Hallo zusammen
Die Unfallmaschine von Tiefencastel Ge 4/4 III 651 "GLACIER on TOUR" ist demnächst wieder einsatzfähig.
Nebst einigen Karosseriearbeiten hat sie noch eine Revision erhalten.
Depot Landquart 24.10.2014
Viele Grüsse
Willy
Hallo zusammen
Die Unfallmaschine von Tiefencastel Ge 4/4 III 651 "GLACIER on TOUR" ist demnächst wieder einsatzfähig.
Nebst einigen Karosseriearbeiten hat sie noch eine Revision erhalten.
Depot Landquart 24.10.2014
Viele Grüsse
Willy
Mensch Willy,
das freut mich sehr - einfach eine wunderschöne Lok.
Das ist doch super - sehr schön, dass sie bald wieder fährt.
Hoffentlkch dann im Dezember bei Schnee....
Hoi Willy
Hat die Lok einen neuen Anstrich?
mfg Yves
Sieht wieder zum anbeissen aus. Weiss schon, warum ich mir die von Bemo gekauft habe.
Mal eine generelle Frage. Werden bei Spotlackierungen auch Pigmentanpassung an den Zustand der bereits lackierten Farbe gemacht, wie in der Autoindustrie?
ZitatHat die Lok einen neuen Anstrich?
Am Schadensort wird man sie neu gespritzt haben, die Seitenwand würde umd ie 50`000 - 90`000 Franken kosten. Heute gibt es jedoch gute Mittel um den Lack aufzuwerten.
Zitat
Mal eine generelle Frage. Werden bei Spotlackierungen auch
Pigmentanpassung an den Zustand der bereits lackierten Farbe gemacht,
wie in der Autoindustrie?
Bei uns in der Malerei z.B. ist die gute Hand und das gute Auge des Malermeisters gefragt, der poliert die alte Farbe auf und passt die neue Farbe (z.B. bei einer schadhaften Stelle) an die alte Farbe an.
PS: Für dijenigen welche es noch nicht gemerkt haben,d ie Sockel zur Vorbereitung der Mehrzugdosen "Keops" wurden ebenfalls neu montiert
PS: Für dijenigen welche es noch nicht gemerkt haben,d ie Sockel zur Vorbereitung der Mehrzugdosen "Keops" wurden ebenfalls neu montiert
Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ich nehme mal an, dass in Zukunft alle Loks umgerüstet werden?
Eine Frage an die Formenbauer: Kann BEMO das einfach an seinen Modellen ändern oder benötigt es ein neues Gehäuse dafür? Dann käme ich meinem Wunsch einer Neukonstruktion der Ge 4/4 III ja vielleicht näher...
Gruß Andreas
PS: Wie von Andi bereits angesprochen: das Design ist echt der Hammer
hallo Andreas
Ge 4/4 II bekommen laufend die Keops. Bei der Ge 4/4 III bisher nur die 652.
Bemo hat es bei derGe 4/4 II auch realisiert, sind"nur" zwei Bohrungen. Der Rest ist ein Anbauteil
Bei der 652 wurden die Dosen aber im senkrechten Teil der Front montiert.
Die 651 hat jetzt extra Sockel in der Schrägen erhalten. Bin gespannt, wie Bemo das löst...
Dem ist so, denke jedoch als Kunststoffspritzguss Zurüstteil dürfte dies kein Problem werden. Interessant, dass man die Dosen nicht gleich fix montiert hat.
Hallo,
ab Heute scheint die GLACIER ON TOUR" wieder on Tour zu sein. Wünschen wir ihr allzeit gute Fahrt ...
http://www.schmalspurbahn.ch/filisur/webcam/m1410310958847
Daniel S.
Ist seit ein paar Tagen wiede rim Einsatz