Robmatt (Kosta's Wunschanlage)

  • Hallo !

    Ich bin bei Kreativmedia angemeldet:
    http://www.kreativmedia.ch/index.php?id=webhosting

    Früher war ich bei https://www.modell-bahn.ch/www.ips.ch angemeldet, siehe mein counter.

    Die waren mir zu teuer: fast 500.- sfr im Jahr für 1.5 GB.

    Nun zahle ich weniger für mehr. Auf meiner Website hab ich ca. 4-5 GB geladen. Es sind relativ kleine Fotos mit nur 470 Pix Breite, dafür über 70'000 Fotos ...

    Letzten Herbst haben viele Anbieter ihre Webspace drastisch erhöht.

    10 MB ist viel zu wenig. Ich hab ein paar gratis Webspaces bei ticino.com, die geben 25 MB, da hab ich die Typenskizzen drauf.


    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Kosta

    Zitat


    der 3810 ist wirklich hübsch. Ich werde mich aber noch um die Inneneinrichtung kümmern müssen, sonst wirkt der Wagen doch zu sehr nach Spielzeug.


    Der Wagen ist jetzt auch in Chur Sand aufgetaucht. Die Tischlampen sehen tatsächlich sehr nach Plastik aus. Wie willst du denn die Inneneinrichtung bearbeiten? Hast du schon etwas getan?

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hoi zämme!

    Unfallbedingt bin ich mehr oder weniger an die eigenen vier Wände gebunden und hab die letzten Tage genutzt, ein längst begonnenes Mobaprojekt wieder aufzunehmen.

    Vor gar nciht allzu langer Zeit war ich mal wieder im Goms und hab eine kleine Velotour von Oberwald bis Brig gemacht. Dabei hat mich mein Weg u.a. in das kleine Musikdorf Ernen geführt. Obwohl nicht direkt an der MGB gelegen, hat mich ein Gebäude dort derartig fasziniert, dass ich es in 1:87 nachbauen wollte:

    "Weil Ernen Hauptort des Zenden Goms war, hatte es auch den Sitz der Gerichtsbarkeit inne. Das Ratshaus, auch "Schauwärch" genannt, diente als Amtsstube, wo der Zehnten abgeliefert werden musste, als Gefängnis und als Folterkammer. Erbaut wurde es in den Jahren 1750 bis 1762."

    Eben jenes Ratshaus hat perfekte Modellbahn-Abmessungen und wird einen guten Kontrast zu den vielen typischen Holzhäusern des Goms bilden. Einen Hingucker quasi.

    Heute bin ich mit dem Gebäude fertig geworden und bin ganz zufrieden mit meinem ersten Polystyrol-Eigenbau:

    Wer Interesse am Bauablauf hat .... einfach schreien!

    Gruss, Kosta

  • Hoi Kosta

    meine Hochachtung! Das Gebäude hast toll hinbekommen - da weiss man kaum was ist 1:1 und was ist 1:87! :respekt:

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Salü Kosta

    Was machst denn Du für einen Unfall.

    Nun er hat Dir, resp. Deinem Gebäude gut getan. Sieht echt gut aus.

    Dann wünsch ich Dir gute Besserung. (Aber nicht eine zu rasche, vielleicht hast Du noch ein paar Projekte in petto :D )

    Mit herzlichem Gruss
    Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Kosta

    Meinen Glückwunsch zu diesem vorbildlichem Bauwerk - im wahrsten Sinne des Wortes!
    Die Fassade ist auch super geworden, schön gealtert und mit Fugen. Nur noch die Türe würde ich im unteren Bereich etwas mehr altern und man sieht kein Unterschied mehr zum Original :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    .......es gibt zumindest einen guten Gesamteindruck ab....


    Du bist zu bescheiden, es sieht ganz Vorbildlich aus! :respekt:

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Kosta
    Tolle Arbeit! Der Tourismusverein freut sich bestimmt, eine weitere Touristenattraktion präsentieren zu können.

    Wie hast du das Dach gemacht?

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Kosta,

    ein tolles Gebäude hast Du gebaut :respekt: . Werde mal bei mir über einen absichtlich herbeigeführten Unfall nachdenken ;) .

    Viele Grüße
    Peter