Hallo und Guten Abend,
wo ist denn das Blumenland?
Im aktuellen Newsletter der RhB wird ja die Fahrt am 3.5. mit Cla Ferrovia beworben.
Wo geht denn die Reise da hin?
Viele Grüße
Achim
Hallo und Guten Abend,
wo ist denn das Blumenland?
Im aktuellen Newsletter der RhB wird ja die Fahrt am 3.5. mit Cla Ferrovia beworben.
Wo geht denn die Reise da hin?
Viele Grüße
Achim
Hallo Achim,
hier ein Auszug von der offiziellen Website:
ZitatDas Blumenland
Kennst du das Geheimnis des Blumenlandes? Begleite Clà ins farbige
Land der Blumen, denn nur er weiss, wie man dahin kommt und was es im
Blumenland alles zu entdecken gibt. Erlebe mit ihm spannende
Geschichten, abenteuerliche Spiele und ein unvergessliches Picknick. Auf
der Fahrt ins Blumenland erlebt ihr eine Entdeckungsreise in Clà?s
Bahnwagen, bei der ihr bis zum Nordpol reist.
Quelle: https://www.modell-bahn.ch/www.cla-ferrovia.ch/wohin
Ich schließe mal daraus, dass nicht verraten wird wohin die Reise geht...
Viele Grüße
Felix
Hoi Achim
Ich bin nicht ganz sicher aber ich meinte die Reise geht nach Filisur.
Um von dort aus ins Landwassertal hinunter.
mfg Yves
Hallo zusammen
Lasst euch überraschen.
Es wird ein wunderschöner Ausflug mit der RhB.
Vieleicht sehen wir uns
Willy
Hallo zusammen
Es wird ein wunderschöner Ausflug mit der RhB.
Vieleicht sehen wir uns
Willy
Salü Willy,
wenn da nur der Wetterbericht nicht wäre...
Ich drücke die Daumen!
Hallo Willy,
ich vermute mal, dass die Fahrt Richtung Thusis/Sils ging.
Siehe auch hier:
http://www.dampfvereinrhb.ch/dampffahrt-mit…2021042013.html
Hallo,Achim
Es stimmt wir waren in Sils.
Gruss
Willy
Interessante Bügelstellung beim Löschzug
Gruss, Beppe
Schöne Bilder, bald werde ich auch Ähnliches geniessen, 125 Stunden lang!
beppe:
Du solltest doch wissen, dass immer der vordere Pantograph oben sein muss, wenn hintendran ein Tankwagen läuft....
Gruess Martin
Hallo Zusammen
Bezüglich Panto, soviel ich weiss ist bei den Krokos jeweils nur noch ein Panto angeschlossen, der andere ist nur noch eine Atrappe. Problem war, dass früher die beiden Pantos zusammen hingen. Das heisst, wenn der hintere Panto oben war, stand der vordere (gesenkte) auch unter Strom. Dies wurde einem Lokführer zum verhängnis, der auf dem Vorbau beim gesenkten Panto etwas hantierte. Daraufhin waren ja die Krokos vorübergehend mit nur einem Panto unterwegs. Damit das aussehen der Loks nicht so verunstaltet wird, hat man die fehlenden Pantos wieder montiert, jedoch sind diese seither ohne Funktion.
Gruss
Stefan
Im Normalfall hängen die Pantos immer zusammen, beide Pantos sind zusammen mit einer Verrohrung verbunden. Danach geht es auf den Hauptschalter, bzw. bei älteren Fahrzeugen direkt in den Trafo, diese besitzen keinen Hauptschalter. Das ganze mit Panto einzeln abtrennen usw. wurde erst bei den ganz modernen Fahrzeugen praktiziert.