Beiträge von Tomek1982

Hallo zusammen,

mich treibt die gleiche Frage um.

Ich habe bei semaphor auf der Hompage mal nachgeschaut, die Versandkosten nach Deutschland würden für ein Heft 10,44 Euro betragen.

Das finde ich schon heftig ;(

Viele Grüße

Philip

Die Verarbeitung des 5000er ist also ähnlich wie bei der Gm 4/4, schade :wacko:

Aber ich gebe dir recht, die neuen 5000er würden mich auch reitzen oder die neuen Stadtlertriebwage und ein schönes Modell der Gm.. und.. ach es gäbe so viele Wünsche :love::saint:

Hallo Ramon,

ich muss Marc recht geben, da hast du aber ein paar schöne Modelle in deiner Vitrine :love:

Vorallem um den Be 4/4 500.. mit ABt beneide ich dich.

Ist das Modell auch von MaluTram oder von Lematec?

Viele Grüße

Philip

Hallo Ramon,

herzlich willkommen hier im Forum.

Als großer Anhänger der MOB freue ich mich da aber auf schöne Austauschmöglichkeiten:)

Viele Grüße

Philip

Ich finde es sehr schade, dass das Modell von Malutram so unsauber ausgeführt wurde.

Wenn die Modelle eine bessere Qualität gehabt hätten, würde die Firma heute bestimmt noch existieren.

Wobei ich mich auch frage, wie man solch unsaubere Modelle an seine Kunden zu einem solchen Preis abgeben kann=O

Ich finde auch, dass sich die MOB einer immer größer werdenden Beliebtheit unter Modellbahnern erfreuen kann, sodass sich vielleicht doch ein größerer Hersteller der Modelle einmal annimmt, sie wären auf Jedenfall ein Hingucker auf der Modellbahnanlage :)

Jetzt hoffe ich mal auf die Modelle der Gem von Friho :love:

@Ciril:

Das kann gut sein, dass die Bilder von einem versuchten Eigenbau waren. Von den Gem 2/2 Modellen hat Herr Friedli mir bei einem Besuch letzte Woche erzählt, hab auch fleißig vorbestellt:love:

Ich finde ja, dass die MOB ein zu sehr vernachlässigtes Kind der Modellbahnindustrie ist.

Und Bemo sollte sich eher auf die H0m Modelle konzentrieren, anstatt auf H0. Aber das ist ein anderes Thema:P

Träumen ist auch schön:)

@Christian, @ Felix:
    Vielen Dank für eure Tipps. Die Qualität von MALUTram ist mit Sicherheit ein Grund für das Ende der Firma.

Für einen eigenen Eigenbau habe ich leider nicht die Erfahrung und traue mich deshalb nicht darn.

Vielleicht wäre ja die Motorisierung der V51 etwas in Verbindung mit einem Aufbau aus dem 3D Druck:/

Danke.. Ich befürchte nur, dass ich da kein Glück haben werde.

Es gab vor ein paar Jahren mal ein Modell der Lok bei einem schweizer Modellbahnhändler.

Die hat damals, soweit ich weiß, Don ergattert für seine Anlage Lej da Serra.

Seit dem habe ich kein Modell im Netz mehr gefunden.;(

Vielleicht nimmt sich ja mal ein Modellbahnhersteller dem an, mich würde es sehr freuen und ich wäre der erste Besteller:)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich suche ein Modell der Gm 4/4 2004 der MOB.

Ich weiß, dass die Firma MALUTram Modelle der Lok hergestellt hat, leider ist die Firma Konkurs gegangen, bevor ich mir ein solches Modell sichern konnte.;(

Hätte eventuell jemand von euch ein solches Modell abzugeben oder kennt jemanden, der ein Modell verkaufen möchte?:/

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße

Philip

Hallo Stephan,

willkommen hier im Forum. Es ist immer schön, jemanden kennen zu lernen, der die MOB lieb gewonnen hat :D
    Deine Eigenbauten sehen gut aus, Detaillesfotos würden mich mal interessieren.

Viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße
    Philip