• Hoi Peter

    sieht sehr beeindruckend aus, Dein Raum mit den grosszügigen Viadukten.

    Zitat

    Ich hoffe ich kann die Viadukte bald vollenden


    Ich gehe mal davon aus, dass Du die mit der bewärten Gips-Ritz-Methode machst.
    Wow, dann hast Du aber noch ein ganz schönes Stück Arbeit vor Dir.

    Viel Spass beim Spatenstich

    Gruss Robert

  • Hallo Robert

    Ja bis jetzt habe ich noch keine Alternative zur Gips-Ritz-Methode gefunden.
    Ich werde bald damit anfangen damit ich die Brücken einbauen kann.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter,

    Zitat

    Ja bis jetzt habe ich noch keine Alternative zur Gips-Ritz-Methode gefunden.
    Ich werde bald damit anfangen damit ich die Brücken einbauen kann.


    da wünsche ich Dir viel Spaß beim Ritzen! Dass Du ohne Blasen fertig wirst. ;)

    Und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Bauen!

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Hallo Markus

    Zitat

    da wünsche ich Dir viel Spaß beim Ritzen! Dass Du ohne Blasen fertig wirst.

    Danke! Zum Glück muss ich nicht alle sofort Ritzen. :lol:

    Zitat

    Und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Bauen!

    Danke.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Zusammen!

    So nun ist es entlich soweit in meinem kleinen Filisur. Der Aufbau des Grundrahmens habe ich entlich beginnen können.


    Links kommt das Stulsertobelviadukt, rechts kommt der Gleiswendel.

    In dieser Ecke kommen Faleinerviadukt, kleine Cruschetta und Cruschetta Gallerie.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (29. Juni 2009 um 13:12)

  • Hallo Peter,

    herzlichen Glückwunsch zum Baustart und weiter viel Spaß.

    In so einem großen, und vor allem aufgeräumten Raum, macht das Bauen bestimmt viel Spaß ... da könnte man glatt neidisch werden ...:( .

    Grüße
    Volker

  • Hallo Peter

    Glückwunsch zum Baustart, viel spass beim Bau.

    MAchst du auf den Grundrahmen Segmente bez. Module oder eine Anlage in offener Rahmen Bauweise?

    Was wür Grundrahmenstützen verwendest du?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Volker

    Zitat

    In so einem großen, und vor allem aufgeräumten Raum, macht das Bauen bestimmt viel Spaß ... da könnte man glatt neidisch werden ...

    Das ist nur für die Fotos so aufgeräumt! Ich muss ständig Kisten umherstapeln damit ich wieder weiterbauen kann. ;)

    Hallo Michel

    Zitat

    MAchst du auf den Grundrahmen Segmente bez. Module oder eine Anlage in offener Rahmen Bauweise?


    Es wird so eine Art offene Rahmenbauweise.

    Zitat

    Was wür Grundrahmenstützen verwendest du?


    Die Stützen habe ich im Jumbo Baumarkt gekauft.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    So, dann geht's jetzt bei Dir auch endlich los ;)!

    Habe des Öfteren auf Deiner HP spioniert, dort hältst Du Dich aber mehr als bedeckt - dann erwarten wir hier aber sehr ausführliche Berichte ...

  • Hallo Zusammen.

    Besten Dank für die Glückwünsche zum Baustart.

    Heute ist noch ein Teil mehr dazugekommen.


    Hier wird die Einfahrt zum Greifenstein Kehrtunnel und das Faleinerviadukt gebaut werden.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    2 Mal editiert, zuletzt von filisur1974 (29. Juni 2009 um 13:13)

  • Hallo Peter,
    von der sauberen und handwerklichen Ausführung Deiner Modul-Unterbauten konnte ich mich ja letztes Jahr selber überzeugen! Aber hast Du kein Problem mit dem Arbeiten des Massivholzes? Und hoffentlich bekommst Du auch keines, denn sonst wird´s lustig.
    Also, ich habe lieber Multiplex und (hochwertige) Tischlerplatten verwendet. Da rührt sich gar nichts.
    Wünsche guten und erfolgreichen Baufortschritt!
    Gruß
    Egidius

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Baustart, das ist ein schönes Gefühl nach so langer Planungs- und Wartezeit beginnen zu können.
    Freue mich auf kommende Bilder!

    Beste Grüsse

    Tom

    [SIZE=7]Wie lange leibt der Boden so sauber?[/SIZE] :)

  • Hallo Peter

    Auch Glückwunsch von meiner Seite.
    Es ist schön zu lesen, dass du auch endlich beginnen kannst mit dem Bauen deiner gut geplanten MoBa.
    Ich bin sehr gespannt über deine Fortschritte von deiner MoBa zu lesen oder die Bilder zu betrachten. ;)

    Gruess us Abtwil
    Rolf

  • Hallo Egidius

    Zitat

    von der sauberen und handwerklichen Ausführung Deiner Modul-Unterbauten konnte ich mich ja letztes Jahr selber überzeugen!


    Was meinst Du damit? Ich denke Du meinst jemand anderes?

    Zitat

    Aber hast Du kein Problem mit dem Arbeiten des Massivholzes? Und hoffentlich bekommst Du auch keines, denn sonst wird´s lustig.

    Ich mache mir schon etwas Sorge wegen dem Holz, aber ich denke mit dem Aufbau wird das auch sehr stabil.

    Hallo Tom!

    Zitat

    Wie lange leibt der Boden so sauber?


    Ich musste schon saugen für das Foto! :lol:

    Hallo Giorgio

    Zitat

    Habe des Öfteren auf Deiner HP spioniert, dort hältst Du Dich aber mehr als bedeckt - dann erwarten wir hier aber sehr ausführliche Berichte ...


    Ich hatte sehr viel zu tun, und morgen fange ich noch an meinem neuen Arbeitsplatz an.

    Jetzt will ich mal an der Anlage vorwärts machen, später kann ich dann immernoch die HP weiterführen.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Hallo Egidius


    Was meinst Du damit? Ich denke Du meinst jemand anderes?


    ... ich befürchte, Egidius verwechselt Dich mit Schb41 - ist halt auch ein Peter ;)

    Zitat

    Ich hatte sehr viel zu tun, und morgen fange ich noch an meinem neuen Arbeitsplatz an.


    ... dann wünsche ich Dir einen guten Start und viel Erfolg - beruflich, privat und MoBa-technisch!

  • Hallo Peter (der wieviel?-te)

    Wünsch dir auf alle Fälle einen guten Arbeitsbeginn!

    und...

    Zitat

    Original von filisur1974
    Jetzt will ich mal an der Anlage vorwärts machen, später kann ich dann immernoch die HP weiterführen.

    ...recht so! Aber bitte uns trotzdem mit Fotos der Fortschritte versorgen! 8)