Robert's Anlage 2007

  • Hallo Robert,

    Dein Schaffen sieht echt gut aus, :respekt: :respekt:, stell mal ein Übersichtsfoto von Deinem Filisur ein!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Chrisitan

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Robert!

    Toll dein Filisur! :respekt:

    Ich freue mich schon riesig mein Filisur aufzubauen!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Robert,

    Super arbeit! Obwohl nahaufnahmen sehr Vorbildlich wirken, mag auch ich mal so einen Übersichtsfoto! So kann man sich besser einen Eindruck machen über die örtlichen Verhältnisse im Moba Raum und ich finde auch immer den Gesamteindruck die einer Anlage auf einem macht immer Wichtig! :respekt: Weiter so!
    Wie lang ist eigentlich dein Filisur und welche maximale Zuglänge kannst du auf die Hauptgleise herbergen?

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo allerseits
    Eure Komplimente spornen richtig an.....Danke
    Ihr wisst ja ich muss fleissig üben, damit ich dann an der Gotthardrampe mitwursteln darf :D

    Hei Tom
    würde mich gerne mal mit Dir betreff Hintergrundbild unterhalten.
    Mit was für Kosten ist da so zu rechnen, hast Du die Bilder auf ein Trägermaterial aufgezogen, usw.

    Jetzt habe ich meinen Elektrostaten etwas umgebaut um eine für mich neue Begrasungsidee auszuprobieren. Hier mal das erste Ergebnis:

    Gruss Robert

  • Hallo Robert

    klasse, Dein neue Begrassungsmethode - ich wäre froh, ich würde die alte schon beherrschen.

    Eine "Begrassungsworkshop" wäre mal ne gute Sache! Denke, da hättest einige Teilnehmer - überleg es Dir/Euch mal - meine Anmeldung hättest Du in jedem Fall!

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Ich habe die Hintergrundbilder bei einem Digitaldruck Center (in meinem Fall Reprotec in Cham) auf Papier drucken lassen.
    Es ist mattes Papier, reiss- und wasserfest.
    Ich habe leider die Bezeichnung nicht zur Hand, im Druckstudio wissen die das schon (sonst nochmals nachfragen hier).

    Der Preis ist pro laufenden Meter, die Druckbreite ist 60cm -120 cm (verschiedene Breiten).
    Pro Meter muss man mit etwa 80-90 Fr. rechnen.
    Die Daten sollten per TIFF angeliefert werden, etwa 120 dpi. Die Bilder stammen von einer 10MPixel und werden mit einer Stitcher Software (Panorama SW) zusammengesetzt.

    In diesem Fall muss gesagt werden, dass es hier auf eine höhere Auflösung der Kamera ankommt. 5 MP sollten es schon sein, wenn eine Höhe von etwa 60-80 cm erreicht werden soll.

    Falls ich was vergessen habe... Rufen :)

    Beste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    Eure Komplimente spornen richtig an.....Danke


    ... sieht aber wirklich stark aus - weiter so!

    Zitat

    Ihr wisst ja ich muss fleissig üben, damit ich dann an der Gotthardrampe mitwursteln darf :D


    ... üben ja, wursteln NEIN 8) - ich schreibe sonst ein Casting aus - einen Kandidaten für die Rolle des Bohlen's hätte ich auch schon :lol:

  • Hey Giorgio

    SSDS - Schweiz sucht den Superbegrasser - oder wie?

    Gute Idee... das könnte man in den Workshop einfliessen lassen - Showeinlagen sind immer eine willkommene Abwechslung :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    SSDS - Schweiz sucht den Superbegrasser - oder wie?
    Eine "Begrassungsworkshop" wäre mal ne gute Sache!


    ... und was nimmst Du für Drogen? Dieses Gras ist nur für den Modellbau; also keine Linie machen und dann reinziehen :rolleyes:

  • Hoi Giorgio

    Oh, Tippfehler... begrasser ist holländisch - sitmmt falsche Sprache... sorry...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von kosta
    Das mit dem Workshop klingt aber super!

    Da können wir gleich noch den Baum-Bau mit einbeziehen!! =)

    Super ! Dann könnt ihr ja beim nächsten AMFA4 grad bei mir ein paar hundert Bäumchen für meine Anlage bauen ;)

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    Einmal editiert, zuletzt von mapo (23. April 2007 um 13:36)

  • Hallo Thomas,

    Zitat

    Original von Thomas
    ... begrasser ist holländisch -


    Sorry, aber "begrasser" kenne ich nicht......."begrazen" schon, aber das machen nur Kühe auf die Wiese :]

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet