• Hallo Walter!

    Tolles Foto!
    Da wäre mein 50m2 Hobbyraum gefüllt mit diesem Bahnhof. :lol:
    Das Gelände wäre einfacher zu Bauen als meine Gebirgsanlage. ;)
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter

    Zitat

    Sucht zufällig jemand ein Vorbild für einen grossen Rangierbahnhof?


    ... ich würde da schon einen kennen; aber ich darf keine Namen nennen :P

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    ich würde da schon einen kennen; aber ich darf keine Namen nennen


    merkwürdig, warum denke ich auch spontan in diese Richtung?
    Gruß
    Egidius

  • Na, was ihr alles dem Rolf unterstellt... in der Geschichte der Welt es schon genug kleinere Typen mit Grössenwahn - okay nun wäre die MoBa-Welt dran... :lol:


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo :lol:

    Danke für Eure Anregung. :lol:

    Nein, einen solchen Rangierbahnhof möchte ich nicht ins Auge fassen!
    Er wirkt für mich etwas uninteressant.

    Ich hab hier mal im Forum gelesen: man soll seine Ideen oder Tipps von anderen nicht ausschlagen lassen. ;)

    Finde es aber schön, bei Euch in guter Errinerungen zu sein. ;) :lol: :lol: :lol:

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    PS: Hoffe, dass mein PC bald wieder normal funktioniert, zurzeit kommen so komische Meldungen wie ...

  • Hallo!

    Der Barstow Yard erinnert mich irgendwie an einen Schattenbahnhof! :lol:

    Gruss Peter



    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (21. Januar 2007 um 17:58)

  • Hallo Walter

    Es ist ja bekanntlich schon mehrmals geäussert und geschrieben worden, über den Albulaforum-Geist.
    Das die Atmosphäre zwischenden Mitglieder sehr gut ist.

    Auch gibt es Personen, beidenen man nicht böse sein kann (gell Giorgio). ;)

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hallo ihr Bahnhofplaner,

    Zitat

    Denn was sich mag, das neckt sich!


    heißt es nicht was sich liebt, das neckt sich? :D (Schon mal in Deckung geh)

    *Lenk vom Thema ab*: Gibt es zu dem Bahnhof schon einen Gleisplan? :rolleyes:

    Gruß
    Markus

    [Edit]PS: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an... Gilt das auch bei 66 Beträgen?[/Edit]

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    Einmal editiert, zuletzt von Centovalli (21. Januar 2007 um 21:43)

  • Hallo Rolf,

    Gibts schon was neues an der Anlagenfront? wir wollen jetzt endlich mal Pläne sehen..... :D Pläne, Bilder, Baubeschreibungen, etwas Greifbares also.... 8); Ist nur Spass, aber hast du schon näheres zu berichten?

    Fragt sich Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Zitat: Denn was sich mag, das neckt sich!
    heißt es nicht was sich liebt, das neckt sich? (Schon mal in Deckung geh)


    Äh, ich bin vergeben ... und Rolf auch. :D

    Ausserdem könnte ich niemanden lieben, der unter der Woche mit hunderten anderen Männern zusammen durch den Schlamm robbt, im Massenverschlag übernachtet, in der Mannschaftsdusche Körperreinigung betreibt und überhaupt ... *lach*

    Was war das eigentliche Thema?

  • Zitat

    Original von kosta
    ..mit hunderten anderen Männern zusammen durch den Schlamm robbt, im Massenverschlag übernachtet, in der Mannschaftsdusche Körperreinigung betreibt

    Was treibt Ihr da unten ?(
    Training für Albulamodellausflug 11?


    Rainer