Berninabahn.com (Ospizio Bernina)

  • Das kommt saugut Andreas
    ...schade nur dass auf dem Foto das Tablett die schöne Komposition verdeckt
    ...natürlich eine grosse Hilfe für Dich, an Deiner grossen tollen Anlage von überall her in die Zugsteuerung einzugreifen.
    Mach weiter so!
    ...und wenn dann noch die Barriere eingebaut ist mit Blinkanlage...TRAUM :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Andreas,
    sehr, sehr schön! Allerdings ist das ja eine Ecke, in der viele Bäume stehen. Da hast Du ja noch was vor Dir. Ich bin mit Ospizio und der Baumfreiheit ganz zufrieden. ;) Dieser Abschnitt hat aber auch etwas sehr reizvolles. Danke für das Zeigen der Bilder,
    Marco

  • Hallo Andreas,

    Sieht schön aus, deine begrünung,

    Und, mach' dir vor den Baumbau keine grosse Gedanken: es braucht ja nicht direkt dicht bewaldet zu sein:
    Einige geschickt platzierte Baumgruppen machen schon einen grossen Unterschied. Danach kann man nach und nach weiter Aufforsten!

    Weiter so!


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Toll ! Einfach toll !
    Jetzt wird wohl dann aber mal arge Forst-Arbeit auf Dich warten oder ?
    Meines Wissens stehen hier doch auch nicht wenige Bäume im Original.
    Baust Du die Bäume auch selber ?
    Gruss und weiter so!
    Pascal

  • Hallo zusammen

    Die beiden Segmente auf der unteren Ebene sind schon mal provisorisch in Betrieb genommen worden, die Barrieren ebenfalls.

    So sieht und tönt das dann im Betrieb.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüsse

    Andreas

  • einfach ein Traum von einer Anlage !
    Danke für den tollen Film Andreas.

    ... es ist übrigens schön zu hören, dass andere auch relativ laute PECO-Weichen haben.
    Bei mir KLACKST es richtiggehend. Ist mir egal ! hauptsächlich die Weichen funzen voll zuverlässig

    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

  • Hallo Andreas,
    sehr schön!

    Nur bei dem Vorspann ist Dir ein Fehler unterlaufen; es muss heißen:
    "Hosu-Pictures proudly presents"
    (zumindest könntest Du das zurecht so schreiben :thumbup: ;) )

    Viele Grüße
    Volker

    ... da kann ich mich dem Volker nur anschliessen :D

  • Hallo zusammen

    Danke für eure netten Kommentare!

    @ Ulrich: Jep, das sind Pecoantriebe. Alle Besucher bemerken diese Klack-Geräusche und fragen dann verwundert, was das für Geräusche seien..
    @ Volker: Ich wusste nicht, wie man das schreibt .. ;)
    @ Michel: Ne, die Schranken habe ich über Toms Shop bezogen. Leider bin ich nicht so geschickt, diese selber so schön zu bauen..

    Gruss

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ... das sind Pecoantriebe. Alle Besucher bemerken diese Klack-Geräusche und fragen dann verwundert, was das für Geräusche seien..

    Dann weisst man wenigstens das die Weiche geschaltet hat, ist manchmal sehr beruhigend!

    Das wird sehr schön und die Anlage Tönt wirklich imposant!

    Weiter so mit vielen Bilder, so bleiben auch wir motiviert!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Nachdem mir im Forum bezüglich der Cavagliasco-Brücke so wunderbar geholfen wurde, ist es an der Zeit, die ersten Bauresultate zu zeigen..


    Hier nochmals die Vorbildsituation..

    Angestachelt durch die Inspektion bei Bernies "Chamby" vergangenen Mittwoch, ist diese Tage der Unterbau der Stahlbrücke entstanden.

    Die tragende Stahlkonstruktion, die im Modell aus Polystyrolplatten hergestellt wurde.
    Die genaue Farbgebung des Originales zu treffen, erwies sich noch als recht tricky.


    Der Vollständigkeit halber ist hier noch das Resultat meiner Brücke nach der Bauart BBK von Thomas..

    Gruss

    Andreas