
    Das müßen wohl einige "Neudeutsche" bei euch anders sehen :(
    obwohl sie diese Probleme aus Deutschland kennen sollten.

    Es gab sein Senf dazu:
    Ein Deutscher der in Deutschland wohnen bleibt :P

    Zitat


    ... das Gäste-WC

    Hallo Giorgio,
    bei uns in Deutschland haben die Gäste eine Toilette und brauchen nicht ins Waschbecken machen.
    Aber andere Länder andere Sitten :K

    Spass bei Seite, tolle Mobahülle!!! Ich wünsche dir einen schnellen Umzug :)

    Zitat

    Ich verwende die Lüsterklemmen nur als "Führungen" der Leitung. Es ist für mich die einfachste Art, die Ringleitung am Rahmen zu befestigen. Mit den Schräubchen der Lüsterklemmen kann ich die Leitung festmachen, leicht spannen. Die Leitung ist durchgehend, nie unterbrochen, nur dort abisoliert und verlötet, wo Strom abgenommen werden muss.
    Ich drehe die Schräubchen also nur zur Befestigung "auf die Isolation", nicht durch selbige hindurch.

    Hallo Linus,
    eine Super Idee gefällt mir sehr gut :]
    Da ich demnächst (wann immer das auch sein wird :rolleyes:) ans Verdrahten komme habe ich mit großen Intresse im Internet auf solche sachen geachtet. Deine Art zu verdrahten gefällt mir ausserordentlich gut =)

    Zitat

    Original von Bob
    Hei Giorgio

    Übrigens gibt es auch noch einen Estrich z.B. im Wohnzimmer, das ist der ganz dünnflüssige Brei (Beton mit viel Zement wenn ich nicht irre)
    der als letzter Überzug drauf kommt. Da drauf dann Fliesen, Parkett, Teppich, oder sonst was....

    Hallo,
    nun mal ein stateman von einem deutschen Maurer: 8)
    auf der Betondecke kommt eine Trittschalldemmung (Styrodur oder Styropor) darauf kommt eine Kies-Zementmischung (Körnung 1-16mm), Mischung: 1Teil Zement : 3 Teile Kies. Das nennt man bei uns Estrich =). Das kommt in die ganze Wohnung. Wenn der Estrich nicht so dolle gerade geworden ist X( und man möchte darauf Fliesen (und das nicht mit gefälle) wird darauf ein Fliesestrich ausgegossen der sich selber in waage legt und sich auch selber glättet. Das ist ein sogenannter Fliesestrich. Beton ist eine Kies Zement Mischung, 1 Teil Zement 4 Teile Kies (Körnung 1-32mm also nichts für den Maßstab 1:87 ;)) Beton ist also gröber wie Estrich und den benutzt man um Decken zu gießen. Ich hoffe ich konnte einigen Bauherren helfen.
    Für Fragen jederzeit zu haben. :D
    Nicht allzu Ernst gemeint aber die Wahrheit. :rolleyes:

    Zitat

    jeder Fehler wird einem bei Euch vor Augen geführt :keks:.

    Hallo Peter,

    auch wir machen genug Fehler :schiel:
    und wir gehen davon aus das auch du weist das die Sonne im Osten aufgeht ;)
    doch sind solche Tippfehler sooo schöne aufhänger für blöde Komentare :D

    Zitat

    Es schein als hätte der Baumeister einen Plan von meiner Anlage in den Bauplänen, das sieht doch aus wie das Stulsertobelviadukt I ?!? :rolleyes:


    Dann bestell doch gleich eines für die Moba =)
    Aber beim Einbau die Stelle an der Moba besonders abstützen :lol:

    Zitat

    ich verwende ganz gewöhnlichen Hühnergrid,

    Hallo Theo,
    Was ist Hühnergrid :8o
    Google gab 0 Suchergebnisse.
    Und meine Frau die fürs Kochen zuständig ist kennt das auch nicht :D
    Habe ich ich noch nie gehört!

    Zitat

    Ich denke mal so 50-70 gramm

    Hallo Tom,
    danke für die Info. Ich werde mal von 70 gramm ausgehen und dann auf ein ganzes Kilo aufrunden,
    damit habe ich auch ein bisschen resereve. Ich denke das wird reichen.
    Nun werde ich die Tonnen Schotter bestellen. :D

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung wieviel Schottermaterial man pro Meter oder cm Gleis benötigt. Natürlich nicht aufs Gramm :8o
    aber das man zumindest eine kleine einschätzung machen kann.
    Es geht hier um Spur N. Eine normale Gleiseinschotterung. Das Gleis liegt auf 2mm hohen Kork.
    Rechts und links dementsprechende Randabschotterung. :rolleyes:
    Ich erwarte jetzt keine Mathematische ..³ Rechnung. :schiel:
    Einfach mal Erfahrungswerte. Wenn jemand überhaupt darauf geachtet hat was er so verbraucht.
    Ich möchte meinen Schotter selber mischen und deshalb so ziemlich alles auf einmal kaufen.

    Hallo,
    ich wünsche auch ein Frohes Osterfest.
    Ich mache das so um Zeit für die Moba zu haben:
    Direkt nach dem Frühstück geht es los und wir unternehmen was. Am späten Nachmittag sind wir wider zu Hause und alle sind soooo kaputt. ;)
    Dann verkrieche ich mich für 1 bis 2 Stunden in den Keller (mit genehmigung der Familie) :D :D