Unterkunft an der Bernina Linie gesucht

  • Hallo an alle

    mal eine Suchanfrage der anderen Art!

    :P


    Ich möchte mit meinem Vater nächstes Jahr für 3-4 Tage die Bernina Linie besuchen!Sonst hab ich immer in St.Moritz auf dem Campingplatz gepennt grill1,
    was auch prima war und für Schweizer Verhältnisse günstig (und das in St. Moritz

    8o

    )


    Jedoch wollte ich meinem alten Herren das nicht antun ins Dachzelt steigen zu müssen.
    Und suche zwischen St.Moritz und Tirano eine Unterkunft die preislich normal ist!
    Muss kein Hotel sein,uns reicht auch ein Zimmer oder Pension.Wir sind nicht anspruchsvoll,
    Hauptsache sauber und nicht zu weit von der Strecke weg.Also max 10-15 min mit dem Auto!
    Wenn jemand da was kennt würde ich mich über feedback freuen!

    Gruß Christian

  • Hallo Christian

    Wir waren gerade vor wenigen Wochen in Celerina in der InnLodge. Ist ein sehr modernes, etwas nüchternes Hotel. Gibt auch Zimmer mit eingebauter Küche, der viele Sichtbeton ist halt nicht jedermanns Sache (wenn man Engadiner-Stil will eher nicht die InnLodge wählen :) ). Preislich dafür sehr attraktiv und natürlich inkl. Bahn-/Bus-/Bergbahnticket. In 5 Gehminuten ist man in Celerina Staz, in 5 Autominuten am "Hauptbahnhof" von Celerina.

    http://www.innlodge.ch/de/hotel/das-konzept/

  • Hallo Christian
    morgen fahre ich gerade ins Croce Bianca, das Andreas vorschlägt, muss sehr angenehm sein.

    Auf dem Berninapass gäbe es die beiden guten Häuser
    http://www.cambrena.ch und http://www.bernina-hospiz.ch, einander direkt gegenüber und mit herrlicher Sicht auf den Piz Cambrena, 5 Minuten zu Fuss an den Bahnhof Ospizio Bernina und an einem wunderschönen Seelein, im Juli mit herrlicher Blütenpracht!

    Gruss Martin

    Mit herzlichem Gruss

    Martin

  • Hallo Christian

    Die Alp Grüm kann ich wärmstens empfehlen. Für Autofahrer vielleicht nicht gerade ideal :D , aber man kann ja nicht alles haben. Wichtig ist eine frühzeitige Reservation. Noch näher zur Berninabahn geht nicht mehr. Und mitten in den Bergen bist du auch. Die nächste Unterkunft findest du gleich ein paar Schritte weiter oben. Bellvedere. Dort habe ich nur gegessen, nie übernachtet, die Aussicht ist aber unschlagbar. Da siehst du dauernd irgendwo ein etwas rotes um die Kurve kreischen.
    Croce Bianco finde ich aus eigener Erfahrung auch empfehlenswert. In Pontresina wäre noch die Jugendherberge gleich beim Bahnhof. Für ein mehrtägiges Arrangement kannst du möglicherweise einen günstigeren Preis aushandeln.

    Grüsse
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • So hab mal eure Angebote durchgeschaut!

    Was der Schweizer so unter günstig versteht find ich immer wieder erstaunlich!


    Also Marcos Vorschlag mit dem Capelli geht vom Preis her ab 49 CHF ,der Rest ist leider nicht meine Preisklasse!
    120? für 2 Personen eine Nacht ist ne Ansage!da bin ich ja für 2 Personen 500? fürs pennen los bei 4 Tagen!

    Ich bedanke mich trotzdem schon mal für die vielen Tipps und Infos die so schnell hier niedergeschrieben wurden!

    Nur mal als Beispiel:

    Ich war dieses Jahr mit 4 Freunden im Bayrischen Wald zum Biken!
    Da haben wir eine große Wohnung mit 3 Zimmern und 2 Bädern gehabt.Blick ins Tal inkl. Frühstück und Abendbrot!
    Kosten 125? am Tag für !!! 5 Personen !!! Und das Essen war der Hammer sowas hab ich sonst nur bei Bekannten in Österreich auf
    dem Bauernhof bekommen!

    gruß Christian