Robert's Anlage 2007

  • Hallo Robert,

    ich wusste im ersten Moment wirklich nicht, ob das ein Foto vom Original ist und du zu spät gedrückt hast und deswegen keine rote Lok auf dem Bild hast :rolleyes:
    Aber einfach mal wieder grandios!!! Die Anlage ist wirklich ein Traum...

    Grüße Andreas

    PS: Der Holzzug ist auch dein Liebling oder? :D

    Edit: Wie wäre es mit Hintergrundbildern? 1024x768 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (29. Juli 2008 um 16:16)

  • Salü Robert

    Sprachlos ist hier absolut richtig. Auch ich meinte, dass Du zu spät abgedrückt hast und die ganze Geschichte irgendwo an den Originalschaustätten fotografiert wurde.

    Wenn ich fragen darf, mit was hast Du das Wasser gemacht?

    Herzliche Grüsse
    Bruno

  • Hoi Robert

    klasse, man hört förmlich das Wasser rauschen... so täuschend

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Meine Z-Anlage steht zwar mitten im Bauprozess und irgendwie komm ich nicht dazu, aber diese Bilder gehen runter wie Öl !

    Das ist Weltklasse, da hat jemand einfach zu viel Talent !!! :bier: :respekt:

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Danke, danke für Eure "wohlwollenden" Kommentare.
    Tut zwischendurch gut :] und motiviert.

    Hoi Bruno
    das Wasser hatte ich vor 2 Jahren bei einem Händler in Zürich-Enge gekauft. Er meinte, dass es das demnächst nicht mehr geben werde.
    Jetzt hab ich es allerdings wieder gesehen, mit einer anderen Etikette.
    http://www.microplanet.de/
    Toll finde ich dabei, dass man es nachträglich sehr gut mit dem Heissluftföhn bearbeiten kann. Aber Vorsicht die Uferböschung kann dabei ganz schön leiden.

    Bernie:
    guckst du hier http://www.albula.meicos.ch/tuorsbach.html

    viele Grüsse
    Robert

  • Zitat

    Original von Bob
    Danke, danke für Eure "wohlwollenden" Kommentare.
    Tut zwischendurch gut :]und motiviert.

    Hallo Robert,

    ich hatte zu Deinen letzten Fotos nichts mehr geschrieben, weil mir einfach nichts mehr dazu einfällt ....im positiven Sinn natürlich!
    Und das Du noch Motivation brauchst kann ich auch kaum glauben ... ;)

    Ich werde ´mal im Routenplaner schauen, welcher Weg der Kürzere ist, der zur Albula-Linie oder der zu Dir. Vielleicht kann ich mir für die nächsten Fotos dann ja ein paar km sparen und bei Dir fotografieren ... obwohl, bei 800 km Anreise spielt das auch keine Rolle mehr...

    Grüße
    Volker

  • Sali Robert

    Ja da hast du wieder was wunderschönes Gebaut! Sieht einfach absolut genial aus! Aber den Tuja (habe ich das richtig geschrieben?) den hast du nicht auf deine Anlage gepackt (oder habe ich da was falsches gesehen?) :D

    Apropos: MBZ Produkte kriegt man auch neu bei Conrad, sind wahrscheinlich ein bisschen teurer.

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (29. Juli 2008 um 21:21)

  • Hey Robert,

    Sieht mal wieder phantastisch aus! Das wasser ist sehr vorbildnah gelungen, die Lärchen sind mit der "methode Reto" angefertigt , nehme ich an? Wunderbar gelungen, wir sollten ihn dankbar sein !! 8) 8) !!
    Bin selbst heute weitab von Moba und Heim, wir verweilen heute in Brighton, verweht vom stürmischen wind! Hoffentlich geht's morgen weiter, bis dahin habe ich aber 24 stunden Wifi zugang..... 8)!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Michiel

    wie schon einmal gesagt, bin ich einigen Forums-Teilnehmern sehr dankbar für Ihre Anregungen, Anleitungen, Bilder, usw.

    Zitat

    Hoffentlich geht's morgen weiter,

    Na dann wünsch ich Euch Mast und Schotbruch

    Gruss
    Robert

  • @Röbi

    Habe mal kurz einen Preisvergleich gemacht Conrad und MBZ (direkt)

    Lauch umgerechnet MWST bereinigt CHF 8.-
    Preis bei Conrad CHF 11.95 X(

    Weiter wollte ich nicht mehr vergleichen, es reichte mir.

    Doch ich wollte noch mehr wissen ;)

    Busch Rosen, Margeriten, Dahlien etc.

    Bei Spielwaren Reimann CHF 6.50
    Bei Conrad CHF 11.95

    Gruss
    Bruno

  • Zitat

    Original von Münsti
    Hoi Robert,
    kann es sein, dass du den Bhf Bergün um 180° gedreht hast?

    Sieht ganz danach aus. Die Remise ist normalerweise auf der Seite Preda zu finden, bei Robert ist sie auf der Filisurer Seite.

    Daher: 180° gedreht. :D

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Hallo Robert,

    Deine Bilder sehen immer wieder richtig klasse aus. Ich schaue sie immer wieder gerne an. :) :)

    Weiter so! 8)

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    Einmal editiert, zuletzt von lifinar (5. August 2008 um 18:29)