Robert's Anlage 2007

  • Hallo Robert,


    Schönes Gebäude geworden!
    Ok. jetzt das Mittelteil noch, wir sind gespannt darauf..... :rolleyes:

    Übrigens, was ist das für ein Fahrzeug da rechtshinten den Baum ?


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Das ist der LINDNER Unitrac 92 von Rietze


    Den hab ich mir auch angeschafft - und ein langes Gesicht bekommen, als ich ihn aus der Packung nahm: Die Führerkabine sass schief auf dem Chassis.
    Nun ja, schnell richten und auf der Anlage platzieren. "Irrtum" sprach der Igel und stieg vom Kaktus.
    Zerlegen, nacharbeiten, zusammenstecken, zusammenleimen und zusammenpressen - erst dann war und blieb die Führerkabine dort, wo sie sollte!
    "Billige Chinesenware" höre ich immer wieder lästern um mich herum... Könnte hier auch der Fall sein, oder?
    Ein tolles und fast unverzichtbares Modell, aber bei näherem Betrachten wohl doch billig und unsauber geschaffen... X(

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo zusammen

    wie ihr ja sicher mitbekommen habt, konnte ich mich längere Zeit nicht entscheiden, welche Motive ich über Bergün bauen soll.
    Hier noch mal die Ausgangslage:

    Da ich irgendwie meiner Strecke treu bleiben wollte, habe ich mich beim den linken Teil für Bergünerstein entschieden.
    Der rechte Teil wird ein Stück zwischen Bergün und Muot, das kommt dann aber irgenswann später.

    Hier vorest einmal das neue Motiv : Bergünerstein

    Im Original ein bekanntes Bild, nun auch im Modell erhältlich :)


    Wenn man über den Bergünersteintunnel klettert, hat man einen fantastischen Blick über den ganzen Abschnitt.



    Roman Sutter vom Frischdienst Landquart ist auch schon unterwegs um die Filiale Bergün, wie jeden Tag, mit frischer Ware zu beliefern.

    Allen einen guten Wochenstart
    Robert


  • wie ihr ja sicher mitbekommen habt, konnte ich mich längere Zeit nicht entscheiden, welche Motive ich über Bergün bauen soll.

    Hallo Robert,

    wenn nach jedem schwierigen Entscheidungsprozeß am Ende so schöne Bilder zu sehen sind, ist doch alles gut ... :) :)
    Grüße
    Volker

    ... da fehlt doch jetzt noch ein kurzer Abschnitt ... was kommt denn da hin ?

  • Hallo Robert,

    Das ist dir ja wieder sehr gut gelungen!
    Und soviele Details, sauber verarbeitet und schon mit den richtigen Fahrleitung versehen,

    :respekt: :respekt:

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Robert


    Tolle Umsetzung ! :respekt:

    Frage : Hast Du evtl. noch mehrere Bilder , wie das erste Raumbild , wo man Deine Super Anlage in der Uebersicht im Raum sieht ?

    Beste Grüsse
    Pieter

  • Hallo Robert

    Danke für Deine Rückantwort , würde mich auch über Ausschnittsphotos freuen , wo man etwas die aneinander hängenden Module sieht .
    Wirklich toll und eindrücklich was Du baust .

    Gruss
    Pieter

    Hallo Pieter

    mein Raum ist zu klein, da ist kein Übersichtsfoto möglich, nur Ausschnitte.

    Gruss Robert

  • Hallo Robert,

    ich kann mich meinen vorhergehenden Schreibenden nur anschliessen. Wirklich toll was Du uns da präsentierst. Ich nahm mir wieder mal die Zeit und habe alle Deine Berichte ab Jan.2007 durchgelesen. Chapeau! und alles in so kurzer Zeit!
    Eine kleine Bemerkung hätte ich doch noch. Bernhard und ich haben für den 0m-Bau des Bergünersteins diesen ausgemessen. Dabei haben wir vermessen, dass die Mauer zwischen Geleise und Strasse knapp 60 cm hoch ist.

    Beste Grüsse Peter

  • Hallo Robert

    Beeindruckend, wie detailliert und farblich harmonisch deine Motive jeweils sind! Noch mehr beeindruckt mich die Tatsache, dass du nach längerer Baupause ein Motiv innerhalb weniger Wochen fertigstellst! Immer wieder stöbere ich genüsslich auf deiner Webseite herum und betrachte die Aufnahmen!

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo zusammen

    das Verbindungsstück zwischen Bergünerstein und Muot ist ein Fantasiegebilde geworden,
    so hat auch mein "Uralt-Stall" nochmals einen Platz gefunden.

    Sicherheitswarnung: das Geländer fehlt noch



    und hier die Übersicht zusammen mit Bergünerstein


    Gruss

    Robert

  • Hallo Robert


    Sehr beeindruckend , Deine Bilder Deiner Anlage !!!

    Vielleicht ist einmal möglich Deine Anlage vor Ort ansehen zu dürfen .

    Beste Grüsse
    Pieter