Ein Schwabe kommt....

  • Hallo Zusammen!

    Ich wollte mich mal eben kurz vorstellen:

    Ich heiße Tobias, 43 Jahre alt und komme aus dem Großraum Stuttgart. Total verrückt auf RhB und irgendwann einmal auch drauf und dran eine Anlage für meine Bemos zu bauen. derzeit beschränkt sich das Ganze aber auf´s sammeln und umbauen von Wagen und Zubehör ( Fahrzeugen).

    Gruß und schnen Sonntag

    wünscht Euch
    Bertschman tobias

  • Hi Tobias,

    ein herzliches Willkommen im AF!

    Ich glaube, dass Deine Loks und Wagen gern einmal Auslauf haben wollen :)

    Dass man dazu nicht viel braucht, zeigen Dir 2 Beitragsreihen hier

    Kleinstanlage

    Anlage in der Abstellkammer

    Ich bin überzeugt, Du wirst bals "Blut lecken" und mit dem Bau einer Anlage anfangen wollen. Freue mich schon heute, hier davon zu lesen und Bilder zu sehen!

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

  • Hallo Tobias,

    Herzlich Willkommen in unsere Runde, RhB infizierte gibt es hier mehrere.
    Also bisst du hier gut aufgehoben.... :thumbup:

  • Hallo Tobias,

    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum der RhB infizierten. Sag mal wenn ich lese dass du im Großraum Stuttgart zu Hause bist, kennst du sicher ein gutes Fachgeschäft für Moba im Raum Balingen, Tübingen ?

    Bin da im Mai eine Woche im Urlaub.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Zusammen!

    Danke für die nette Aufnahme. Das eine oder andere kann und werde ic in nächster Zeit wohl zum Forum beisteuern.

    @Daniel: Die Gegend ist was Schmalspur ( Bemo ) angeht sehr dünn besiedelt. In Wolfschlugen gibt´s den Scheierlein der auch einen Internet shop hat. Das Angebot vor Ort ist aber überschaubar da er auf Bestellung arbeitet. In Reutlingen gibt´s nur für Märklinisten was. In Pfullingen gibt´s den Götz der Modellbahntechnisch nicht schlecht ist aber eben keine Schmalspur. Das Gleiche gilt für die Weiche 13 in Gomaringen. Tübingen ist total Ebbe und im Raum Balingen/ Albstadt gibt es noch ein paar, die unterschiedlich bestückt sind. In Albstadt hatte mal der Schellamatheis BEMO. In wieweit der dies aber noch hat/führt entzieht sich meiner Kenntnis. Ich selber habe schon vor 4-5 Jahren angefangen meine BEMO´s aus dem Netz zu bestellen und habe hier einen sehr guten und zuverlässigen Händler gefunden der mich beliefert.

    gruß und schönen Tag noch

    Tobias

  • Hallo Tobias,

    Danke dir für deine umfangreiche Antwort. Auch ich bestelle unterdessen das meiste im Netz, aber du weißt ja selbst, mal schnüffeln und schauen, da sieht man Dinge die hätte man gar nicht bestellt. Es sind ja eh die kleinen Dinge als das ganz große Schäppli.

    Viel Spass noch hier beim Lesen, Stöbern und vor allem beim Finden ...
    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias

    Ich hätte mal eine Frage: Entweder bin ich zu doof oder kann ich wirklich nichts in den anderen Themen des Forums schreiben?

    ... nein, bist Du nicht - Schreibrechte auf andere Themen als Deinen eigenen Vorstellungsthread hast Du erst, wenn Du freigeschaltet bist, siehe auch hier

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Tobias,

    ein herzliches Willkommen hier im AF,

    ich bin selbst erst kurz Mitglied im Forum und hatte auch das unstillbare Bedürfnis endlich wieder aktiv was für unser schönes Hobby zu tun!

    Das mit den Schreibrechten geht eigentlich recht schnell ^^ einfach dran bleiben ...wir freuen uns auf die Bilder deiner Umbauten!


    glg


    Peter :)

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,