Robert's Anlage 2007

  • Hallo Robert,

    das sieht ja richtig klasse aus.

    Vorallem das Bild bei Gegenlicht, sieht aus wie die reale Welt... :respekt:

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Hi

    Zitat

    Original von Rainer Zeig doch mal einen Güterzug im Regen


    Und dann wundert man sich danach im Keller warum die dazu verwendeten Modelle nicht mehr fahren.:mauer:

    Frage danach hier im Forum" Was habe ich falschgemacht, wollte mal ein schönes Foto von einem H0m Güterzug im Regen machen, als meine dazu verwendeten Modelle wieder trocken waren, stellte ich Sie auf die Moba, aber die Lok lief nicht mehr.
    Habe ich etwas falsch gemacht? Bitte um hilfe":K:K:K:K:K:K:K:K:K:K:K:K:K:K:K:K:K:K

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    2 Mal editiert, zuletzt von lehcim (23. Januar 2008 um 18:21)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Hab ich was verpasst, nicht aufmerksam gelesen? Ueli, was ist ein DAU? :schiel:


    ... das ist Allgemeinbildung ;) - sieh in den Spiegel und Du hast die Lösung :K

    [SIZE=1]DAU=Dümmster anzunehmender User[/SIZE]

  • Zitat

    Original von kosta
    Hab ich was verpasst, nicht aufmerksam gelesen? Ueli, was ist ein DAU? :schiel:

    Der DAU ist der Dümmste Anzunehmende User.

    Gibts überall, in der IT, in der Moba, bei Küchengeräten, Autos und eben auch beim Fotieren, wobei sich die geneigten Leser selbstverständlich ausnehmen dürfen.

    Gruss Ueli

  • Ein Dau ist ein dümmster anzunehmender User, oder so irgendwie :D

    Zum Glück besteht dieses Forum nicht mit solchen Usern, die Qualität ist stehts auf hohem Niveau :]


    Gruss Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Robert!
    hmmm vielleicht bin ich dann ein DAU

    habe deinen ganzen Thread wieder mal fast von vorne an angeguckt und habe bemerkt....(schäme mich).:(:mauer: das ich ja nicht einma l :8o reagiert habe: wie schön , super und fabelhaft deine Anlage ist und wird!!
    Möchte es, obwohl viel zu spät , jetzt trotzdem machen und in der Zukunft besser Aufmerksam sein c.q. aufpassen !! und selbstverstänlich reagieren!!
    entschuldige Robert!!:(

    Jos

    ps: die meiste Fotoos mache ich auch immer drausen mit meinem Zeigefinger...;)

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    2 Mal editiert, zuletzt von grove den (23. Januar 2008 um 22:45)

  • Hallo Robert,

    auch ich kann nur gratulieren zu diesen tolen Fotos! Das Sonnenlicht bringt viel Stimmung. Interessant wäre mal ein Vergleich von Fotos zu verschiedenen Tageszeiten, so z. B. im Morgenlicht oder Mittags.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • :]Hallo Robert,
    dein Stugl/Stuls ist einfach toll - es ist seit eh und je "mein"
    Märchenbahnhof.
    Das ist meine Meinung - und meine Frau sagt zum Original ganz locker "na ja,
    ein paar alte Schuppen halt".
    So unterschiedlich sind manche Ansichten.
    Aber in einem sind sich sicher viele einig - das ist eine Klasse-Leistung.
    Gruß :)Günti

  • Hallo Robert,

    ich habe mir gerade diesen Thread von vorne durchgelesen - atemberaubend. Zum einen das Tempo - aber vor allem die Ergebnisse. Falls man also als durchschnittlich unbegabter Betrachter Michelangelo gratulieren darf (ohne das dies blasphemisch ist): Unglaublich gut!

    Meine Modellbahnträume ändern sich beim Lesen des Forums stündlich...

    Auf Deiner Homepage schreibst Du ja irgendwo, daß Du im idealen Modellbahnalter wärest - da besteht für mich ja noch Hoffnung.

    Eine Frage noch: Wie sind die ungefähren Ausmaße Deines Stuls - Segmentes?

    PS: Da sind noch mehr hier im Forum, deren Anlagen mir solche oder ähnliche Reaktionen entlocken, ich mach es so peu-a-peu, damit Ihr auf der Schleimspur nicht ausrutscht, oder?

  • Hallo zusammen

    vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.
    (als nächstes mache ich dann noch einen Fotokurs) :D

    Zitat

    Wie sind die ungefähren Ausmaße Deines Stuls - Segmentes?


    Hei Franz Stuls = 340 x 50 cm

    Gruss
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Hab ich was verpasst, nicht aufmerksam gelesen? Ueli, was ist ein DAU? :schiel:


    ... hier noch die wissenschaftliche Erklärung zum DAU:
    http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmm…unehmender_User