Beiträge von Mr. Baseball

Hoi zäme

Verkauft wird:

24x Swisspor XPS 300 40mm

20x Swisspor XPS 300 20mm

3x Jackodur KF300 60mm

1x Jackodur KF300 40mm

3x Jackodor KF300 30mm

1x Austrotherm XPS 30mm

1x Austrotherm XPS 80mm

Am liebsten alles zusammen für CHF 80.-, muss bei mir abgeholt werden.

Hallo Reto

... wie wahr - letztes Wochenende ist mir der Gips ausgegangen und aufgrund des LockDowns musste ich 15kg Gips online bestellen - aber der DO-IT berechnet aktuell nur 5.95 Porto - so günstig fahre ich mit dem Auto nicht hin und zurück ;)

hmm, bei uns musst du den Gips nicht online bestellen. Du bekommst in normal in der Verkaufsstelle.

Hoi Andreas

Da ich ja über 20 Jahre in die Sammlung von FO/MGB und RhB-Modellen gesteckt habe, ist alles noch da. Die Platzgründe und auch die Mitgliedschaft zu spur-N-Schweiz durch Kollegen im Raum Basel gaben dann den Ausschlag mit Spur N anzufangen. Mich lässt das Thema FO/MGB in H0m nicht kalt, irgendwann soll dann Disentis trotzdem mal gebaut werden.

Du hast recht, die obere Cavagliasco-Brücke sieht sehr ähnlich aus, eventuell ist sie auch vom gleichen Erbauer (Zschokke Wartmann AG?).

Gruss

Andy

Hoi zäme

Ein Vorwort, bevor ich loslege.

Freunde und alten Hasen kennen das obgenannte Thema vielleicht noch. Ich baute ja an einer dreistöckigen Modul/Segmentanlage von Disentis zum Oberalppass in H0m im UG meines alten Arbeitgebers. Leider trennten sich die Wege von mir und meinem damaligen Arbeitgeber nicht gerade freundlich.

Danach musste ich persönliche und berufliche Rückschläge hinnehmen, was das ausüben unseres geliebten Hobbys für mich sehr lange unmöglich machte. Alle Segmente mussten leider damals abgebaut werden, bis auf den Schattenbahnhof "Chur" und das obgenannte Segment, da ich hier zu weit fortgeschritten war mit dem Bau.

Da ich in der Zwischenzeit viel Literatur und auf eure Erfahrungen hier zurückgreifen konnte, wurde nun endlich nach 8 Jahren Lagerung am Brückensegment weitergebaut mit den ersten Landschaftsformen. Ein paar Vorbildfotos sind auch dabei....

Das glaube ich eher nicht Adi

Die FO ist mangels Interesse bei BEMO kein Thema mehr. Habe hier mehrere Jahre auf fehlende Fahrzeuge für die Zugbildung (ist BEMO sehr wichtig) hingewiesen, sowie auch auf Messen darauf angesprochen.

Wie man anhand der Verzögerung des Bdeh 2/4 sieht, geht da leider nichts mehr. Auch bei der MGB ist es ziemlich ruhig.

Hallo Zusammen

Um meine Anlage zu Steuern habe ich mir ein Analoges Schaltpult gebaut.

Gefahren kann wie schon geschrieben Digital oder auch Analog.

Hi Thomas

Würde mich freuen, wenn du etwas ins Detail gehen könntest. Habe das Gleiche vor. Schaltest du dein Schaltpult mit einem Masterswitch um?

Dann war da noch eine kleine Lok mit zu geringen Radinnenabstand und ich suchte zuerst den Fehler an meinen Weichen.........

Hallo Peter

Leider liest man immer wieder von falschen Radsatzmassen. Egal ob H0, H0m oder N. Ich verlasse mich nicht mehr auf die Endkontrolle der Hersteller und habe mir von Fohrmann die entsprechenden Werkzeuge kommen lassen.

Bin einfach begeistert von deinen Bildern!:respekt::love:

Die Bilder können aber auch gnadenlos alles aufdecken, wie zum Beispiel schief stehende Masten. Soll nicht respektlos sein, nur kenne ich das zugut.