Kaufen kaufen kaufen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    was heisst das? und woher bezieht Ihr jetzt Eure Weichenantriebe?


    ... ich glaube, die meinen einen anderen Kaufmann - nicht den in Hünenberg - oder?

  • Hallo,

    Das es nicht nur ein schönes Wochenende zum Schlitteln war, beweist dieses Bild:


    Es ist die Fad 8722 neben links den Fad 8724, welche ich schon Jahren hatte. Diese beiden sind die einzige gelbe RhB-eigene Schotterwagen die Bemo ausgebracht hatte. Soweit nichts besonderes, nur das beide Modelle schon Jahre nicht mehr lieferbar sind. Diesen Sommer hatte ich die 8722 im Schaufenster von einem Sportgeschäft in Berguen gesehen, war aber die überzeugung angetan, ich hätte die 8722 schon und suche die 8724. Ich habe immer so einen kleinen Visitenkarte bei mir mit einige Aulaufnummern darauf, aber eben diese nummer war falsch! Es erscheint aber jetzt das es mit dem Verkauf dieser Modelle nicht so schnell voran geht, denn beim Schlittelwochenende stellte sich heraus das er von diesen Nummer sogar noch zwei exemplare hatte! Dann war es also an die Zeit jetzt zu zu greifen, und unter die Wachsame Augen aller anwesenden Forum-Teilnehmer habe ich diese Wagen dann erstanden! Das dem Wagen jetzt einen bestimmten Mehrwert erhalten hat, möge klar sein 8) Also wer noch einen sucht: in Berguen hat's noch einen :]

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Giorgio

    bevor morgen wieder lange Erklärungen folgen, das habe ich am Wochenende getan...



    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    bevor morgen wieder lange Erklärungen folgen, das habe ich am Wochenende getan...


    ... wie erklärst Du eigentlich Deiner Frau die vielen Pakete - oder hast Du mittlerweile ein Postfach (=postlagernd) :D

  • Zitat

    Original von BVZfan
    Bild von Maurizio... entschuldigung ich könnte kein anderes Bild finden

    Gern geschehen. Für das sind sie ja im Internet, dass man sie sehen kann. Solange der Name vom Autor genannt wird, ist das in meinem Fall immer OK !

    ciao Maurizio

    P.S: ich hab den Traktor auch, vor Jahren bei Suter gekauft, seitdem warte ich auch auf das damals fehlende Säckchen mit den Zurüstteilen :(

    Tessiner Bahnen in 1:87

    Einmal editiert, zuletzt von mapo (20. Februar 2007 um 15:57)

  • Hallo Zusammen

    Auf meiner Anlage steht auch wieder mal eine neue Lok. Als ich diese Lok anschaute, gefiel sie mir so, ich musste sie einfach haben.


    RhB Ge 2/4 Stangenlokomotive 222 braun

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    bei meiner Ge 2/4 (sollte mit aus der ersten Serie sein) hat BEMO zwischen Motor und Platine einen Steifen Tesa-Film zur Isolierung geklebt. Den solltest Du, falls vorhanden, vorsichtshalber gleich austauschen gegen ein Stück Karton oder dickes Papier. :rolleyes:


    Nach längerem Einsatz und Erwärmung des Motors war der Tesa-Streifen durchgedrückt und der Kurzschluss perfekt.:mauer: Frage nicht wie lange ich gesucht habe! Das Loch im Tesa war fast nicht zu sehen! 8)

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hossa, Freunde der leichten Unterhaltung

    Ihr habt hoffentlich den neuesten Bemo-Newsletter schon gelesen? Mir stellt sich eine schwerwiegende Frage: die neuen FO-Sportwagen erscheinen ja dieser Tage (einer zumindest) - die werden wahrscheinlich noch mit FO angeschrieben sein. Weiss zufälligerweise grad jemand, ob die Originale schon mit MGB angeschrieben sind? Ich hab zwar vor, am Wochenende ins VS zu fahren, aber falls der neue Wagen heute schon beim Händler stehen sollte...

  • Aus DER Antwort werde ich jetzt nicht schlau... =)

    Der FO-Wagen war angekündigt. Aber wenn die Sportwagen im Original jetzt noch nicht auf MGB umgeschrieben wurden, sondern immer noch mit FO-Zeichnung fahren, kann ich das Modell mit FO-Zeichnung kaufen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. =)

  • Yes!!

    Die Sportwagen der MGB sind immer noch mit Zulassung für FO / BVZ gekennzeichnet und sonst nirgends mit Eigentümerverhältnissen markiert. Ergo: man kann sie - auch wenn sie als FO-Wagen im Bemo-Katalog aufgeführt werden - auch als MGB-Wagen zum aktuellen Zeitpunkt (2007) laufen lassen!

    Das ist sehr zu meiner Freude, konnte ich doch damit heute die Bestellung für B 4242 platzieren. =)

    Und ganz nebenbei werden demnächst auch B 4263 und B 4265 zu meinem Bestand zählen.
    Nur der Deh 4/4 I 23 "Randa" bereitet mir Kopfweh ... 489.- CHF bei Zuba-Tech! Das sprengt meine Mittel. ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von kosta (6. März 2007 um 13:10)

  • Hallo Kosta

    Auch einer der bei Zuba Tech einkauft. :]

    Ich selber kaufe ja auch bei Zuba Tech, aber denoch muss ich zum Deh 4/4 I sagen, bei Suter Meggen ist er 100.- billiger, ich würde zweimal überlegen wo ich ihn kaufe, weil 100.- fürde gerade noch ein Personenwagen dazugeben.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Kosta,

    Auch bei Hohberger in Deutschland ist der Deh 4/4 I 23 billiger. Da ist er Eur. 239,80 ==> +/- CHF 384,- (exklusive Zoll uzw).

    Viel spass mit der Sportwagen! :D

    - Paul

  • Zitat

    Original von kosta
    Hauptsache Geld gespart!

    Dann kannst du für das gesparte Geld die B 4263 und B 4265 kaufen:

    Gesamtbetrag ist dan Eur. 239,8 + 33,10 + 33,10 = 306,- ==> +/- CHF 489,60 (= Preise nur Deh 4/4 Zuba Tech) :D

    - Paul

  • Zitat

    Original von kosta
    Nur der Deh 4/4 I 23 "Randa" bereitet mir Kopfweh ... 489.- CHF bei Zuba-Tech! Das sprengt meine Mittel. ;(

    Hallo Kosta,

    einen Deh musst Du ja wohl haben, wie sonst willst Du Pendelzüge fahren. Hast Du denn schon mal mit J.Hohberger gesprochen, wie ein Versand in die CH abläuft? Preislich ist er auf jeden Fall eine Alternative.

    Rainer

  • Hallo Waltervoklein

    Zitat


    bei meiner Ge 2/4 (sollte mit aus der ersten Serie sein) hat BEMO zwischen Motor und Platine einen Steifen Tesa-Film zur Isolierung geklebt. Den solltest Du, falls vorhanden, vorsichtshalber gleich austauschen gegen ein Stück Karton oder dickes Papier.


    Bin gerade dran einen Decoder einzubauen, habe es gesehen das Tesa band, typisch Bemo.

    Hast du da keine Probleme bekommen, weil es Biegt ja die Printerplatte einbischen?
    Danke

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (7. März 2007 um 11:14)