Aber eines habe ich mich auch schon bei Ueli`s toller Anlage gefragt und jetzt auch bei Dir:
Warum sucht Ihr euch immer die häßlichsten Ecken der Berninabahn zum Nachbau aus. Bei Dir kann ich das ja aus dem Konzept noch einigermaßen nachvollziehen, aber dadurch wird der Bahnhof auch nicht schöner.
Es muss nicht immer Laubsäägeli-Romantik sein. Ich brauchte eine Kreuzungsstation auf der Nordseite des Berninapasses. Ospizio kann jeder und hat fast jeder, muss ich nicht auch noch machen. Zudem hat die Station Lagalb (nicht Lagalp!) eine Fahrleitung, welche eine besondere Herausforderung darstellt, handelt es sich doch um ein Unikat auf dem Streckennetz der Berninabahn mit ihren an deutsche Vorbilder erinnernden Querseilfeldern. Und die ehemalige Kreuzung bei der Diavolezza mit dem ehemaligen Arosatriebwagen ABFe 4/4 482 sieht mit einem Allegra schon ein bizzeli speziell aus.
mit Grüess, Ueli