An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Kosta!

    Das material ist das gleiche wie das von den TeichAaquariafilterfasern! nur eine andere Farbe!
    Ich bin schon hier am Internet ans stöberen um die gleiche Faser zu suchen aber mit z.B. schwarze farbe oder in jedem Fall eine dunkelere als diese hellgrüne...brauche ich die "Zweigen nicht mehr mit der Sprühdose nach zu arbeiten...wieder 3 minuten gespahrt!!

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Hallo zusammen

    Passt vielleicht nicht gerade in diesen Thread...
    Weiss jemand von euch, wie man die Bemo Post abonnieren kann? Ich schrieb ein Mail an Bemo direkt, wei man mir in Bauma enpfohlen hat, aber habe bis heute nichts mehr gehört, keine Antwort nichts... offenbar hat es Bemo nicht mehr nötig.... X(
    Ich wäre um einen Tipp dankbar, merci.

  • Hallo ihr Leseratten,
    ihr müsst euch nicht so sehr die Beine nach der Bemo-Post ausreißen. Für dieses Geld sind eigentlich viel verkappte Produktvorstellung und wenig sonstige nützliche Tipps drin.
    Andererseits: was lässt sich der rechte Sammler schon entgehen . . . ? 8)
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Zusammen,

    Ist etwas passiert was ich vermisst habe, gibt es eine art Generalferien, zu schönes Wetter um im Kellerräume herum zu Basteln, keine inspiration, zu viel Arbeit, kein Internetconnection, Hobbywechsel ??? :D :D :D
    Was ich meine: es gibt sehr wenig Anlagen / Bastelberichte in letzter Zeit, so wie sie in diesem Thread passen würden.
    Ich war einige Tage beruflich im Ausland, ich dachte mir schon einen ganzen Tag lesen zu müssen um wieder auf den laufenden zu sein, aber nein! Letzter Beitrag in diesem Thread war eine Woche her.......
    Auch auf den Winterausflugs-aufruf unserem AlbulaforumReiseleiter sehe ich noch fast keinen Reaktionen!
    Also her mit euren Bilder, Berichte, Pläne, Story's, was gefällt, was weniger gefällt, oder wenn's sein muss, eben Ferienpläne ( insofern es mit der eisenbahn zu tun hat... :D).

    Vielen neuen Beiträge erwartet, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hmm ... bei mir liegt der Modell- und Anlagenbau zur Zeit brach.
    Hab einfach keine Lust. Ist zwar nicht das schlimmste, da es in meinem Kopf rumspuckt, und das ist gut so, wenn mir dann wieder die Lust kommt, auch handwerklich was zu machen, sind viele Ideen ausgereift.

    Nicht tun geht trotzdem nicht. Ich hab die letzten 2 Monate ca. 150 Negativfilme eingescannt. Zudem paar 1000 Dias. Dazu kam die Bearbeitung der Scans, um sie auf die Homepage zu laden.
    Nebenbei hab ich angefangen in meinem Online Fotoarchiv Ordnung zu machen. So musste ich bei vielen Seiten die Fotos neu laden, dabei fallen mir immer wieder Seiten auf, oder Fotos, die nie Online waren.
    Letzte Woche hab ich endlich einen Grossteil meiner Fotos vom 2007 bearbeitet. Die fehlenden kommen bald. Dann hab ich gemerkt, dass ein Teil der Fotos von 2001 fehlte ... Zudem fehlen immer noch ein paar tausend Scans von R.Werder, dort hat es auch sehr viel FO dabei (er hat damals an einem Buch über die FO mitgearbeitet).

    Meine Pläne sind es, über Weihnachten ein paar Ferientage zu nehmen, um an den Centovalli Modulen zu arbeiten.

    Ziel ist es, bis Juni, die Centovallimodule soweit zu bringen wie die der Maggiatalbahn, wenn nicht sogar auch landschaftlich durchzugestalten. Das Tessiner Rollmaterial fertigzubauen, und wenn's noch reicht die Valmaggina Landschaft fertigzumachen.

    Somit hab ich verschiedene Arbeiten vor ... sobald mir dafür die Lust wieder kommt. Ich bin so eine Art "Quartalssäufer" :lol:

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat

    Original von saegebert
    Korrektur Maurizio:

    "Quartalsscanner"

    Gruss vom Quartalssäger
    Herbert

    Nicht nur, auch "Quartalsbastler", ...

    Ich sehe immer mehr, dass ich so im 3-4 Monatsrythmuss meine Schwerpunkte ändere, und irgendwann wieder drauf zurückkomme.

    Übrigens ... für unsere RhBfetischisten :) Ein Teil der RhB Dias von Bruno Thommen sind zu sehen:
    http://www.polier.ch/page/archiv/va…men/Thommen.htm

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat


    Ist etwas passiert was ich vermisst habe, gibt es eine art Generalferien, zu schönes Wetter um im Kellerräume herum zu Basteln, keine inspiration, zu viel Arbeit, kein Internetconnection, Hobbywechsel ???


    Ich bin entschuldigt, ich war in Berlin am ersten Klassentreffen übers Wochenende. Und im Loxx. Einige wollten ja Bilder sehen, aber ich fühle mich heute Abend nicht mehr in der Lage, noch was Hübsches online zu stellen. A) sind die Bilder eh alle mit dem Handy gemacht (Cam kaputt), B) hab ich heute früh meine Oma nach langer Zeit im Koma verloren und bin nicht gerade in kreativer Stimmung... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Aufräumen des Hobbyraumes und, man staune, die Möbel mit den Digitalkomponenten ( Bruno: auch Deine WA4D-Mini hab ich gefunden ;)) und der MoBa-Literatur konnten fertig eingeräumt werden - aber es sieht immer noch aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte ;(

  • Habe letzter Zeit( vorigen Monate) nurLlandschaftsbau gemacht weil wir alle unsere N module auf: Eurospoor 2007 zeigen möchte. Da einige Modulen( 12 St.) noch nicht "aufwardiert" waren habe ich sie ab September bearbeitet . Also fast alles was grün war abgerissen und von Vorne an wieder neue Strasse/wege Felder wiesen Sträucher und Bäume uns.Habe nur vergessen vor der Abriss des Grünzeuges Bilder zu machen...Als erster der 90 Grat module mit darauf ein kleiner Teich/sumpf und einige Kiefer..Vorher nacher

    detail: Standardmodule( 120cmx40cm 2 Gleisig): Retersbeek

    Vorher:

    und nachher:

    zum Schluss: 2 x45 grat und 2 Standardmodule zusammen: Klimmen
    Während der "Aufwardierung.


    und fertig:

    und noch einige Schnappschüsse in der Kurve..

    Das war es so ungefähr..es sind leider keine hohe Bergen oder tiefe Täler aber.... alles einige Nummer kleiner..( spur N)

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    Einmal editiert, zuletzt von grove den (29. November 2007 um 15:04)

  • Und noch etwas" geritst"...
    die Preiserlein sind HO aber es ist eigentlich für auf einem N module unser Vereins gedacht und gemacht....( Helpoort in "Maastricht";)

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    Einmal editiert, zuletzt von grove den (29. November 2007 um 15:10)

  • Hallo Zusammen

    Zitat

    Ist etwas passiert was ich vermisst habe, gibt es eine art Generalferien, zu schönes Wetter um im Kellerräume herum zu Basteln, keine inspiration, zu viel Arbeit, kein Internetconnection, Hobbywechsel ???

    also ich gönne mir ein wenig Moba Pause. Habe im Moment irgendwie keine Lust, was zu machen. Gibt's halt, aber man muss für dieses Hobby die richtige Energie haben, sonst kommt's nicht gut.

  • Hallo Jos,

    Das ist dir aber gut gelungen, die Module sehen jetzt viel besser aus! Das ist richtig recycling, heutzutage ein richtiges 'hot-item'. Wann findet eigentlich Eurospoor 2007 statt?

    Groetjes, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Harry, Dietmar, Robi und Michiel,

    Vielen Dank für euere Komplimente!!
    Es hat viel Spass gemacht( Recycling)
    Michiel: Eurospoor2007 war letzten Oktober in Utrecht.....also vor einige Wochen!!( wusstest du das nicht?:8o:D

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    Einmal editiert, zuletzt von grove den (30. November 2007 um 00:03)

  • Hallo Jos,

    bin immer wieder begeistert von deinen "Werken"
    Bin bisher noch nicht dazu gekommen weiter zu bauen.
    Wird wohl erst im Januar werden. Dann mit ersten Test "Tannen"
    Grüße
    Peter