Bernina-fechi stellt sich vor

  • So dann wollen wir uns mal Vorstellen!

    Ich bin Christian und 27Jahre alt.Seit anfang des Jahres bin ich von H0e auf H0m umgestiegen!
    Das bedeutet von der Mariazellerbahn(ÖBB) zur RhB.
    Mein Schwerpunkt liegt jetzt bei der Berninalinie.In zwei Wochen geht es in die Schweiz und dann werden dort die Bausätze für die Gebäude
    des Ospizio Bernina gekauft!
    Da Bilder mehr als tausend Worte sagen.Hier ein paar bilde meiner Sammlung

    Winterlandschaft


    Modellbestand


    Modellbestand


    Zug


    Triebwagen


    Eigenbau ABt für BerninaPendelzug




    Eigenbau Xm 9927 noch nicht ganz fertig

    Eigenbau Xm 9927



    links original,rechts nachbau



    Eigenbau Arosalok


    MfG

    Christian

  • In zwei Wochen geht es in die Schweiz und dann werden dort die Bausätze für die Gebäude
    des Ospizio Bernina gekauft!


    Allegra Christian! :)

    Bainvgnieu aint il Forum Albula! :thumbup:

    Falls du den Ospizio Bernina-Bausatz von Ruedi Hanselmann im Auge hast, hätte ich einen anzubieten...

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Christian,

    ein Herzliches Willkommen auch in diesem Forum.
    Tolle Modelle, die Du da gebaut hast. Deine Pistengeräte kannst Du auch einmal zeigen, das Thema war hier auch schon mal präsent.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • nein den gibt es nicht!aber da ich eine kurze Pendelstrecke auf dem oberen Modul hatte wollte ich einen Steuerwagen der zu den Wagons past!also ab ans Werk und einen gebaut!

    Bilder kann ich hier ja schonmal vom Bully reinstelllen!





    Schneekanone

    wer interesse am Baubericht vom Bully hat kann mich fragen!

    don55 †

    Ja die Bausätze meine ich!welche Bausätze vom Ospizio hast du den?Zustand?Kosten?
    kannst mir gerne auch per e-mail schreiben

    fechi24@web.de

  • Hallo Christian
    schöne Modelle baust du und auch die Winterlandschaft ist toll!

    Hast du noch Bilder aus deiner Mariazeller-Bahn Zeit? Anfangs Juni habe ich ein Heft über diese Bahn gesehen und gleich gekauft, weil es mir gefallen hat.

    Gruss Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Ne nicht mehr soviel!
    Ich hatte sehr lange eine normale Kreis-Anlage und hab dann letztes Jahr angefangen etwas neues Modulartiges zu bauen!
    hab mit 2.Modulen Angefangen welche aber auch nie fertig geworden sind, weil in mir dann schon langsam der RhB Gedanke größer wurde!
    Mußte mich nur durchringen es einzusehen und meine Modelle zu verkaufen!Heute hab ich noch die 3 Städtewagen,1.Weihnachtswagen und eine 1U!






    Mit viel mehr kann ich leider nicht mehr dienen!Ist auch alles nicht so top in der Bauquali!
    War mehr so nebenbei gewesen!
    Beim Ospizio soll es aber wieder besser werden!

    Gruß Christian

  • Hier noch ein paar Bilder von einem Weihnachtsprojekt!vom vorletzten Jahr
    Eine kleine H0e Anlage unter dem Weihnachtsbaum mit der Stille Nacht Kapelle,kleiner Haltestation und einem Haus!
    Dann noch ein kleiner Teich zm Schlittschuhlaufen und rechts ein Skihang!Der Berg ist aus GFK gebaut um höchste Sabilität zu
    gewehrleisten!








    Bilder erzählen ja immer mehr

  • Hallo Christian,
    Willkommen im Forum und im Kreis der Berninabahn-Fans!
    Eine ansehliche Sammlung von Fahrzeugen hast du da zusammengetragen bzw. -gebaut. Deine Winterlandschaften gefallen mir auch. Im Moment baue ich auch an einem schneebedeckten Modul mit Motiven der Bernina Hochfläche. Vorstellung hier im Forum wird in den nächsten Wochen erfolgen.

    Viele Grüsse
    Axel

  • Danke für die Willkommensgrüße von euch allen!

    Axel
    Da bin ich ja mal gespannt!
    Meine Winterlandschaft ist in den Grundzügen vor dem Umstieg auf H0m entstanden und hat kein Vorbild!Aber wegschmeißen will ich sie auch nicht!
    Daher werd ich n bißchen dran weiterbasteln!Wenn ich freigeschaltet bin werde ich auch mal n paar mehr Bilder dieser Winterlandschaftlandschaft hochladen!

  • Hallo Christian

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Wow, dein Berninasteuerwagen sieht toll aus! Schade, dass es ihn in Wirklichkeit nicht gibt.

    Schön, wieder einen neuen Berninafan im Forum zu wissen. Für meine Ospizio-Module habe ich übrigens hier schon viel tatkräftige Unterstützung erhalten. Wenn du also etwas brauchst, einfach fragen.

    Gruss

    Andreas

  • Nebenbei Versuche ich mich auch darin bestehende Modelle zu supern,verbessern,altern oder Details einzubauen oder hervorzuheben.
    Obwohl ich das altern von Loks und einigen Wagons nicht übers herzbringen könnte!
    Momentan bin ich dabei allen Loks einen Lokführer zu geben und die Personenwagen mit fahrgästen auszustatten!bei vielen wagons werden dann die Sitzbänke noch farblich angepaßt!
    Bin bei solchen Arbeiten immer sehr an Kritik und Verbesserungsvorschlägen interessiert!Und auch an Informationen zum Original da mir diese weit weg von der Schweiz meistens fehlen!
    Zum anfang meiner Modellbauzeit hab ich mich auch etwas mit Dioramabau beschäftigt!ganz unten ist n Bild von einem Modell





  • Hallo Christian!

    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Mit Dir scheint ein wahrer Künstler zu uns gestossen zu sein.
    :respekt: Deine Modelle machen einen erstklassigen Eindruck!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Christian!
    Auch von mirein herzlich willkommen im AF - Forum.
    Ich kenne deine Werke bereits aus dem RhF-Forum und bewundere deine Werke schon die ganze Zeit.
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten