Allegra..Die neuen Pendelzüge der RhB

  • Hallo Edwin

    Zitat

    Original von edwin33
    Hoi Willy, ist, dass die ABe 8/12 3501 oder 3502 auf der Heimreise nach Landquart?

    grüsse edwin

    Es handelt sich um das Testfahrzeug den 3501.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Zitat

    Schalte einfach eine Seite zurück und du siehst, was du willst.

    Wenn aber die Url des Bilders nur ein "Zugriff nicht gestattet" zustande bringt, sieht man halt nichts. Dank Willy's Edit ist ja nun alles wieder in Ordung...


    Gruss Patrik

  • Hallo Patrik.

    Zitat


    wenn aber die Url des Bilders nur ein "Zugriff nicht gestattet" zustande bringt, sieht man halt nichts. Dank Willy's Edit ist ja nun alles wieder in Ordung..

    .

    Das war mein Fehler.
    Beim Hochladen der Bilder kommt es immer wieder vor dass sie mehrmals geladen sind.
    Wirft man dann die Überzähligen wieder hinaus und achtet nicht welches im Forum verlinkt ist sieht man alt aus .
    Sorry :(
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Und wieder ist ein ALLEGRA-Tag vergangen.
    Am heutigen Tag standen Erwärmungsfahrten auf dem Programm.
    Die Formation verkehrte zweimal zwischen Chur und Arosa.

    Durchfahrt des Testzugs beim Depot Sand


    Testzug bei der Station Peist


    Beim Rangieren in Arosa

    Es grüsst aus dem Land der ALLEGRAS
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Gibt das etwa ein neues Flügelzugkonzept für den BEX nach Arosa ? :K

    Schöne Bilder, der Triebwagen macht sich vor den Panos exzellent.

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Schöne Bilder Willy
    vielleicht etwas für die Zukunft auch mitdie BEX wagen nach Arosa zu fahren 8) 8)

    Grüsse edwin

    Bereits in der Liebe mit dem "Allegra" triebzüge.

  • Che* bel tren da la ferrovia retica! 8)

    Bild: D. H. Galleria

    Last-Probefahrt des Allegra 3501 am Albula - mit etwas mehr dran! :D

    Gestern Arosa, heute Albula und morgen Bernina! 8)

    Nach Arosa und über die Bernina sind nur 8 Wagen am Zug, nämlich die beiden Güterwagen und 6 BEX Pano. Nur heute am Albula sind zusätzlich 6 Mitteleinstiegwagen dran gewesen!

    * Che = 'tsche'
    Übersetzung: Welch' schöner Zug der RhB!

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von don55

    ... und da heißt es in der Werbung immer:
    "baut Schmalspur, dann könnt ihr vorbildgerechte Zuglängen auf eurer Moba fahren." :D

    Die Komposition bringen doch selbst die nicht unter, die Ihr Haus rund um ihre Modellbahnträume gebaut heben ... ;):]:]

  • Allegra Allegra! :D

    Die vergangenen drei Tage standen standen wie bereits erwähnt im Zeichen von Last-und Erwärmungsfahrten. Heute bestand der Allegra-Zug über die Bernina aus sage und schreibe 48 Achsen, womit wir bei rund 160 Tonnen wären...

    Bilder: D. H. Galleria

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Ich glaube, ich muß mal unsere Bahnsteige nachmessen und vielleicht mit den Modellbauern reden :lol:.
    Schönen Gruß aus dem Norden
    Maik

  • Zitat

    Original von mobaz
    Ich glaube, ich muß mal unsere Bahnsteige nachmessen und vielleicht mit den Modellbauern reden :lol:.

    Ja, mach das, ihr legt ja Wert auf vorbildgetreue Züge! :D

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Aufgrund der Länge des Testzuges am Bernina ist er stets als zweiter in die Stationen eingefahren, damit es kein Chaos wegen verspertter Weichen gab. :D

    Gibt nun also genug umzusetzende Vorbildsituationen für die RhB-Modellbahner. :K

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?