• Zitat

    Original von alpgruem
    Sali Mitenand
    Im neuen Loki ist ein 5 seitiger Beitrag unter dem Titel
    "Nobel, einmalig und grosszügig"
    Gruss
    Georg

    Hoi,

    das habe ich leider noch nicht, aber der neueste EA war heute im Briefkasten, und da hat es auch einen Artikel über die Anlage ! Auf den ersten Blick sieht es echt Super aus !

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc

    Zitat

    @Albula-Modell-Forums-Ausflug-Reiseleiter-Choschta:


    ... wenn Kosta am nächsten Dienstag nicht eine ausgezeichnete Ausrede präsentieren kann ist dieser Titel weg ... :D - aber diesen Gedanke hatte ich auch schon - das wär einen Ausflug wert ...

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Im neuen Loki ist ein 5 seitiger Beitrag unter dem Titel
    "Nobel, einmalig und grosszügig"


    Genau. Ich weiss nicht wie es euch geht: Seit LOSIL tot ist kann man das Heftchen rauchen. Die Beiträge sind nicht schlecht, was mir jedoch immer fehlt ist ein Gesamtüberblick (FOTO!) der Anlagen. Irgendwie wird einem immer der Mund wässrig gemacht, aber zu Essen kriegt man nix.

    Ich glaube ich werde das Heft nicht mehr abonnieren.

    Gruss
    Theo

  • Hallo zusammen,

    die Anlage sieht auf den ersten Blick sehr toll aus...trotzdem passen nicht alle Zugkompositionen :(

    Würde sehr gerne mal die Anlage besichtigen, aber das hat ja noch Zeit ;)

    Ich habe sogar alles verstanden 8) Wie kommts bloß? :K

    Grüße Andreas

  • Zitat

    Original von Münsti

    Ich habe sogar alles verstanden 8)Wie kommts bloß? :K

    Grüße Andreas

    ... vielleicht lief bei Dir das Video ja langsamer ... ;):P:lol: ... oder Du hast einfach mehr Übung ...
    (aber ich arbeite daran ;) )

    Grüße vom geograpfischen Nachbarn ...

    Ardez07

    Einmal editiert, zuletzt von Ardez07 (6. Februar 2009 um 18:57)

  • Hallo Leute, ich konnte es nicht lassen. Heute über Mittag (es hatte fast keine Leute) habe ich den Kaeserberg besucht.

    Kleiner Hinweis noch, für Euren Besuch ..... Handy und Kameras sind während der Besichtigung nicht erwünscht. Der nette Herr am Eingang hat dies extra nochmals in zwei Sprachen erwähnt.

    Ansonsten möchte ich nicht zuviel verraten ... geht selber schauen, es lohnt sich auf alle Fälle. Ich selber werde ncoh 2 - 3 Male hingehen, habe längst nicht alles entdeckt.

  • Hallo Leute, ich konnte es nicht lassen. Heute über Mittag (es hatte fast keine Leute) habe ich den Kaeserberg besucht.

    Kleiner Hinweis noch, für Euren Besuch ..... Handy und Kameras sind während der Besichtigung nicht erwünscht. Der nette Herr am Eingang hat dies extra nochmals in zwei Sprachen erwähnt.

    Ansonsten möchte ich nicht zuviel verraten ... geht selber schauen, es lohnt sich auf alle Fälle. Ich selber werde noch 2 - 3 Male hingehen, habe längst nicht alles entdeckt.

  • Zitat

    Original von Stocki
    Handy und Kameras sind während der Besichtigung nicht erwünscht.

    das ist die Untertreibung des Jahres ... laut Berichten im Bahnforum, ist es strikte VERBOTEN Fotos oder Filmaufnahmen zu machen. Die Apparate müssen am Eingang in ein Schliessfach deponiert werden.

    Werden auch Leibesvisitationen durchgeführt, oder gar mit Ganzkörperscanner ?

    Als ich vom Fotografierverbot gelesen habe, ... lieber no comment ... meine anfängliche Lust die Anlage zu besuchen, ist auf ein minimum gefallen.

    Schaut euch mal die Fotos im EA, der LOKI und auf der Käserberg Homepage an ...fallen euch da ähnlichkeiten auf ???
    Irgendwie scheint es mir so, als wolle man zwar von den Leuten den Eintritt haben, aber dann TOP SECRET ! (nicht einmal die Redakteure von den Fachzeitschriften durften Fotos machen ? )

    Selbstschussanlagen haben sie aber noch nicht montiert, gell ?

    Mal sehen, ob sich meine Lust zur Besichtigung wieder steigern lässt ...

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87