Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo Willy

    Es geht ja auch nicht darum, das Modell zurück zu geben. Bei meinem Wagen ist es nicht so tragisch. Aber Bemo sollte es wissen und es wäre nicht schlecht, wenn man wenigstens einen E-Mail Kontakt auf der Homepage anbietet, wie die meisten Firmen es haben.

  • Zitat

    Aber Bemo sollte es wissen


    Hallo Röbi,
    schön von dir gedacht, aber die Firmen interessiert das meistens nicht. Die Endkontrolle findet beim Kunden statt, wusstest Du das nicht?
    Gruß
    Egidius

  • Guten Abend,

    also meine beiden sind phantastisch. Die kamen heute. Ich freu mich einfach an den schönen Modellen. Macht Spass die im Zugverband zu sehen.

    Wenn ich ein Lineal anlege sind sie etwas krumm, na und? Wie Volker schon schrieb einige 1/10 mm ...

    Gruß
    Jean-Michel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Original von kosta
    Decoder fehlt noch, aber dein Trix 66838 ist natürlich erste Wahl. Adresse .... dein Nummernsystem habe ich immer noch nicht so ganz gecheckt.


    ... Decoder ist OK, aber wer das Adresssystem nicht kennt darf auch nicht fahren sondern nur Weichen stellen - bist Du bereit? :D

    Nimm 4444 - das kannst Du Dir merken :P

  • Zitat

    Original von jmfischer
    also meine beiden sind phantastisch. Die kamen heute. Ich freu mich einfach an den schönen Modellen. Macht Spass die im Zugverband zu sehen.

    Wenn ich ein Lineal anlege sind sie etwas krumm, na und? Wie Volker schon schrieb einige 1/10 mm ...

    Das kann ich nun endlich auch bestätigen!
    Habe heute einen neuen Wagen erhalten!
    Jetzt sieht die Krümmung wirklich weniger dramatisch aus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Wenn die Postbotin zweimal klingelt - so heute geschehen!

    Unerwartet schnell kam ein Paket aus Deutschland (nein, nein, nicht die Weichedecoder :D) mit den neuen LocoNet-Rückmeldern - jetzt habe ich erstmal die Einzelteile sortiert und dann kann's an Löten gehen ;)

    ... und sieht's dann aus, wenn's fertig ist

  • Hallo Zusammen

    Konnte heute (dank Ersatzkamera von einem Kollegen) endlich auch wieder einmal Bildchen machen. Hier noch drei Bilder von meinen neuen Modellen. Der Pano sowie der Holcim Wechselbehälterwagen kaufte ich vor rund 2 Wochen, die Ge 4/4 I steht schon seit rund einem Monat auf der Anlage.


    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von respace99
    ... mit den neuen LocoNet-Rückmeldern ...

    Schön!
    Ich finde es immer sehr Interessant zu sehen welche Komponenten anderen verwenden. Diese Rückmeldern kenne ich noch nicht.

    Gruss,
    Harry

  • Heute habe mir eine schöne Lok gekauft. Für 50 Franken inkl. Decoder kann man nicht viel sagen. 8) :D

    So gekauft:

    Vergleich mit meiner anderen Ae 6/6:

    Aktueller Zustand:

    Nun lasse ich die Lok von Pirowino altern, dann habe ich eine gute Lok für den Anlageneinsatz.

    Weiter gab's noch eine Liliput E 4/4, auch ein Brandopfer. Weiss jemand, wie man diese Lok öffnen kann? (Sie läuft nämlich nicht)


    Gruss Patrik

  • Hallo Zusammen,

    Heute ist ein Päckchen mit viel Arbeit drin angekommen!
    Was es ist? Es sind 26 (...) Stück WA5 Bausätze von MBTronik.....Ich hab sie also schon noch dieses Jahr bekommen! :K

    Wirklich erstaunlich wieviele Elektronikbauteile drin sind, habt ihr schon mal 100 Relais in einem schachtel gesehen? 8)
    Ich freue mich nicht gewaltig auf die Lötarbeit, aber was sein muss, muss sein, denn die anfängliche Versuche mit Fertigdecoder von Esu waren nicht sehr erfolgreich :(

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von Patrik
    ...
    Nun lasse ich die Lok von Pirowino altern, dann habe ich eine gute Lok für den Anlageneinsatz.
    ...

    Gruss Patrik

    Gealterte Lok (Rauchschaden) -> neu bemalen -> altern.

    Macht wahrscheinlich nur Sinn als Modelleisenbahner.

  • Bei der E 4/4 werde ich die Russ-Patina nicht entfernen, sondern mit Mattlack fixieren:

    Die Ae 6/6 selbst zu altern, wage ich nicht, denn ich habe schon genügend Güterwagen eingesaut.. :lol:


    Gruss Patrik

  • Heute kamen 2 Pakete:

    1 MGB HGe 4/4 II Täschhorn mit 75 Jahre Gex und 4 Rückmeldedecoder zum selber braten für den neuen Schattenbahnhof.

    Ausstehend an Loks wären dann nur noch:
    - 1 HGe 4/4 II 107 (wird umbeschriftet --> Sägebert???)
    - 2 HGe 4/4 I 36 und 37
    - 1 BVZ HG 2/3 Breithorn
    - 1 DFB HG 2/3 Weisshorn von Fulgurex

    Somit wäre ich dann vorderhand bei 20 Kompositionen, aber beim neuen Schattenbahnhof ist dies ja kein Problem 8). Und Zeit habe ich jetzt, arbeite erst am 4. Januar wieder, wären da nur nicht diese Symptome, die mich schlapp fühlen lassen und ins Bett zwingen... :rolleyes:

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Original von Patrik

    Weiter gab's noch eine Liliput E 4/4, auch ein Brandopfer. Weiss jemand, wie man diese Lok öffnen kann? (Sie läuft nämlich nicht)
    Gruss Patrik

    Hoi Patrik,

    so ein Ding habe ich auch,du hast in diesem Fall die Anleitung nicht? Ich scanne sie ein wenn du willst, schick' mir doch deine email-adresse via PN.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware