Kaufen kaufen kaufen !

  • Salü zusammen

    Ich bin auch der Meinung, dass es gut ist zu wissen, wer nicht verkaufen will.

    @Röbi
    Halte Dich nicht zurück, her mit der Adresse :]

    @all
    Gute Beispiele / Erfahrungen gehören aber auch hierher.

    Gruss Bruno
    (Bis D..tag)

  • Hallo Röbi

    Du hattest mir ja schon die Tage von dem Herrn MoBa-Händler berichtet. Schade, dass er so primitiv auf Deine höfliche Anfrage reagiert hatte.
    Auf meine Stonierung hatte er ja auch nicht reagiert und stattdessen das Modell mit einer mehrmonatigen Verzögerung geschickt - hatte ich ja hier im Thread vor Kurzem berichtet...

    Ich finde es gut, dass Du jetzt damit an die "Öffentlichkeit" gehst. Damit andere nicht in die Selbe Situation reinlaufen - Quasi, ein Käuferschutz unter MoBa-Kollegen ;)

    Ich weiss, dass der Händler in einem anderen Schweizer-Forum (man achte auf meine Spurweite :D) quasi der Hoflieferant ist, würde mich ja Wunder nehmen, was die dort dazu sagen würden :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    @all
    Gute Beispiele / Erfahrungen gehören aber auch hierher.


    ... richtig! Dann will ich gleich den Anfang machen.

    Genau mit diesem Händler hatte ich bis jetzt keine Probleme - er antwortet auf meine Mails mit normalen Worten, hat für mich vernünftige Preise - also eigentlich genau das Gegenteil von dem was Röbi erlebt hat.

    Was ich eigentlich damit ausdrücken will: Vorsicht mit Äusserungen dieser Art in einem öffentlichen Forum (und dieser Thread ist öffentlich!) - wenn einer will kann das so in Richtung Ruf und so - Ihr wisst schon - gehen.

  • Hallo Giorgio, hallo zusammen

    Ich hoffe, öffentlich heisst nicht gleich Redeverbot?

    Röbi hat von seiner Erfahrung berichtet, denke er hat sich das leicht gemacht, dass hier zu berichten.

    Aber ich halte es nach wie vor für richtig und wichtig, dass man Positives wie auch Negatives über Händler berichten darf - es sei denn, man möchte hier nur "rosarote" Kommentare die "politisch" korrekt sind. Sollte das der Fall sein, dann würde ich das sehr bedauern.

    Beste Grüsse
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    Ich hoffe, öffentlich heisst nicht gleich Redeverbot?


    ... lies meinen Beitrag nochmals richtig durch - dann kommst Du von selber drauf.

    Wie Du selber bemerkt hast bewegen sich auch Händler in diesen Foren (als Gast oder angemeldet) und da würde ich mit der Nennung von Namen etwas zurückhaltend sein.

  • Nur zum Empfehlen habe ich momentan folgende Seiten:

    Roger Sutter Meggen
    Modellbaustudio Born Rapperswil
    Rechsteiner Spielwaren Romanshorn
    Spielwaren Reimann Hilzingen/Schaffhausen
    Modellbauland-Shop Hauptwil
    Railroadshop Eschenbach

    Bis jetzt immer:
    - schnelle Lieferung (Lagerartikel innert 1-2 Tagen)
    - bei Lieferfrist wurde ich umgehend informiert wie lange es dauern wird (Artikel kam aber immer früher :] )
    - freundliche und schnelle Antworten per Mail (besonders schnell bei Rechsteiner Spielwaren, meist innert weniger Minuten 8)).


    Gruss Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Original von respace99
    ...
    Wie Du selber bemerkt hast bewegen sich auch Händler in diesen Foren (als Gast oder angemeldet) und da würde ich mit der Nennung von Namen etwas zurückhaltend sein.

    Mmmm... dann können wir ja gar nicht geschäftsschädigend sein :K

    Okay, das Forum ist anscheinend die falsche Plattform um eine offene Diskussion über Händler zu führen, weil die Damen und Herren ja mitlesen könnten und sich dann bestätigt oder ertappt fühlen könnten. ;(

    Da es nicht mein Forum ist, respektiere ich das und werde hier keine Diskussion mehr über Händler führen - und meine eigene "private schwarze Liste" führen. :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thomas

    Da es nicht mein Forum ist, respektiere ich das und werde hier keine Diskussion mehr über Händler führen - und meine eigene "private schwarze Liste" führen. :D

    Selbst wenn es Dein Forum wäre, das Wort "Abmahnung" macht in Foren ziemlich schnell die Runde und hatte schon oft das Ende eines solchen zur Folge.

    Deshalb danke ich Röbi für dessen Zurückhaltung.
    Solche Fragen können per PN beantwortet werden.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom

    Selbst wenn es Dein Forum wäre, das Wort "Abmahnung" macht in Foren ziemlich schnell die Runde und hatte schon oft das Ende eines solchen zur Folge.

    Deshalb danke ich Röbi für dessen Zurückhaltung.
    Solche Fragen können per PN beantwortet werden.

    Beste Grüsse

    Tom

    Hallo Tom

    darum schrieb ich...

    Zitat

    Original von Thomas
    Okay, das Forum ist anscheinend die falsche Plattform um eine offene Diskussion über Händler zu führen, weil die Damen und Herren ja mitlesen könnten und sich dann bestätigt oder ertappt fühlen könnten. ;(

    Wie gesagt, ich betrache das Thema hier als erledigt - aus den bekannten Gründen.

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Ah, jetzt weiss ich, was es mit den Zähnen und der Visage auf sich hat!
    Morgen kommen also die zweiten Dritten in meinen Mund - mal sehen, was sich anschliessend beim Local Modellbahn-Dealer als Trostpflaster erstehen lässt! *g*

  • Hallo Zusammen,

    Nicht mal beim Zahnartzt gewesen und doch kam heute ein lang erwartetes Pakket per Post!
    Obwohl die Umgebung schon recht grün aussieht kann es in höheren Lagen doch noch plötzlich schneefall geben! Bei mir ist man dafür ab heute gut vorbereitet: den Schneepflug wird jetzt aber richtung Werkstatt in Samedan befördert wegen unterhalt: 8)

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Original von kosta
    Giorgio, ich nehme mal stark an, du hast sie dir schon bestellt - für NUR 80??


    ... in diesen Falle irrst Du Dich - die Lok hat keine Digitalschnittstelle - aus diesem Grund hab ich sie nicht bestellt ...