An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Maurizio,

    das mit Küblis könnte stimmen. Die Betonwand hinter dem Traktor, die Strasse dahinter, das AG links, nicht mehr zu sehen..

    Danke erstmal für den Tipp

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Ja und er schicke mir das Bild von Zermatt, wo ich gestern den ganzen Tag im grauen Büro sass... extrem unfair


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Und dann noch unter An was arbeitet Ihr so? einstellen und so tun als ob das Arbeit wäre!!


    Recherchen für Robmatt! Schliesslich muss man ja nach Zermatt mit der MGB fahren.
    Und ausserdem war das ein gesponserter Skitag für Verkäufer - also quasi auch Arbeit. =)

    Zitat

    Ja und er schicke mir das Bild von Zermatt, wo ich gestern den ganzen Tag im grauen Büro sass... extrem unfair


    Ich werde dir niiiiie wieder MMS schicken! :K

    Zitat

    So sehr wie wir Dich schätzen ..... aber das ist einfach unfair !!!


    Ich warte immer noch auf deine Anmeldung für AMFA 6... :D

  • Hallo zusammen
    mal wieder (teilweise) back to topic. In letzter Zeit habe ich nur wenig gebaut, ein paar Details (Kilometertafel etc.) aufgestellt, Fahrleitung montiert und Fahrzeuge zugerüstet.

    Seit ich ein GA (für die mit schweizerischen Verhältnissen nicht so vertrauten Leser: Jahreskarte für den öffentlichen Verkehr der Schweiz, ausser Bergbahnen) finde ich kaum noch Zeit für die Moba, dafür gibt es viele Inspirationen...

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hall Bernie!

    Zitat

    Original von Bernie
    In letzter Zeit habe ich nur wenig gebaut, ein paar Details (Kilometertafel etc.) aufgestellt, Fahrleitung montiert und Fahrzeuge zugerüstet.....


    Aber eben alle diesen Details müssen auch sein, und kosten einen enormen Zeitaufwand! Also weiter so, und halte uns auf den laufenden, (mit ab und zu einige Bilder als Geschmacksmacher.... 8))

    En gruess, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Man könnt es kaum glauben, aber auch beim Albulamodell gehts wieder weiter :)

    Die 2 Folgesegmente nach dem Albulaviadukt 1 wurden etwas detailliert und mit Fahrleitungen versehen (Muot Ausfahrt Ost).
    Beim Rugnux Tunnel wurde der Schutzzaun gelötet und montiert.

    Weitere Fotos folgen noch vor dem Jahresendbier :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hoi Tom,

    während sich die einen der Völlerei hingeben, sind andere offenbar an etwas produktivem! Sehr schön, wie immer, Gratuliere!

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo zusammen
    kurz vor dem Jahresende habe ich wieder eine durchgehende Bahnlinie: Mit dem Kabelkanal konnte ich heute das Mini-Brückenmodul fertigstellen bis auf die Fahrleitung und ein Signal (ich warte auf ein Paket von Microscale...) das anstelle des Holzklötzchens hinkommt. Das Modul wurde sogleich vor "Sassal" angefügt. Nun wird noch die Landschaft verbunden.

    Bei dieser Gelegenheit danke ich Tom und Ueli für die Hinweise, wie der Kabelkanal hergestellt werden kann und Reto (Berninamodell) für die hilfreichen Bilder der Morteratschbrücke auf seiner HP.

    Gruess und gute Fahrt ins 2008
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernie

    Das ist eine hübschte und stimmige Szenerie geworden!

    Vielleicht gönnst du uns noch ein paar weitere Bilder aus anderen Perspektiven!

    Gratulation zur (wieder-)eröffneten Rundfahrt

    wünscht

    Tom

  • Salü Bernie

    Wie du siehst ein GA bringt viele Inspirationen. Und wenn dann wieder an der Anlage gebaut wird, fliessen diese Inspirationen wie von selbst ein.

    Sieht echt schön aus.

    Und was ist das Geheimnis mit dem Kabelkanal ?? fragt sich

    Bruno

  • Hallo Bernie!

    Gratuliere zur Rundfahrt! Ist immer ein erfreuliches moment!

    Zitat

    (ich warte auf ein Paket von Microscale...)


    Bin gespannt wie sich der Inhalt dieses Pakets macht auf dieses Anlagenstück!

    Gute Fahrt ins 2008!

    Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet