Davos Platz - Filisur (1962)

  • Jetzt hast du ja richtig viel Raum an viel Modelleisenbahn zu arbeiten. .....

    Hoi Andreas,
    Stimmt, leider auch viel mehr Raum für unsere Freunde: Selbstbaubäume ;(
    Denke das ich bis 300 brauche....überlege mir ob ich die den doch nicht, am liebsten preiswert, kaufen möchte?

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos,

    Sei doch Froh das es nicht das Wiesner Viadukt geworden ist, die paar Bäumchen, bei deinem Bautempo schaffst du das locker bis zum nächsten Frühjahr....... :D

    Modellbahnräume sehen heutzutage immer aufgeräumter aus, da habe ich vielleicht ein Trend eingesetzt...... :saint:
    Sehr schön Jos, und auch gut das nicht den ganzen Raum voll gepackt worden ist mit Strecke, so hast du noch die nötige Bewegungsfreiheit, und, für die Zuschauer kann man etwas Abstand nehmen: sehr Gut!

    Weiter so,

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Jos

    Und noch so ein schönes Übersichtsbild.

    Dein Modellbahnraum lädt zum träumen ein, und die Bauausführung finde ich super.
    Gut geplant, sauber gebaut, Respekt

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo Jos,

    und schon wieder ein schöner Modellbahnraum mit einer schönen Anlage :thumbup:
    Langsam werde ich so richtig neidisch mit meinem Chaos-Keller ;) ;)

    (aber besser Chaos-Keller als gar keinen Platz, also bin ich eigentlich ganz zufrieden ... )

    Viel Erfolg weiter! .... damit wir bald noch mehr schöne Bilder zu sehen bekommen.

    Viele Grüsse
    Volker

  • Hallo zusammen!

    Tja... und jetzt schaut mal welche Nation hier in Punkto Aufräumen ganz weit vorne ist! Noch Fragen? Vielleicht sollten wir uns analog zum Brückenbaukurs einen Aufräumkurs von den beiden wünschen. Es scheint Bedarf zu geben, wenn so viele sich hier nicht trauen, Ihre Anlagen zu zeigen.
    Aber Spaß beiseite: Ich mag sowohl die Aufgeräumtheit, als auch Eure Baukünste. Danke, dass Ihr immer so fleißig berichtet.
    Grüße, Marco

  • Hoi,
    Ich habe angefangen den oberen Stock landschaftlich zu gestalten.
    Erst mal oben damit später nichts auf die fertige untere Anlage verschiedenes herunter fällt, tropft oder noch schlimmer ;)

    Habe die Landschaft aus billig Polystyrol Platten vom Baumarkt gestaltet. Alles mit Gipsverband bedeckt und schon mal teilweise mit Gips übergossen/gestrichen.
    Das alles ergibt einen etwas winterlicher Anblick.


    Kurve bei (noch zu gestalten) Davoser Seebad


    Davos Wolfgang


    Bahnübergang (Selbstbau), von Davos Dorf ,etwas' verschoben...


    Überquerung des Landwassers


    Einfahrt Brombänz (etwas mehr ,felsen')

    Es geht voran....

    Gruss,
    Jos

  • ha Jos,

    dein neues MobaZimmer sieht wirklich super aus!
    Auch der Bau der neuen Module geht unglaublich flott voran. Schön lange Strecke!
    Der Bahnübergang finde ich klasse.

    besten Gruss, Job

    3 Mal editiert, zuletzt von jjb (27. November 2015 um 19:07)

  • Hallo Jos
    Gratuliere zu Deinem Fortschritt. Im Moment sieht das Original in den Farben sehr ähnlich aus wie bei Dir, nur der See ist nicht gefroren ;) .
    Schön auch wie sich die Landschaft bei Brombänz schliesst.
    Ich freu mich schon auf das Frühlings (Tau)-wetter bei Dir.
    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Jos,

    Boah, da sind schon ettliche Metern Verbandgaze über die Bühne gegangen!

    Weiter so!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi,
    Die ‘nördliche’ ausfahrt vom Davos Wolfgang (aka Frei) in die Wendel, wird getarnt mit die Straßenbrücke der Prätigauerstrasse beim Hotel Kulm.
    Dies ist die Übersetzung…


    Wünsche allen im AF eine schöne Weihnachtszeit und ein guten Rutsch im neuen Jahr :love:

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos
    Das schaut doch ganz toll aus.
    Die Farbe und die Stein-Prägung der Brückenpfeiler gefällt mir sehr gut.
    Und...eine gute Idee und Möglichkeit so eine Wendel-Einfahrt zu tarnen.
    Freue mich auf weitere Bilder und Berichte.
    Auch Dir eine Schöne Weihnachtszeit (auch ohne Schnee-Stimmung) und guten Rutsch!

    Grüsse: Pascal

  • Hoi,
    Da es nicht nur Gips sein kann, habe ich versucht das empfangsgebäude von Davos Wolfgang zu gestalten.

    Dies mall kein RhB unterlagen, wie beim Davos Platz, sondern mit Hilfe von Fotos (Stivaraetica), GeoMaps und Google Streetview.
    Und auch kein Laser aber mit Messer und Holzleisten. Muss sagen das dies für mich eine Herausforderung ist; Holzleisten von 1x1 mm und Löcher in Wände (MBZ) schneiden… :cursing:
    Auf die Fotos ist ja deutlich das ich noch nicht fertig bin; Buchstaben, Fensterläden und Details im Umfeld fehlen noch.
    Auch die Masten stehen mal so zum Ausprobieren.

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos
    Das sieht herrlich aus Jos ! Super gefällt mir die erste Foto mit der Übersicht: Wunderbar wie Du das Gleis und die Strassenüberführung umgesetzt hast. Gratuliere zum ganzen Wolfgang. :thumbup:
    liebe Gruess
    Thomas