An was arbeitet ihr so ?

  • Hallo Peter!

    Da entdecke ich bei dir im Hintergrund doch ein paar Gebäude, die auch bei mir zu finden sein werden? Frechheit. Diese Kapelle aus Sertig hat doch wirklich jeder... :D Ich glaube, ich muss mir mal eine Kapelle im Selbstbau hochziehen...

  • Hallo Kosta,

    das gibt es doch nicht!? Hatte die Sertig-Kirche hier beim Händler gekauft, die sollte auf 10 Stück weltweit limitiert sein ;). Habe noch die Kapelle von Neubrück im Bau, werde diese auf das nächste Foto bannen. Habe jetzt Zeit mich um die Gebäude zu kümmern. Denn heute kam meine Bemo Schienenbestellung. Es wurden doch tatsächlich von diversen bestellten Schienen und Weichen nur eine Bogenweichen geliefert, sonst nicht ein Teil. Ich könnte :mauer:.

    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,

    Zitat

    doch tatsächlich von diversen bestellten Schienen und Weichen nur eine Bogenweichen geliefert, sonst nicht ein Teil.

    das wäre mit einer Weichenstrasse nicht passiert:

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter,

    schön, ich werde Dir meine Adresse senden, damit Du mir die Weichenstrasse zuschicken kannst ;).

    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,

    die gezeigte Weichenstrasse ist schon seit ca. 3 Wochen ausgeliefert, die kann ich Dir nicht mehr schicken. ;(
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir aber gerne eine neue anfertigen. :D
    Du solltest mir dann allerdings genaue Daten senden.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von waltervoelklein (9. März 2007 um 11:16)

  • Hallo,

    die von Walter abgebildeten und erstellten Weichen sind bei mir gelandet. Es handelt sich um die Weichen 1-5 vom Bahnhof Zernez.
    Wer mal keine Einheits-Peco-Weichen haben möchte, sollte sich ruhig mal bei Walter melden. Nichts ist unmöglich :rolleyes:

    Rainer

  • Hallo Walter,

    vielen Dank für Dein Angebot. Die Weichenstrasse sieht super aus. Nur wo soll ich mit so einer Weichenstrasse auf meiner kleinen Anlage hin?

    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,

    kein Platz ist keine Ausrede! Zitat Rainer:

    Zitat

    Nichts ist unmöglich!

    Auf Wunsch gibts die Weichen auch mit kleinen Radien oder passend zur Geometrie aller anderen Hersteller. Hier ein Beispiel mit zwei Dreischienenweichen nach Tillig-Geometrie (18°/r=490mm):

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hoi zämä,

    auch bei mir tut sich immer was, hier ein paar Schnappschüsse mit der Handycam (also kein gemotz wegen der Bildqualität :D :rolleyes:) von meinen Projekten:


    Hier stehen die zwei Opfer meines Tatendrangs, die zwei TW 50.
    Im Hintergrund seht ihr noch etwas "Fremdrollmatrial" abgestellt :D


    Das ist nun der SB Tirano, in dem auch schon einen teil des Rollmatrial abgestellt ist.



    Nachdem die TW`s zerlegt wurden, ging es an die Arbeit.
    Ausser den Preiserlein bekamen sie einen Fussboden, einen neuen Innenanstrich, einige Werbeplakate, eine Neue Abteilwand mit Tür, einen gealterten "Unterbau", einen Lenz Gold und die 52 sogar noch ein Schlusslicht, noch fehlen die Innenbeleuchtung und bei der 55 die Führerstandsbeleuchtung sowie die einen Zurüstteile die noch bemalt werden müssen.



    "Was wohl die in der 2. Klasse verloren hat?" fragt sich der eine Depotarbeiter der nach Hause fährt.


    Dem zweiten Depotarbeiter fällt das gar nicht auf, den er liess ja das Engadiner Wochenblatt :D




    Auch an Kleinigkeiten wie das "Fertigmalen" der Scheibenwischer wurde gedacht.


    Wohin der Visiteur wohl hin muss?


    Und noch der Führerstand.

    en Gruess
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • @ alle:
    Ich baue immer noch am Depotgebäude Chur Sand: nicht nur das mehr als 50 cm lange Dach ist aufwändiger als gedacht (oder wohl eher gehofft).
    Hier mal der aktuelle Stand der Dinge:

    Daneben musste ;) ich mich letzte Woche vergewissern, dass es die blaue Arosa-Komposition noch gibt und konnte beruhigt feststellen, dass sie der blaue Zug vollständig auf der Arosa-Linie verkehrt.

    @ Cyrill: Sehr schöne Bilder, du gibst dir aber viel Mühe, sogar noch Werbeplakate an den Wänden! Chapeau!

    Es grüsst
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Habe noch ein wenig an meinem Testmodul gebastelt... Jetzt ist auch der Bahnübergang fertig...


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo zusammen

    bevor der Eindruck ensteht ich würde nix arbeiten: :rolleyes:

    habe in den letzten Tagen 20 Stück WA4 zusammengeschweisst; getestet und für gut gefunden. Im Ernst die Dinger machen wirklich Spass. Bereue den Kauf absolut nicht.
    Nun bin ich dabei Sie unter der Anlage verschwinden zu lassen, so kommen sie aus dem Weg :D

    Gruss Robert

  • Hallo zusammen,

    Momentan plane ich die Selbst-bau der BVZ Gm 3/3 - 71. Da es nur Zwei dieser Loks gibt und nur bei der BVZ (ok, heute MGB) soll es nicht schnell ein Modell dieser Lok geben. Mit auf das Internet gefunden Informationen und Scans aus Kostas neue BVZ-Buch habe ich jetzt der Lok in 1:87 umgerechtnet. In Word sieht das so aus:

    Dieser Word-dokument is der Basis vor das erste Papier oder Karton-Modell. Gleichzeitig bin ich auf der Suche nach einer Antrieb für das Modell. Bei Halling habe ich gefragt ob einer 2-Achsige Antrieb mit einer 3. Achse umgebaut werden kann. Mann sendet mir nun ein Leergehäuse (ganz Kostenlos!) zu, zum probieren!
    Die Abmessungen der Antrieb sollten passen:

    Vielleicht kann es was werden....

    - Paul