Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo systp

    Ich habe mir den Air Zermatt Heli vor einer Woche auch gekauft. Nun habe ich noch eine Frage: Kennst du einen Hersteller ( Preiser, Merten....)welcher Piloten für den Heli im Sortiment hat?

    Mit freundlichen Grüssen

    Tomi

  • Hoi systp

    Zitat

    Von welchem Hersteller stammt das orange Fz mit Salzbehälter und Kran?


    Meine Augen lassen etwas nach, sonst hätte ich die herpa-Schrift auf dem Foto entziffern können. Mit Vergrössern hätte ich es auch geschafft...
    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Zusammen,

    Via Umwegen fand endlich die Microscale-Bestellung seinen neuen Heimat:

    Ein genau nach mass und im gegenseitigen Einvernehmen angefertigtes Signalset für St. Moritz :
    Insgesamt 10 Signale zb.hängende Rangiersignale, Abfahrtbefehlsignale Ausfahrtsignale, Rangierhaltsignale, Bahnübergang-Warnblinker, wobei auf die unter den Bahnsteigüberdachung hängende Signale vezichtet wurde: den sieht man fast nicht.

    Nicht zur St. Moritzer Signalset gehörend aber doch willkommen:

    Endlich das Einfahrsignal für Filisur aus richtung Stuls.....

    Da gibt's wieder genügend zu tun für die nächsten Monate, denn einige Signale sollen direkt an den Querjochen der Fahrleitung montiert werden, also das heisst auch Masten ausmessen, Querträger löten.......

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Halli Michiel


    Via Umwegen fand endlich die Microscale-Bestellung seinen neuen Heimat:

    Ein genau nach mass und im gegenseitigen Einvernehmen angefertigtes Signalset für St. Moritz :
    Insgesamt 10 Signale zb.hängende Rangiersignale, Abfahrtbefehlsignale Ausfahrtsignale, Rangierhaltsignale, Bahnübergang-Warnblinker, wobei auf die unter den Bahnsteigüberdachung hängende Signale vezichtet wurde: den sieht man fast nicht.

    Da gibt's wieder genügend zu tun für die nächsten Monate, denn einige Signale sollen direkt an den Querjochen der Fahrleitung montiert werden, also das heisst auch Masten ausmessen, Querträger löten.......


    ... schöne Signale, die Du da bekommen hast - wie steuerst Du diese denn an? Ich wüsste da schon etwas, dass ausgezeichnet geeignet ist für die Rangier- und Abfahrsignale (und auch alles andere) :

    PS. Vorsicht beim Bohren der Löcher - es könnte ein Decoder darunter sein 8)

  • Hier noch ein Bild vom herpa Winterdienst Fahrzeug, welches ich mir auch erst vor kurzem zugelegt habe.
    Ein wirklich schönes Modell.

    Georg

  • Halli Michiel


    ... schöne Signale, die Du da bekommen hast - wie steuerst Du diese denn an? Ich wüsste da schon etwas, dass ausgezeichnet geeignet ist für die Rangier- und Abfahrsignale (und auch alles andere) :

    PS. Vorsicht beim Bohren der Löcher - es könnte ein Decoder darunter sein 8)

    ne ne ne ne ne.... immer diese "Schleichwerbung"...

    Gruss

    systp

  • Leider hat der 2. Steuerwagen den Weg nur auf die Rechnung geschafft, nicht ins Paket. ;(

    Hui das gibt arbeit, das Ding zu dischidaalisieren ..... 1 Deci in der Lok und 2 Funktionsdecis in den Steuerwagen oder wie macht man das ?

  • Hui das gibt arbeit, das Ding zu dischidaalisieren ..... 1 Deci in der Lok und 2 Funktionsdecis in den Steuerwagen oder wie macht man das ?

    Dass würde mich auch interessieren.
    Bin schon seit einiger Zeit dabei einen ZIMO MX680 Decoder in die Steuerwagen zu verlöten.
    Da aber ZIMO die Pole (blau +) (weiss - / vorwärts) (gelb - / rückwärts) bestückt hat.
    Verwende ich jetzt ein Relais.

    Oder hat jemand einen besseren tipp.

  • Bin schon seit einiger Zeit dabei einen ZIMO MX680 Decoder in die Steuerwagen zu verlöten.
    Da aber ZIMO die Pole (blau +) (weiss - / vorwärts) (gelb - / rückwärts) bestückt hat.
    Verwende ich jetzt ein Relais.

    Hä? Weshalb mit Relais? Ich habe 2 FO und 1 RhB Steuerwagen mit dem ZIMO MX 680 ausgerüstet, allerdings ohne Relais, und es funktioniert trotzdem!

    Weil es sich gerade so angeboten hat, platzierte ich die Decoder bei den FO-Wagen direkt hinter dem Führerstand. Nach ca. 15 min begannen die Lampen zu blinken. Grund: Die Wärme der Lampen war den Decodern nicht genehm. Lösung: Wie beim RhB Steuerwagen den Decoder in den Bereich des hinteren Einstiegs verlegen und schon war alles o.k.

    Probiers mal ohne Relais. Wie gesagt, bei mir geht's ohne.

    René

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Hä? Weshalb mit Relais? Ich habe 2 FO und 1 RhB Steuerwagen mit dem ZIMO MX 680 ausgerüstet, allerdings ohne Relais, und es funktioniert trotzdem!

    Weil es sich gerade so angeboten hat, platzierte ich die Decoder bei den FO-Wagen direkt hinter dem Führerstand. Nach ca. 15 min begannen die Lampen zu blinken. Grund: Die Wärme der Lampen war den Decodern nicht genehm. Lösung: Wie beim RhB Steuerwagen den Decoder in den Bereich des hinteren Einstiegs verlegen und schon war alles o.k.

    Probiers mal ohne Relais. Wie gesagt, bei mir geht's ohne.

    René

    Weil es in den Steuerwagen nur zwei Anschlüsse gibt.
    BEMO fährt ja mit Gleichstrom und für den Fahrrichtungswechsel werden die Pole gewechselt (+ / - Vorwärts) (- / + rückwärts)
    Und die ZIMO Steuerung wird mit Wechselstrom betrieben.